Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder
16.11.2012 um 12:24hipsterline schrieb:Was sagst du denn dann zu den Kreuzzügen der KircheDie Kreuzzüge waren eine Reaktion auf die islamischen Expansionskriege. Wenn du willst, kann ich diese Kriege hier auflisten. Es wird 'ne lange Liste werden, so viel sei schon mal verraten.
hipsterline schrieb:zu damaliger HexenverbrennungDas war damals nun mal ebenjenes finsteres und unaufgeklärtes Mittelalter, das noch bis heute im Nahen Osten herrscht. Zum Glück jedoch hat sich das Abendland erfolgreich weiterentwickelt, also welchen Sinn hat es, auf der Vergangenheit herumzureiten?
hipsterline schrieb:oder zu ständigen Vergewaltigungen kleiner Kinder durch Geistliche?Was heißt denn hier bitte "ständig"? Hast höchstens 2x davon Wind bekommen und lässt es jetzt so darstehen, als ob solche Verbrechen beinah täglich passieren.
Was sagst du denn zu den shariagebotenen Steinigungen und der Lynchjustiz von untreuen oder anderweitig widerspenstigen Frauen? Hängungen von Homosexuellen? Apostatenmorden? Arrangierten Ehen erwachsener Männer mit kleinen Mädchen? Dhimmitude? etc. pp.
Merkst du eigentlich, dass du hier mit zweierlei Maß misst? Was die Bibel und die Kirche anbetrifft, so bist du ganz weit vorne an der Front mit dem erhobenen moralischen Finger. Aber bei den ganzen islamischen Verbrechen fängst du an, zu relativieren und irgendwelche Rechtfertigungen dafür zusammenzuklauben.
Wenn du hier schon meinst, den Moralapostel heraushängen lassen zu müssen, dann such dir nicht nur in einer Religion den Sündenbock, sondern sei so objektiv und erkenne, dass JEDE Religion genug Dreck am Stecken hat. Und erkenne dabei aber auch, welche der Religionen mit unserer heutigen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts konform ist und welche es bevorzugt, weiterhin im Mittelalter zu leben.
hipsterline schrieb:Vielleicht ist es aber auch nur ein Aufruf der heißen soll, dass alle Menschen unabhängig von Herkunft, Religionszugehörigkeit oder Hautfarbe zusammen halten sollten, ganz ohne persönlicheDa bin ich absolut für. Aber der Begriff "Rassismus" ist in einer Diskussion um Religionen völlig unangebracht und entbehrt jeglicher Seriösität.
Hintergedanken?