ich habe nie gesagt, dass ich dann ein t-shirt mit hakenkreuz darauf anziehen möchte oderder gleich, aber vllt als avatar in einem forum, als anhänger einer kette, als aufkleberauf einem auto vllt etc.
ein wenig taktgefühl besitze ich dann nämlich doch noch undwürde mit sicherheit keine hakenkreuzbanner an meinem haus befestigen.
also beimir in der schule, da gab es nicht solche ausführlichen unterrichtsgrundlagen, wie beidir jimmy. da wurde alles im schnellverfahren durchgegangen. und das ich ein zitat über"mein kampf" erwähnte, sollte nur eine gewisse verhaltensweise der deutschen aufzeigen,wie sie der herr auch beschrieb. das es das buch in in kommentierter fassung gibt, dannist das ok und soll auch gut sein.
ich möchte auch gewiss nicht, dass dashakenkreuz entnazifiziert wird. was für ein merkwürdiger begirff. das hakenkreuz wurdevon den nazis missbraucht und das ist nunmal so, habe ich nie geleugnet, aber, um es zumwiederholten male zu sagen, sollte man diesem symbol auch seine ursprüngliche bedeutungzurückgeben und darüber aufgeklärt werden, was es ursprünglichen sinne ist.
dies kannzum beispiel über die medien geschehen.
"Genauso wie es zich Filme über dieseThemen alleine schon von der politischen Bildungszentrale gibt. Einfach zu besorgen injeder Bücherei.
Je nach Schule auch in der hauseigenen Bibiliothek. "
eingroßer teil informiert sich nicht aktiv, sondern passiv, eben durch fernsehen undzeitschriften, radio. dort muss man anfangen, den bürger gewisse informationen zuzuführenund ihn nicht ununterbrochen mit belanglosem zeugs vollstopfen und anderen gefährlichendingen. zum thema swastika spielen die medien eine ganz entscheidende rolle.
"Jasicher sicher, heute ist es beinahe wieder so schlimm wie damals.
Wo lebst Du?
Nesorry, ich meinte wo lebt Dein Emailschreiber?
Davon ab: Dschingis Khan hat das Symbolnatürlich nicht mißbraucht? "
wenn eine gemeindschaft, deren symbol es nunmal ist,deskreditiert wird und angefeindet, angezeigt und kampagnen gegen sie gestartet werden,dann muss ich sagen, ja es ist beinahe genauso schlimm.
nein, dschingis khan hat esnicht missbraucht, wenn es ihm auf der brust, als zeichen seiner erleuchtung erschienensein soll, wovon und nur davon die rede war.
ich wollte nicht auf dich abzielen,sondern lediglich deine letzten emotionen aufdecken. du bist ja nicht gleich deineemotion.
es ist durchaus richtig, dass wir das symbol dann wieder freigeben ist,auch für braune gruppierungen. es ist aber ein viel komplexeres thema und mehr von nötenals nur zu sagen, dann können sie es wieder benutzen, als müssen wir es verbieten, odereinfach nur zu sagen, wir geben es frei und lassen alle damit rumlaufen, ja. es müsstezuersteinmal landesweit darüber informiert werden, welche umfassenden bedeutungen, dasssymbol noch hat und wo es seine wurzeln findet. zudem sollte ein aufheben des verbotesandere dinge nach sich ziehen. oder vllt solte nur ein teilverbot gelten, im sinne derpolitiserung dieses symbols, oder der benutzung des symbols im radikalen sinne.
______das habe ich eben erhalten:________
UFO-Kult verärgertBriten
Sekten-Logo stößt auf Widerstand
09.07.2007 08:55Uhr
lastonbury/ Großbritannien - Im britischen Glastonbury sorgten kürzlichWerbeplakate des UFO-Kultes Rael für Verärgerung und Sorge, da auf diesen ein Swastika –Hakenkreuz – dargestellt wurde. Mittlerweile waren die Plakate wieder abgenommenworden.
