@Mr.Dextar Mr.Dextar schrieb:Und schon wieder ein Anthropomorphismus. Dieser Gott zwingt Dich also in irgendein beliebiges Leben, ohne Dich zu fragen, und dann soll man auch noch "danke" sagen? Für all das Leid auch noch zusätzlich? Für Säuglinge, die sterben und nichts mehr erleben werden?
Sorry, aber das ist so schwachsinnig, dass man diesen Gott, sollte er wirklich existieren, mal ordentlich den A**** aufreißen sollte!
Entweder hat dir das keiner erklärt oder du checks dat einfach nicht.
Wo zwingt Gott, dass wir nicht fragen stellen dürfen?????
Musa Allahs Frieden auf ihm stellt Gott ob er ihn sehen darf?
Das erste Vers heisst Liess und nicht gehorche, wirf dich nieder oder oder oder.....
Ein kleine junge namens Ibrahim wo er kein Gott wird steigt auf einem Berg und sucht nach einem Gott. Er denkt, dass die Sonne Mond und irgend ein Stern sein Gott. Und Allah fordert die Menschensich in gleiche weise Gott zu suchen.
Über all wird der Mensch aufgefordert "denkt ihr nicht nach, sehen sie nicht, hören sie nicht""""
und undund und ich hab wirklich kein lust alles ausführlich zu erzählen aber billlig ist das schon mit welchem argumenten einige kommen...
Sowie ich es billig halte, wenn geschrieben wird, warum sterben kleine Kinder. Warum gibt es Krankheiten und Leid...
Eine lieblings argument von Atheisten..
Als aller erstes wir werden geprüft mit allem Weisheiten mit sich. Dies ist ein anderes Thema aber warum gibt es Leid Krankheiten.....
Schau mal, hinter jedem davon steckt ein Weisheit. Und eine Prüfung. Es gab mal ein Gefährten des Propheten saw. Er liebte sein Sohn über alles und eines Tages wurd der Sohn Krank. Dieser Mann ging arbeiten und der Sohn starb wärend er weg war. Die Frau war ein Rechtschaffene Frau. Sie sagte denn Nachbar, dass keiner ihren Mann bescheid sagen soll, denn sie wolle es ihm diese traurige Nachricht sagen.
Die Frau wäschte ihren Sohn wie üblich im Islam und pafümierte ihn und wickelt ihn in dem wei´ßem Tuch.
Als der Mann nach Hause kam frage er als erst nach dem Sohn. Die Frau sagte, dass er ruht und im Bett liegt.
Darauf gab er sein Mann das Abedmal und ging ins Zimmer und machte sich hübsch. Und führte beischlaf mit ihren man.
Als sie morgens aufwachten. Stelle sie eine Frage zu ihren Mann und fragte, was würdest du machen, wenn du von deinem Nachbarn ein gegenstück fürs Garten ausleist wie Schaufel und es benutzt. Danach kommt dein Nachbar und möchte es wieder haben. Würdest du ihn es geben.
Der Mann sagte natürlich. Die Frau fragte würdest du nichts sauer werden oder wütent auf ihm?
Der Mann sagte nein, es gehört ja ihm.
So sagte die Frau, o mein geliebter Allah hat dir ein pracht voller Sohn geschenkt du hast dich von ihm gebrauch gemacht.. Er hat es aber sich zurück genommen so sei dankbar und geduldig.
Der Mann schaute sie an und ohne etwas zu sagen stand er auf und ging wütent zum Propheten Allahs Friede und Segen auf ihm und erzählte ihn was sein Frau gemacht hat.
Der Prophet lächelte und sagte möge Allah euer Nacht segnen.
Und tasächlich gab Allah ihm ein Sohn der sehr Rechenschaft war und sein Eltern immer dienstbar war....
Ich erzähl dir mal über Prophten Hiob Allahs Frieden und segen auf ihm.
Der Prophet Hiob bekam vom Gott viel Besitz. Er hatte Vieh und Land und viel Freunde.
Er war ein sehr dankbarer Mensch. Der Teufel sagte zu Allah subane wa tala, dass Hiob nur dankbar ist damit du sein Vermögen vermehrst.
Aber Allah kennt die innerste der Brüste der Menschen und wusste das es nicht so ist.
Er Prüfte Hiob damit er Teulfel zeigen kann dass Hiob wirklich ein dankbare Diener Allahs ist. Indem er all sein Besitz und Kinder wegnahm. Er gab ihm ein Hautkrankheit wo alle seine Freund sich von ihm entfernten. Nur sein Frau blieb neben ihm und half ihm bei diese Zeit der Not.
Eines Tages kam der Teufel in Menschlicher gestalt und sagte zu Hiobs Frau, dass Allah sie vergessen hat.
Darauf hin ging Hiobs Frau zu sein Mann und sagte, dass er Allah bitten soll ihm wieder Gesundheit zu schenken.
Hiob fragte sein Frau; " Wie viel Jahre hat Allah uns Wohlstand gegeben? Die Frau sagte 70 Jahre. Und wie lane bin ich Krank? Die Frau sagte 6 bis 8 Jahre.
Hiob sagte dann, ich hatte von Allah 70 Jahre Wohlstand bekommen und bin seit 6-8 Jahre Krank, soll ich jetzt verzeifeln von Allahs barmherzigkeit.
Nach dem es sich festgestellt hat, dass Hiob Allah dankbar ist nicht nur wegen sein Wohlstand gab Allah ihm das doppelt und bereitete ihn im Paradies ein Aufenthalt wegen all die Jahre wo er geduligt war.
Und erzählte und Menschen diese GEschichte zur Ermahnung und Ermutigung.
Das sogar Propheten gerpüft wurden..