http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806 (Archiv-Version vom 03.01.2009)A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war. Wir gingen zu Medina und dort hatte ich Fieber für einen Monat, und mein Haar wuchs, bis es das Ohrläppchen erreichte. Umm Roman kam zu mir, während ich auf einer Schaukel mit meinen Spielgefährtinnen war. Sie rief mich laut. So ging ich zu ihr und ich wußte nicht, was sie von mir wollte. Sie faßte meine Hand und ließ mich auf der Tür stehen. Ich sagte: Ha, Ha. Als ob mir der Atem gestockt wäre. Sie führte mich in ein Haus, in dem sich einige Frauen von den Ansar sammelten. Sie sprachen Segenswünsche aus und wünschten mir alles Gute und Glück. Sie (Umm Roman) überließ mich diesen Frauen. Sie wuschen meinen Kopf und schmückten mich. Nichts erschrak mich, außer daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, morgens kam, und daß ich ihm anvertraut wurde.
a)ʿUmar ibn al-Khattāb – möge Allah mit ihm zufrieden sein – heiratete Umm Kulthum, die Enkelin des Propheten und Tocher des ʿAlī ibn Abī Tālib und Fāṭimas, als diese 9 oder 10 Jahre alt war.
b) Imām al-Bayhaqī berichtet in Sunan al-Kubra von nicht weniger als drei jungen muslimischen Ehefrauen, die im Alter von 9 oder 10 Jahren Mutter wurden.
c) Imām Schāfiʿī berichtet in Kitāb al-Umm, daß er im Jemen zahlose neunjährige Mädchen im Reifealter gesehen habe.
d) Wie in Tarīkh Baghdād berichtet wird, heiratete Ḥischām ibn ʿUrwa die neunjährige Fātima bint Mundhir.
e) Abū Bakr war wegen ʿĀ’ischa – möge Allah mit ihnen zufrieden sein – bereits vor dem Heiratsangebot des Propheten – Allah segne ihn und schenke ihm Frieden – mit den Eltern des Jubayr ibn Mutʿim wegen einer möglichen Heirat im Gespräch gewesen
"Und prüft die Waisen (ob sie reif genug sind)! Wenn sie schließlich das Heiratsalter erreicht haben und ihr an ihnen feststellt, daß sie, (in Geldsachen) verständig sind, dann händigt ihnen ihr Vermögen aus! Und zehrt es nicht verschwenderisch und voreilig auf (in der Erwartung), daß sie groß werden (und ihr dann nicht mehr darüber verfügen könnt)! Wer reich ist, soll sich enthalten (etwas von dem ihm anvertrauten Vermögen der Waisen zu verbrauchen). Wer arm ist, soll (nur) in rechtlicher Weise (davon) zehren. Und wenn ihr ihnen ihr Vermögen aushändigt, dann laßt es bezeugen! Allah rechnet (streng) genug ab."
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
http://www.naqshbandi.de/Aischas%20Heiratsalter1.pdfhttp://www.muslimhope.com/WhyDidMohammedGetSoManyWives.htmJester, es gibt bedeutende Schriften, die darauf hindeuten, dass Mohammed eine sexuelle Beziehung zu Aischa unterhielt. Als Mohammed im Alter von ca. 62 Jahren starb soll Aischa erst 16 Jahre alt gewesen sein!
Es gibt in den Hadith-Sammlungen 7 Hadithen, die überliefern, dass Aisha 6 Jahre alt war, als sie mit Mohammed verheiratet wurde und er eheliche Beziehungen zu ihr unterhielt als sie 9 Jahre alt war.
Viermal im Sahih al Bukhari: Zwei wurden direkt von Aisha übermittelt einer von Abu Hisman einer von Ursa. Dreimal im Sahih Muslim. Alle sind Sahih (gesicherte Überlieferungskette). Damit ist die Verheiratung Mohammeds mit der sechsjährigen Aisha das am besten belegbare Ereignis im islamischen Glauben.
Der Korankommentator al-Zamakhshari erklärte in seinem Korankommentar mit dem Titel al-Kashshaf die Offenbarung des Koranverses 52 der Sure 33 wie folgt:
„Die Frauen des Propheten, die aufeinander eifersüchtig und Rivalinnen waren, begannen nach und nach, ein höheres Lebensunterhaltsgeld zu fordern. Nach Aischa’s Bericht soll der Prophet daraufhin die Beziehungen zu seinen Frauen einen Monat lang unterbrochen haben, bis ihm die Offenbarung des Verses 52 der Sure 33 freie Hand in seinem Verhältnis zu seinen Frauen gewährte.
Seine Frauen begriffen schnell und erklärten sich mit allem einverstanden, was immer er an persönlicher Aufmerksamkeit und finanzieller Unterstützung ihnen zu geben beliebte. Sie waren beunruhigt und ordneten sich seiner absoluten Machtbefugnis unter, nach der er mit einer jeden von ihnen so verfahren durfte wie er wünschte.“
Gemäss al-Zamakhshari besass Mohammed zur Zeit der Offenbarung des Verses 52 neun Ehefrauen. Fünf von diesen Frauen (Sauda, Jowayriya, Safiya, Maymuna und Omm Habiba) besuchte er nicht regelmässig oder gar nicht. Aber den anderen vier Ehefrauen (Aischa, Hafsa, Omm Salama und Zaynab schenkte er reichlich Zuneigung und kehrte regelmässig bei ihnen ein.
Er zitiert dabei noch einmal Aischa’s Worte: „Es gab nur wenige Tage an denen der Prophet nicht jede von uns zu sich rief, aber er kümmerte sich ganz besonders um diejenige, die an der Reihe war und mit der er die Nacht verbringen würde.
Sauda bint Zamaa befürchtete, dass sich der Prophet von ihr trennen könnte und sagte deshalb zu ihm: „Du musst nicht zu mir kommen, wenn ich dran bin! Die Hoffnung auf ein eheliches Verhältnis mit dir habe ich längst aufgegeben und ich trete meine Nacht an Aischa ab. Aber scheide dich nicht von mir, ich möchte am Jüngsten Tag als eine deiner Frauen gezählt werden!“
@al-mekkaIhr Muslime