Die Zungensprache
02.07.2008 um 11:05Die Zungenrede in diversen charismatischen Gemeinden oder bei den Pfingstlern ist ein sonderbares Lallen von Lauten die niemand versteht. Das ist etwas völlig anderes als jenes biblische Pfingstereignis, als die Jünger vom Hl. Geist durchdrungen waren und in fremden Zungen (fremden Sprachen) hinaus gingen und alle konnten sie in ihrer Muttersprache verstehen !
Wer sich dieses Zungenreden bei den freikirchlern mal anhört, der wird da gar nichts verstehen. Was es damit auf sich hat, weiß ich nicht - ich hatte es nie und wurde daher auch nie bei denen anerkannt. Und man sollte auch gar nicht so einen Wirbel drum machen - es ist die geringste Geistesgabe überhaupt und dient lediglich zur Selbsterbauung, hat also für andere überhaupt keinen Wert.
Wer sich dieses Zungenreden bei den freikirchlern mal anhört, der wird da gar nichts verstehen. Was es damit auf sich hat, weiß ich nicht - ich hatte es nie und wurde daher auch nie bei denen anerkannt. Und man sollte auch gar nicht so einen Wirbel drum machen - es ist die geringste Geistesgabe überhaupt und dient lediglich zur Selbsterbauung, hat also für andere überhaupt keinen Wert.