Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 23:00
Wollust mit Maria Magdalena wenn sie in die Wüste gingen um da Spass zu haben?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 23:01
Der arme Kerl war auch nur Mensch. Außerdem hat der Mensch und die Kirche die Sünde erfunden und soweit ich weiß nicht die Hülle selber...


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 23:03
und es gibt ein Unterschied ob Ihr glaubt oder Ich weiß!


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 23:04
Wollust mit Maria Magdalena wenn sie in die Wüste gingen um da Spass zu haben?

Ehrlich?? O__O


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 23:07
Ja oder wo denkst Du sind sonst seine Spermien hin gewandert und warum sollte es nachkommen der Hülle geben. Und außerdem ist die Wollust nichts anderes als schöner, hemmungsloser Sex. Und wie Mensch sagt die schönste Nebenbeschäftigung auf diesem Planeten;)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 23:09
@kossom
Was für ein Blödsinn. Jesus war alleine in der Wüste. Als er in die Wüste ging um zum fasten und um zu beten, kannte er Maria Magdalena noch gar nicht.
Erzähl doch bitte keine Geschichten. Woher willst du so was wissen? Dan Browns “Sakrileg”-Roman ist keine seriöse Quelle und kein historisches Buch.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 23:11
Tja das weiß ich wohl, weil ich mich vielleicht daran erinnere. Dan Browns Sakrileg habe ich nicht gelesen kannst Du mir den Roman empfehlen?

AUßerdem gibt es die Sünden auch auf hebräisch?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 23:15
Wenn Dir die Kirche sagt benutze keine Kondome mehr. Es ist die Todsünde schlechthin. Nimmst Du dann keins mehr?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 23:37
Wenn Dir die Kirche sagt benutze keine Kondome mehr. Es ist die Todsünde schlechthin. Nimmst Du dann keins mehr?

Das sagt die Kirche tatsächlich. Und ich halte mich natürlich dran.


Tja das weiß ich wohl, weil ich mich vielleicht daran erinnere. Dan Browns Sakrileg habe ich nicht gelesen kannst Du mir den Roman empfehlen?

Der Roman ist relativ gut geschrieben. Leichte Lektüre für zwischendurch. Aber manche können Fikion und Wirklichkeit nicht unterscheiden. Wie alt bist du denn?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 23:40
Mein beileid Abendländer.
Meine Seele, schwer zu definieren. Wie alt ist das Universum? Mein Körper XX Jahre. Außerdem spielt mein Alter hier keine Rolle. Ja gut das ich in der realen Wirklichkeit lebe wobei ich lieber in einer Fiktion leben würde. Denn dann müsste ich mir das ganze Leid nicht antuen und mich diesen ganzen Prüfungen stellen.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 23:47
Das sagt die Kirche tatsächlich. Und ich halte mich natürlich dran.

Echt? Auch wenn Krankheiten dadurch vermieden werden können?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 23:48
Nein,n ich wollte dich auch gar nicht beleidigen, oder so. Auch möchte ich deine Vorstellungen etc. polemisieren. Du musst aber schon zugeben, dass es auf Außenstehende befremdend wirkt, wenn du behauptest dich an Jesus zu erinnern.


Ja gut das ich in der realen Wirklichkeit lebe wobei ich lieber in einer Fiktion leben würde. Denn dann müsste ich mir das ganze Leid nicht antuen und mich diesen ganzen Prüfungen stellen.

Das tut mir leid für dich. Und das meine ich ganz ehrlich, das ist keine Phrase oder so.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 23:52
Echt? Auch wenn Krankheiten dadurch vermieden werden können?

Krankheiten werden durch Kondome nicht verhindert. Im Gegenteil: Sie sind nicht unbedingt immer sicher und führen zu einen leichtsinnigen Umgang mit der Sexualität und damit auch zu einen höheren Infektionsrisiko.
Nach katholischer Morallehre darf man vor der Ehe normalerweise auch keinen Sex haben. Und wenn du di vorstellst, du würdest jungfräulich in die Ehe gehen mit einer Frau die ebenfalls Jungfrau ist. Wie sollst du dich dann wo mit HIV oder einer anderen Krankheit infizieren? Glaub mir: Es würde der Welt mehr helfen, wenn sie die katholischen Morallehren befolgen würde, wie als wenn man Kondome in der Welt verschleudert.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 23:54
Ich weiß, und deswegen bin ich hier um alles aufzuklären. Und spreche gerne in der dritten Person. Denn ich mag es nicht von hohem Ross zu reden. Denn dann ist die akustik nicht so gut. Und gewisse verständliche Ängste kommen zum vorschein. Dazu würde die Glaubwürdigkeit verloren gehen.
Abendländer, ich wurde auf alles was mit der Rhetorik zu tuen hat vorbereitet.
Auch auf andere Sachen. ich bin aber kein Krieger... Deswegen ist es Ok es dient nur der Reifung und dem Lernen als Sohn eines Menschen.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 23:58
Nimms es mir nicht übel, kossom, aber du sprichst immer undeutlich und man weß nicht worauf du genau hinaus willst. Das ist schade. Es kommt damit etwas schwammig rüber.


