Fidaii schrieb:Dann muss man aber noch viel mehr verstehen, dass dieser Verein sich viel mehr von den "völlig normalen Bürgern" bedroht fühlen muss.
Ich vermute mal du hast dir die Reden angehört die der Herr da öffentlich führte?
Todesstrafe, Körperteile abhacken usw.?
Wenn etwas als "verfassungsfeindlich" eingestuft wird, dann sicher nicht weil man jemanden beim Versteckspielen geschubst hast.
Am Ende trauten Anwohner sich doch gar nicht mehr etwas vor laufender Kamera dazu zu sagen.
Ich weiß nicht warum der "Verein" sich von einem Fischverkäufer bedroht fühlen muß, der schon immer auf diesem Platz seinen Stand hatte und sich nun weigert ein Kommentar abzugeben wenn er öffentlich dazu befragt wird.
Und natürlich wird das da zum muslimischen Treffpunkt. Der Typ erklärte doch öffentlich, das der Eikener Markt nun "ihr" heiliger Platz ist. Die Marktleute staunten Bauklötze.
Das da ganze Gruppen von Frauen rumlaufen die Angezogen sind wie die bösen bei Star Wars, verunsichert auch viele ältere Menschen.
Das mag lächerlich sein, aber ich weiß nicht ob ich mit 80 nicht auch Angst haben werde, wenn 5 Menschen mit vermummten Gesichtern auf mich zu kommen.
Verstehen kann ich die schon. Mit Religionsfreiheit kann das schon nichts mehr zu tun haben, wenn andere sich dadurch bedroht fühlen.