es ist eben etwas das man angehen könnte.
informieren und menschen zusammenbringen,die es im religiösen oder spirituellen kontext, als gut empfinden. es gibt vielebuddhisten und hinduisten in deutschland, krishnas und wie sie alle heißen. im moment istalles, wie es momentan ist, aber die zukunft könnte solche infomationen ans tageslichtbringen.
"Was die Inquistion angeht und wenn Du sie nun auf eine Ebene mit demHolocaust stellen möchtest, so begibst Du Dich in die Nähe von Realtivisten und vonVerharmlosern. Der Holocaust ist bisher einzigartig in seiner Ausführung gewesen. Daranändern all die anderen schrecklichen Dinge auch nichts. "
immer diese geschichtemit der verharmlosung und relativierung...
das geht mir gehörig auf den keks
:|die inquisition ging, wie schon bemerkt über jahrhunderte und war mit dasschlimmste, was es überhaupt zu verzeichnen gibt, auch wenn es sich dabei vllt nicht umeine exoterische sicht handelt. zu beachten ist, das die kirche ebenso die hexen(,magier/zauberer) auslöchen wollte. die besiedelungsdichte aber wesentlich geringer warund die technologie nicht fortgeschritten genug, als das man viel effizienteremordmaschinen herstellen konnte. man darf sie nicht im kontext der heutigen zeit sehen,aber aus damaliger sicht war es mit sicherheit eine enorm größere schreckensherrschaft.ich könnte ebenso zum vorwurf machen, dass man hier die inquisition relativiert. zudemhat man uns mit ihr bereits einen großteil unserer wurzeln genommen, indem man vieleriten, geschichten und menschen umbrachte, die diese gehütet haben, die diegemeindschaften zu ihrer aufgabe und ihrem sinn führten, sie zusammenhielt und vielesmehr. man nannte sie andernorts auch schamanen. somit ihrer wurzeln beraubt, fehlte dasgewissen, man konnte die gemeindschaften spalten und nach seinen wünschen formen unddahin führen, wo man wollte.
Wikipedia: Schamane#Rolle des Schamanen in der GemeinschaftWikipedia: Magie#Magische Methoden - Von schwarzer und wei.C3.9Fer Magie"Na das mag Dir vielleicht bewusst sein, für Deinen Opa dürfte es dennocheinem Schlag ins Gesicht gleichkommen. "
kann ich nicht beurteilen, da er vor etwaeinem jahr übertrat. ich denke ihn beschäftigen momentan andere dinge, als dieswastika.
wie kann man geschichte auslöchen? oO
"Einen tatsächlicherMißbrauch in den Köpfen ehemaliger Opfer wäre das, was Du Dir hier verantwortungslos undegoistisch wünscht. "
wäre es definitiv nicht, so meine meinung. von mißbrauchkönnen wir reden, in bezug darauf, was die nazis damit taten, aber nicht der tatsachegegenüber, dass ich es als glücksymbol öffentlich tragen würde. die opfer haben dieseszeichen ohnehin im kopf und sehen es ständig im fernsehen!!! ich denke nicht, das die"opfer" so verbohrt sind, wie wir deutschen mit der "täter-schuld-mentalität" selbst,wenn sie informiert würden. ich würde eher sagen, das uns selbst das zeichen stört, alssymbol der schuld und wir es sind, die es nicht mehr sehen wollen. schlimm ist es, dassunwissende und dumme ideoten dieses zeichen verhöhnend benutzen, nicht wenn wir es alsglückssymbol zeigen würden. und wie auch esszett es annimmt, wäre es sicherlich vonvorteil, wenn wir den neonazis ihre zeichen abgraben, ihnen systematisch alles umdichten,was sie als so toll und großartig empfinden.
ihnen somit wirklich wegnehmen, was sieals aushängeschild nutzen. es ist doch grade auch diese methode, die sie verwenden.ziehen lonsdale klamotten, um ein beispiel zu nennen, die vielen, über jahre hinweg,einfach nur szenetypische kleidung war. heute ist sie abgegraben und steht fürneonazitum.
darf man sich mit solchen klamotten bloß nicht, zb, im norden blickenlassen, weil man gleich angeschriehen wird ein nazi sein, obwo0hl sie hier selbst türkenund andere tragen.
würde gerne mit einigen opfern darüber sprechen, wie sie essehen....