@shionoroshionoro schrieb am 17.02.2009:MAterie setzt sich aus kleinsten Teilchen zusammen, die auf einem ekrn und einem ihn umkreisenden Teilchen bestehen....das wäre ne Ansage.
sorry aber da muss ich wirklich nur lachen, nichts gegen dich ehrlich aber diese aussage ist schon etwas blöd oder meinst nicht?
frag dich mal wann der kuran geschrieben wurde.
dann frag dich mal wann die wissenschaft diese teilchen und das microversum überhaupt kennt.
dann frag dich mal ob die menschen vor knapp 1500 - 200 jahren überhaupt atom undteilchen etc kannten, mag sein das es mohammed der prophet vielleicht verstanden hat oder auch nicht, der herr gott wusste es sicherlich, den es ist seine schöpfung, aber frag dich ob es diese menschen damals überhaupt verstandne hätten wenn da mal einer zu ihnen kommen würde sagen würde, hey leute ihr besteht aus mini mini mini und nochmal tausendmalminibällchen die ein kern haben und ein oder mehrere bälle die sich darum drehen. die hätten den zum teufel gejagt, glaub es mir.
selbst die kirche hat damals die wissenschaftlichen entdeckungen von oder besser ab 500 n.chr. als ketzer und heuchler gehalten und gejagt.
daher finde ich diese fragestellung schon etwas als dumm als intelligent, sorry, ist aber so.
kannst ruhig ein atheist sein, sagt auch keiner was dazu aber trotzdem solltest du nicht missbillingent gegenüber gläubigen sein, das zeugt bloss von charakterschwäche und zeigt das du noch ziemlich unerfahren in solchen sachen bist. was kommt hin die schwäche oder doch die unerfahrenheit?
@perditusperditus schrieb:es gibt lebewesen die sind weder männlich noch weblich noch zwittrich
was sagt uns da der quran?
so sollte man das nicht fragen, wirklich, man sollte schon versuchen dort einen tieferen blick zu bekommen und nicht alleswort wörtlich nehmen.
den alles was ist, weisst du doch von der wissenschaft her, lebt in der dualität pol und gegen-pol, plus und minus, männlich und weiblich, die wesen die kein geschlecht haben, bestehen trotzdem aus entgegengesätzen teilchen, negative wie auch positive teilchen.
das was der kuran aussagt ist einfach nur, das alles was entstand im gegenseitigen entstand, mit plus und minus und das alles materie auch darauf aufgebaut ist wie auch das leben daraus entstand. es macht keine klaren aussagen über wirkliche männliche und weibliche geschlechter, sondern das alles 2 pole hat was lebt, also das der körper im wirken der teilchen dieses gesetzes besteht und natürlich mit ihr die natur.
anders hätten es die menschen damals eh nicht verstanden. man kann die polarität halt mit dem geschlecht gut ausdrücken, und somit steht das auch so im kuran.
die meisten gläubigen nehmen auch alles wort wörtlich und denken nicht nach
@shionoro &
@perditus was sehr schade ist, da gebe ich euch beiden recht, aber trotzdem sollte man sich nicht darüber lustig machen.
thx und viele grüsse
s.L.