@perditusschau mal, das ist kein ding, dafür sind wir da um zu diskuttieren und gedanke nauszutauschen.
nun, gott in der dualität, soweit ich die schöpfungsgeschichte richtig verstanden habe, hat der weibliche göttliche teil ohne die zustimmung und ohne desen wissen, also des männlichen teils, Jehova erschaffen, der wiederum den menschen nach gottes ebenbild erschuff, also mann und frau, adam und eva. als jehova kannst du das universum ansehen, welches in der bibel und schöpfungsgeschichte wirklich sinbildlich erklärt wurde als wesen mit löwenkopf und flügeln etc auf einer wolke, die wolke ist der urnebel, auch nur eine symbolik etc. alles ist symbolisch dargestellt damit der einfache mensch es vertsehen und sich ein einfache und nicht komplexes bild davon macht.
ich möchte nur ds du einfach mal überlegst wie du sagen wir mal vor 5 jahren über deine kenntnisse bewusst warst und jetzt? da siehst du bestimmt unterschiede in der weitsichtigkeit oder nicht? so in etwa solltest du dir auch das mit den menschen vor 2000 bis 1000 jahren erklären können, nicht jeder mensch war so wie heute im durchschnitt gebildet, die meisten konnten sogar nicht lesen undschreiben, geschweige den richig mathematik, verstehst du wie ich das meine? das brauchten die leute schon einfache erklärungen um einiges verstehen zu können.
hoffe konnte es dir verständlich genug erklären
;)@shionoroshionoro schrieb:Weil wissenschaftler Menschen sind.
da könnte ich jetzt dich zitieren mit dem Eigentor
;) aber muss nicht sein,
so sehe ich die sache auch, weil sie menschen sind, und weil sie wissen möchten, lernen möchten und ie wahrheit herausfinden.
ich abe hier mal eine seite für dich, lies wirklich mal und ich hoffe du siehst die wissenschaftlichen erklärungen.
da sind auch die rotationen von himmelskörper um die achse und um sich selbst beschrieben als beispiel.
http://www.kmg-limburg.de/kuran.htm (Archiv-Version vom 18.03.2009)hier hast eine seite wo der Kuran durch nicht arabische und nicht islamischgläubige doktoren und professoren bestigt wurde das er wissenschaftliche deutungen macht:
http://www.ihg-net.de/cms/front_content.php?idcat=410Dr. William Hay bestätigt, der ein bekannter Meereswissenschaftler und Professor für geologische Studien an der Universität von Colorada, um nur einen zu nennen.
ich würde idhc bitten auch mal einiges auf dieser seite zu lesen, ist gut geschildert.