sailor schrieb am 21.08.2007:Was heißt bei euch Muslimen eigentlich beten? Ist das immer eine vorgeschriebene Zeit, die genau einzuhalten ist, fünf mal am Tag und immer was die Haltung, Gebetsrichtung und den Gebetsinhalt anbetrifft ebenso vorgeschrieben ist, oder gibt es da auch individuelle Abweichungen, wenn es nun eben mal nicht so geht wie es sollte, also den Umständen entsprechend?
Wir als Christen haben es da etwas leichter, denn wir haben keine Vorschriften in diesem Sinne, wir können beten wann immer wir wollen und zwar frei.....
^^ ja, es ist für euch wahrscheinlich leichter nicht an Gott zu denken,jedenfalls nicht wenn ihr gerade andere Dinge zu tun habt, doch da ich einen Glauben habe, denke ich immer an Gott.
Ich bin deutsche und ich war Christin, ich wurde getauft und ich ging mit zur Komunion, doch heute bin ich stolz Muslimin zu sein!
Es ist halt vorgeschrieben 5 mal am Tage zu beten, na und?!
Ich finde es besser 5 mal am Tag zu beten(natürlich von Herzen) als nur dann zu beten wenn es mir schlecht geht oder ich bete: oooh lieber Gott, hilf mir doch! - Nein! Ich bete so oft wie möglich um Allah zu zeigen das ich nicht nur in Notsituationen an Ihn denke und seine Hilfe erbitte!
Mohammed (s.a.w.s.) übermittelte uns Allahs Worte die nunmal ein jeder Moslem einzuhalten hat. Und ich denke wer nicht hungert, ein Dach über dem Kopf hat, saubere Kleidung trägt sollte sich mit den Gebeten schon bei Allah bedanken und ihm zeigen das man Allah nahe ist!
Ich habe eine riesige Wut auf Menschen, die das Wort "ISLAM" sofort mit Terroristen in Verbindung bringen!
TIP: geht mal zur Videothek und leiht euch den Film "Tal der Wölfe (Kurtlar Vadisi Irak)" an.
Wer diesen Film kennt, weiss wovon ich rede, es gab Nichtmuslime die diesen Film verbieten wollten, denn er verfilmt eine wahre Begebenheit! Hier sieht man wer die wahren Terroristen sind!