@perditusich frage mich warum du so viel hass in dir hast ^^
ich sage auch nicht das der islam nicht kritisiert werden soll,
ganz im gegenteil, aber man sollte auch nicht einfach irgentwelche behauptungen aufstellen die nicht sind
;)du redest immer wieder von mesopotamien und den symerern.
die haben auch götter gehabt, Enil und Elil falls ich mich nicht täusche oder?
Der gute Erschaffer und sein Bruder der böse, Gott und Teufel wie es in den symerischen schriften steht.
wenn du wirklich so an diesen alten völkern interesse zeigst und deren schriften gelesen hast, dann sollte dir auch klar sein das ihre götter Aliens waren.
Ich würde jetzt die behauptung aufstellen das ich wenn ich die wahl hätte lieber an "eine und einen" allah zu glauben, kannst es nehmen wie du es willst, im endeffekt ist es dasselbe, der mensch erfindet nur um begriefen zu können aber das göttliche ist nicht begreifbar für solche wie dich, an einen gott, der barmherzig ist und sein erschaffenes immer liebt als aliens, die auch nur lebewesen sind wie wir und versuchten den menschen zu versklaven um rohstoffe abbauen zu lassen und später versuchten diese sklaven auszurotten.
Wo liegt da der Unterschied zwischen dem monotheismus und diesem Glauben der alten Völker die eine dualität als gott haben die wiederum aliens waren, laut Sitchin?
perditus schrieb:die realität ist die das alle möglichen menschen seis gebildete oder reiche arme oder sonst welche
der schriftlichen religiösität verfallen können
und nicht immer der arme hungernde von neben an...
aber ich lese auch aus deinen texten und worten das du noch ziemlich unerfahren bist und anerkennung suchst, mögest du die erfahrung mit der erkenntnis der güte finden.
hast du da mal ein paar Quellen für mich, so das ich mich selbst davon überzeugen kann?
frag doch deine moderaten hausfrauen-gnostiker, rosenkreuzer usw.....
die werden dich in die geheimlehren einführen
Keine quellen? also auch nur eine behauptung die deine sicht der wahrheiten stützen sollen, aber nicht wirklich können.
Mein lieber herr
@perditus, wer redet von Rosenkreuzern oder von Hausfrauen?
daran kann man sehen das du genauso ungebildet bist wie die leute die du verabscheust und nur vorurteile hast die keine bedeutung zeigen ausser in deiner illusion der weltanschauung.
der jenige, der angst hat um sich und seine begangen taten, der verfällt zur religiösität am ende seiner tage um busse abzulegen und frieden für sich un seine seele zu suchen.
die meisten atheisten bekehren sich genauso zum glauben wenn sie schwerkrank werden oder wissen das sie bald am ende ihrer tage sind.
Auch du bist vergänglich, mit deinen vorurteilen und behauptungen sowie den ängsten die du versuchst zu verdrängen.
Medizinmänner und Voodookünstler, die völker und stämme im Busch, in südamerika, indianerstämme, bergbewohner etc führen nur die alten künste der schamenen weiter die wiederum an die götter der elemente glaubten. würde dich gerne bitten, dich darüber mehr zu informieren als das du hier nur deine ansichten der sachen versuchst rüber zu bringen.
genauso wie dein glaube über den dualismus wo dir von
@sacrum_lux verdeutlicht wurde das es die pure realität ist welches du dann zum philosophischen bereich versucht hast auszuweichen obwohl du die Quarks unddie Quantenmechanik meintest.
Dachte du wärst weise, aber deine weisheit ist törichte intolleranz mit einer prise selbstbemitleidung welches du nicht wahrhaben möchtest und somit andere dafür verantwortlich machst, obwohl der wahre grund deiner probleme in dir selbst steckt.
wer sich selbst so akzeptiert wie er ist und anfängt sich selbst zu lieben,
der akzeptiert mit leichtigkeit seine umgebung und lernt diese wie sich selbst zu lieben
- zitat von einem buddhistischen mönch
lass dir die sachen mal durch den kopf gehen bevor du wieder anfängst nur behauptungen auf zustellen die nicht sind
;) , ansonsten frag deine lehrer in der schule, die werden dir schon richtiges lehren sofern ud dafür offen genug bist.