@StillHereBist du nicht in der Lage sachlich zu argumentieren? Springst du so auch mit Leuten um die du an der Haustür evangelisieren willst, oder traust du dich das nur in diesem virtuellen Rahmen? Ich habe es jedenfalls nicht nötig ausfallend zu werden, weil mir die Argumente fehlen würden.
In der New Catholic Encyclopedia wird zugegeben: „Die Vorstellung, daß die Seele nach dem Tod weiterlebt, ist in der Bibel nicht ohne weiteres erkennbar. . . . Die Seele ist gemäß dem A[lten] T[estament] kein Teil des Menschen, sondern der ganze Mensch — der Mensch als lebendiges Wesen. Im N[euen] T[estament] hat der Begriff eine ähnliche Bedeutung, und zwar bedeutet er hier das menschliche Leben: das Leben eines einzelnenInwiefern siehst du hier einen Bezug zu eurer Ganztodlehre. Diese Aussage steht doch im ganz krassen Gegensatz zum Materialismus der Zeugen Jehovas. Die New Catholic Encyclopedia (welche übrigens keine offiziell-lehraamtliche Quelle ist) spricht hier davon dass der Mensch eine Seele IST, so wie es die offiziele katholische Doktrin besagt. Aber genau weil der Menssch eine Seele ist, kann er nicht tatsächlich sterben.
Nenn mir eine philosophische oder biblische Begründung dafür dass die Seele des Menschen sterblich sein solle.
immer noch frage ich mich was die katholische Encyclopedie mit JZ zu tun hat!?Nun, die Frage wirst du dir doch am besten beantworten können. Wie kommst du denn ausgerechnet auf diese zwei Abschnitte aus der 15-bändigen New Catholic Encyclopedia. Mal so eben selbst rausgesucht? Nimms mir nicht übel, aber das bezweifel ich. Ich nehme einfach mal so an, dass du diese Zitate aus zweiter Hand entnimmst, aus einer Quelle der Zeugen Jehovas oder ihnen nahe stehende Institution. In welcher Form auch immer. Mit anderen Worten: Du besitzt deine Inforationen aus zweiter Hand, natürlich fein säuberlich gefiltert
;)aber wir sind ja nichts besseres von dir gewohnt…Hatten wir beide denn schon mal das Vergnügen? Oder warst du vorher unter anderem Namen hier? …
Abendländer