Gedruckte Lügen?
22.10.2007 um 12:25Sie wurden sehr stark vereinfacht! Damit man sie leichter missbrauchen konnte bzw. sich zurechtschneiden, wie es einem gerade passt! ^^
kaltesfeuer schrieb:Sie wurden sehr stark vereinfacht! Damit man sie leichter missbrauchen konnte bzw. sich zurechtschneiden, wie es einem gerade passt!Das sich das Gesetzt aus mosaische gesetzt auf ca. 500 Seiten ausdehnte ist mir schon klar.
kaltesfeuer schrieb:Wieso muss die sich auf etwas "stützen"? Kann das nicht einfach meine eigene Erkenntnis sein? Muss ich denn unbedingt eine "Quelle" dafür haben, sprich, muss es jemand anderer vor mir geschrieben haben?^^in der tat trifft das zu was jimmy sagt, aber selbst wenn du selbst darauf gekommen bist, was hat dir den den hinweis gegeben?
intruder schrieb:und erschlage seinen ***Bruder***, Freund und Nächsten. Die Söhne Levi taten, wie ihnen Mose gesagt hatte;Wenn man das jetzt wörtlich nimmt dürfte es danach keine Männer des Stammes Levi mehr gegeben habebn... allenfalls noch einen. "Last man standing" sozusagen. ;-)
MyMyselfAndI schrieb:Wenn man das jetzt wörtlich nimmt dürfte es danach keine Männer des Stammes Levi mehr gegeben habebn... allenfalls noch einen. "Last man standing" sozusagen. ;-)"Last man standing" ist das der mit den jeanshosen? ;)
bunicu schrieb:den an welches "weltbild" hältst du dich? an das vorgegebene? an das geschriebene? von menschen verfremdete buch?ja, genau an das
bunicu schrieb:du stützt dich doch auch nur auf althergebrachteswarum althergebracht ? und wenn, heißt ja nicht, dass es falsch ist