Fidaii schrieb:Willst Du etwa behaupten, die Orange besteht nur aus der Schale?
Dann bringe Du uns doch Beweise aus dem Qur'an und der Sunnah oder aus der einleuchtenden Vernunft... die lass ich auch gelten. ;)
OK hier ein beispiel aus einem Hadith.
Einmal sagte der Prophet sas.: „Die erste von euch, die mir nach meinem Tod folgt, ist die mit den längsten Händen!“ Nach seinem Tode standen die Frauen des Propheten neben einer Wand und streckten ihre Hände aus, um zu erfahren, welche von ihnen die längste Hand besitze. Dabei wollten sie wissen, wer von ihnen als erste nach dem Propheten (s) sterben würde. Als Zainab (r) dann als erste nach dem Propheten (s) starb, verstanden sie, welche Bedeutung der Prophet mit der Länge der Hände meinte. Er meinte damit, die großzügigste und freigiebigste Hand, die die meisten Almosen gibt.
Da die Frauen sich alle an die Wand stellten,beweisst das sie das Wortwörtliche garnicht soviel Interpretierten und rumdeuteten.Die Grundlagen in der Sprache ist nicht die Interpretation, sondern die äußere Bedeutung.Erst nachdem ein Beweis vorhanden war haben sie es Interpretiert.
die Worte des Gesandten sas. hatten hier zwar nicht die äußere Bedeutung und die Frauen verstanden es auch hinterher womit man sagen kann sowohl das Wortwörtliche(Äußere,schale usw....) als auch das inerre(verborgene,philosophische,Mystische
;) ist richtig sobald es aber bekannt ist.
Allah asawajal hat Muahammad sas. alles gelernt und Muhammad sas. hat aber auch nichts im verborgenen gehalten
;) zumindest nichts was die spätere Generationen es besser wissen könnten.Deswegen denke ich das die Wahabiten garnicht mal so auf den schlechten weg sind Bruder
:)Und Allah weiß es am besten!