Archiv: Rael-Führer Claude Vorilhon
© rael
Die Werbeplakate der UFO-Sektewarben für eine Konferenz, welche am 14. Juli 2007 in der Stadthalle von Glastonburystattfinden soll, zu der auch Claude Vorilhon, der Gründer der Rael-Bewegung, erscheinenwird. Für Verärgerung sorgte hierbei, so die "BBC", da Logo der Rael, welches seit Anfangdes Jahres geführt wird.
Das Zeichen stellt eine Kombination des Davidstern inVerbindung mit einem Hakenkreuz dar. Im Jahre 1992 hatte die Führung der Rael-Bewegungdie Nutzung des Symbols gestoppt, um, wie bekannt gegeben wurde, Respekt vor demjüdischen Glauben zu demonstrieren. Seit Anfang des Jahres 2007 kehrte die umstrittenenSekte allerdings zu ihrem ehemaligen Zeichen zurück. Schließlich sei das Swastika, inseiner ursprünglichen Deutung, ein Symbol des Friedens und derEwigkeit.
Nichtsdestotrotz sah man sich in Großbritannien derweil dazu gezwungen,die Plakate abzunehmen, da diese offensichtlich auf Widerstand und Ablehnung stießen.Mehrmals wären die Werbeflächen verunstaltet und beschmiert worden.
DieRael-Bewegung ist eine äußerst umstrittene Glaubensgemeinschaft, welche propagiert, dassdie Menschheit das Produkt von wissenschaftlichen Forschungen und Klonversuchen durchAußerirdische sei. Ihr Gründer, Claude Vorilhon, will selbst mit iesen außerirdischenWesen in Kontakt getretensein.
(MF)
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=6420 Archiv:Ursprüngliches Rael-Symbol
© RaelNews
wir sehen, das thema ist aktuell undwir sollten uns damit auseinandersetzen, konfrontieren. genauso intollerant unduninformiert wie die "braunen" möchte ich aber jene auch jene nennen, die einfach zumvandalismus gegnüber jeglicher form des symbols greifen. denn von dieser radikalität sindnicht nur nazis betroffen, sondern auch hindus, buddhisten, anhänger anderergemeindschaften etc. ich würde sogar jenen einen vorwurf machen, die die durchgestricheneoder zerbrochene swastikas als aushänger benutzen, was wiederum an uns liegt, da wir dazuübergegangen sind und es tollerieren, das die swastika mit dem nationalsozialismus einszu eins gleichzusetzen ist.
zum logo der benannten sekte: wir sehen da keinekombination von nationalsozialismus und judentum, das wäre enorm einfälltig und dumm,meines erachtens nach. wir sehen dort zwei uralte und verbreitete symbole. auch der"davidstern" ist ein symbol, das uralt und überall auf der welt vertreten ist und nichtgleich judentum ist. es ist ein symbol, dass auch in der heiligen geometrie vorkommt undwie das hakenkreuz selbst, auch in der natur zu finden ist und sich auf vorgänge desgeistes bezieht, die sich in der materie wiederspiegeln:
Quellwasser von Saijo, Präfektur Hirosh: Die Gegend um diese Stadt, die sichüber die Hochlandberge ausbreitet, ist wegen des guten Wassers für die Sake-Brauereibekannt. Der Kristall verästelt sich wunderbar.
Beethoven - Die Pastorale: Dies ist eine der berühmtesten Beethoven-Sinfonien,ein helles, fröhliches Stück. Dieser schöne Kristall zeigt, dass gute Musik Wasserpositiv beeinflusst.
Danke:In diesem Experiment wurde das Wort „Danke“ auf das Glas geklebt. Es entstand einKristall mit einer sehr schönen, gut ausbalancierten Form.
Dr. MasaruEmoto - Die Macht der Gedanken -Wasserkristallehttp://www.urquellwasser.eu/forschung/masaru-emoto/F135-masaru-emoto-die-macht-der-gedanken/F135-masaru-emoto-die-macht-der-gedanken-bericht.html
ebensokönnte es eine merkabah darstellen und viele andere dinge.