Wie niedlich!
Da äußert man Kritik an der Argumentationsweise von unseren muslimischen Mitmenschen.
Nennt sogar einige Punkte mit denen Sie immer wieder sich heraus reden.
Und onay77 und al-mekka brauchen genau je einen Post um alle Kritikpunkte zu bedienen.
Gratulation!
>>Terror machen die die aus dem Westen kommen<<
Aha, Sie verteidigen sich nur.
>>Ich weiss zwar nicht ob du national stolz besitzt aber stell dir mal vor dein Land wird von anderen besetzt überall sind soldaten sie belästigen deine schwester wollen mit ihr einen quickie machen... das gefällt dir stimmts?<<
Ich brauche keinen Nationalstolz. Ich kann auf mich Stolz sein das reicht.
Und nein so was würde mir nicht gefallen.
Ich mag es lieber wenn wir Menschen aus anderen Regionen mit offenen Armen empfangen.
Sie in unser Soziales Netz integrieren.
Ihnen Arbeit, Wohnung und Auskommen geben.
Und Sie als Dank, unsere Rentner zusammen treten, unser System verneinen, unsere Kultur beschimpfen, und unsere Frauen als Schlampen betrachten.
Und wenn einer Frau unsere Lebensweise zusagt wird Sie von Ihren Brüdern abgestochen.
Da geht mir dann jedes mal das Herz auf, verstehst du?
>>"Wenn Sie nun statt Iraker, Juden, Götzenanbeter, Ungläubige, feinde das Islam´s oder Satanisten umgebracht hätten wäre das wieder OK, ja?"
Nein, wäre es nicht.<<
Die einzige Aussage die einen Wert hat.
>>Aber weißt du was, ich glaube du weißt gar nicht, worauf meine Post bezogen war. Es war eine Antwort auf die Post von
@chaos66, und du kannst ja mal lesen, was er geschrieben hat. Er schrieb, dass es seitens der Christen keine gibt, die sich in die Luft sprengen und sagen "Gott ist groß!" Und dann kannst du diesen Abschnitt nochmal lesen.<<
?!?! Also ich habe auch noch nicht gehört das sich Christen, vor Botschaften, Kinos oder in Menschenmengen, in die Luft Sprengen.
Und dabei rufen „Gott ist groß“??
Du etwa?
>>Fragt sich nur, warum es diesen Terrorismus gibt und was alles dazu führt.<<
Aha, die Anderen haben angefangen.
>> Auch ist es wichtig zu wissen, wessen Terrorimus größer ist und mehr Menschen das Leben genommen hat.<<
Und schön Relativieren die Anderen sind doch auch nicht besser.
>>Sollen wir sagen:"Ja, es tut uns leid, das ist der wahre Islam!"?<<
Das wäre dann wenigstens mal ehrlich. Es gibt nun mal keinen anderen Glauben der derartig Aggressiv ist.
Kein aktueller Glaube berechtigt seine Gläubigen zum Töten und Gliedmaßen abtrennen.
Und erzähl mir jetzt nichts aus dem AT das Buch ist nicht aktuell und wird auch nicht als Gesetzesvorlage genommen.
>>Wir vergleichen die Taten dieser Menschen mit den Lehren des Islam, aber gut wir können es anders machen. Wenn du uns sagst, wie wir es für dich besser machen können.<<
Tja, Ihr vergleicht es mit dem Koran und seht, richtig ausgelegt lässt der Koran sogar solche Taten zu.
Vielleicht solltet Ihr mal langsam Erkennen das der Koran, so schwammig Geschrieben ist das man jede Gräueltat damit rechtfertigen kann.
Denk doch mal nach.
Der Koran verlangt von seinen Anhängern Gehorsamkeit und Unterwerfung.
Dafür stellt Er Sie über alle anderen Menschen.
Sehr primitiv aber wohl doch immer wieder Funktionierend.
Vergleiche mit anderen massenmanipulierenden Ideologien verkneife ich mir mal!
>>Hmmm, was sollen wir machen? Mit den Amerikaner in Afghanistan gegen die Taliban kämpfen?<<
Das hätte mal was.
>>Wir könnten vielleicht dieses Problem schneller lösen, wenn bestimmt Länder ihre Gier nach Rohstoffen und ihren Imerpialismus beenden würden.<<
Diese Länder sind aber bereit die Rohstoffe für gutes Geld zu kaufen. Das die Menschen dort es nicht gebacken kriegen die Rohstoffe abzubauen hat andere Gründe. Vielleicht mal aufhören sich ständig gegenseitig den Schädel einzuschlagen und mal ein bisschen was Aufbauen.
Das ist zwar etwas schwieriger aber vielleicht ein gangbarer Weg.
Sehr vereinfacht Ausgedrückt.
>>Wie gesagt dürfen wir auch nicht vergessen, was alles zu diesen Terror geführt hat.<<
Und wieder Relativieren, das macht echt keinen Spaß mehr.
Ihr armen Muslime habt es schon schwer keiner hat euch lieb.
Ich erzähl dir mal was. Wenn es nun so ist das Ihr euch gegen einen Übermächtigen Gegner verteidigen müsst, habe ich Verständnis für Untergrundkämpfer die Anschläge verüben.
Nur die Ziele die Sie sich aussuchen finde ich nicht OK.
Warum Unschuldige?
Wieso lebt Bush noch?
Warum wird immer nur feige auf wehrlose eingeschlagen statt den Stier bei den Hörnern zu Packen?
>>Ich habe schon sehr oft gesagt, dass ich diesen Terror nicht unterstütze.<<
Hast aber auch irgendwie Verständnis dafür, und machst auch nichts dagegen ne?
>>Aber noch eins. Selbstkritik ist größer als Kritik.<<
Das gebe ich dann mal direkt zurück.
@al-mekka@onay77