@StillHere: Ja, weißt du, wenn du dir selber solche Gebote auferlegst, mit Dummen nicht mehr zu diskutieren, aber dir vorbehalten willst, ihnen Fragen zu stellen... Ei, da kannst du natürlich lange auf Antworten warten...
Warum soll ich, wenn ich nach deiner Auffassung Dumm bin, Dir Antwort geben? Da suche dir doch lieber Schlaue Köpfe, wenn du wirklich eine Antwort haben willst... Ich glaube kaum, dass du wirklich eine Antwort suchst, du hast sie schon längst und bist davon überzeugt, dass sie richtig ist und suchst nur nach Mitteln und Wegen sie hier irgendwie rüber zu bringen und Gedankengut der Zeugen Jehovas zu verbreiten, von daher, warum auf deine Schein-Fragen überhaupt noch eingehen???
Du sagst, vom "Glauben" sprechen, seien keine sachlichen Argumente. Na, dann braucht man über die Bibel schon mal gar nicht mehr zu diskutieren, denn die Bibel ist ein Glaubensbuch !
Ich mache mir keine selbstgebastelten Gebote, dass ich etwa zunächst mir unliebsame Gesprächsteilnehmer als Dumm bezeichne und anschließend sage, mit Dummen nicht mehr zu diskutieren, oder nur noch Fragen zu stellen - ich bin nach wie vor offen für alles und jeden, solche Beschränkungen sich selbst aufzuerlegen ist nämlich wirklich Dummheit.
PS: Zu deinen Bemerkungen: "Zwerge werfen grosse Schatten wenn die Sonne tief steht." - Darauf meine Entgegnung: Riesen werden zuweilen von Zwergen besiegt ! Lies mal die Geschichte vom Riesen Goliath und dem kleinen David in der Bibel nach...
Und zu deiner Bemerkung: "woran du mich erinner kannst sailor ist, das ich mit dummköpfen nicht mehr disktuieren sollte, ich werde ab sofort nur noch fragen stellen!" - Gut, leg dir nur Riemen und Schnallen an, wenn du mit mir zutun hast, um dich selbst in deiner Freiheit zu beschränken, ich bleibe ein freier Mensch...