1x zitiertmelden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

16.10.2007 um 00:10
Ich weiß, aber ich möchte es nicht auf den Punkt bringen. Da Ihr alle selber entscheiden müsst und somit die Spreu vom Weizen getrennt wird.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

16.10.2007 um 01:22
"Machen wir es doch einfach und katholisch: Der Sohn Gottes - Jesus Christus - ist Mensch geworden. Er wurde bei einen Wunder der heiligen Jungfrau Maria einverleibt und wurde von ihr ausgetragen und zur Welt gebracht. Somit war er sowohl göttlich (von seinem Vater her), aber auch menschlich (durch Maria). Er lebte sündenlos, verkündete den wahren Glauben und initiierte seine Kirche. Er trug sich als wahrer Mensch und wahrer Gott ans Kreuz um dort für uns alle zu leiden. Am Kreuz nahm er alle Sünden der Welt auf sich um die Vergebung durch sein Blut all jenen zu gewähren, die an ihn glauben. Und am dritten Tag nach seinen Tode war er auferstanden um seine Herrlichkeit zu verkünden"




Jetzt mal ehrlich: glaubst du da wirklich daran - ich kann dir das nicht abnehmen


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

16.10.2007 um 11:30
Hmm... das ist, wenn auch etwas vereinfacht dargestellt katholischer Glaube. Wie siehst du es denn al-chidr, in Bezug auf Jesus? Die Empfängnis und Geburt Jesu ist auch bei den Muslimen eine Art Wunder. Nur dass es für Muslime keinen Sohn Gottes gibt. Wobei es aber durchaus zulässig ist, wenn sich jeder Mensch als Sohn Gottes im Sinne eines Geschöpfes betrachtet, wie eine Kind-Beziehung zum allmächtigen Vater, nur darf dies kein Sonderstatus eines einzelnen sein, der sich dann neben Gott-Vater auf den Himmelstron setzt. Dass Jesus die wahre Lehre Gottes verkündete, glauben auch die Muslime, nur glauben sie, dass die Lehre, so wie sie heute in der Bibel steht, nicht mehr voll und ganz dieselbe ist, wie sie einst von Jesus gelehrt wurde. Von Kirche spricht Jesus selbst eigentlich nicht, jedenfalls nicht in dem Sinne wie wir heute Kirche verstehen. Die Kreuzigung wird im Koran geleugnet, wobei ich diese eine und einzige Stelle diesbezüglich etwas anders sehe, aber darüber kann man streiten, folglich gab es auch keinen Sühnetod für die Sünden der Menschheit, damit auch keine Vergebung durch sein Blut, also auch keine Auferstehung und Himmelfahrt...

Was bleibt dann von diesem Jesus aus der Sicht eines Moslems eigentlich noch übrig?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

16.10.2007 um 12:41
Was bleibt dann von diesem Jesus aus der Sicht eines Moslems eigentlich noch übrig?
Seine Gaben, seine Magie, sein "heißen Draht" der er eigentlich selber ist. Sein Wille, seinen Glauben an den Glauben, seine Hoffnung, seine Berufung, seine Freude, seine Freunde, seine Feinde, seine Erzengel und Engel die mit Ihm sind, seine Rastlosigkeit, sein Kampf gegen den Unglaube, seine Offenheit, seine natürlichen Wunder, seine Sprache, seine Schrift, seine Verbundenheit, seine Gnade, sein Mitleid, sein Mitgefühl, sein Sein, seine Stellung neben oder sogar als Allah und ein menschlicher Körper.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

16.10.2007 um 12:55
al_chidr

Selbst "Hier machst Du es Dir zu einfach...

"Machen wir es doch einfach und katholisch: Der Sohn Gottes - Jesus Christus - ist Mensch geworden. Er wurde bei einen Wunder der heiligen Jungfrau Maria einverleibt und wurde von ihr ausgetragen und zur Welt gebracht. Somit war er sowohl göttlich (von seinem Vater her), aber auch menschlich (durch Maria). Er lebte sündenlos, verkündete den wahren Glauben und initiierte seine Kirche. Er trug sich als wahrer Mensch und wahrer Gott ans Kreuz um dort für uns alle zu leiden. Am Kreuz nahm er alle Sünden der Welt auf sich um die Vergebung durch sein Blut all jenen zu gewähren, die an ihn glauben. Und am dritten Tag nach seinen Tode war er auferstanden um seine Herrlichkeit zu verkünden"




Jetzt mal ehrlich: glaubst du da wirklich daran - ich kann dir das nicht abnehmen


Katholik oder sonstiges, hat ja nix mit "Wahrheit zutun, ist einfach nur Menschenwerk, und das "Gott keinen Sohn hat auch niemals hatte (im Sinne von Gottessohn "Christus) ist auch Klar...Alle Nachfolger Christi sind Söhne sowie Töchter, Gott ist Einer..


melden