"Mohammad dagegen führte etliche Kriege PERSÖNLICH mit dem Säbel in der Hand an. Und das im Namen des Islam, was so gut wie übersetzt "Frieden" heissen soll."
Hmmm, da hast du aber leider die Hälfte vergessen, schöne Propaganda geworden. Er führte Kriege aus Selbstverteidigung. Mohammed (S.A.V.) und seine Gefährten wurden in Mekka so schlimm, wie es nur ging, behandelt. Sie wurden besteinigt, als Hurensöhne bezeichnet, angespuckt und und... Dann gingen Mohammed (S.A.V.) und seine Gefährten nach Medina, der Beginn der Hidschra. Selbst auf dem Weg durch die Wüste nach Medina verfolgten die Mekkaner Mohammed (S.A.V.). Als sie in Medina ankamen, waren sie trotzdem nicht sicher, weil die Mekkaner sie mit einer Armee bedrohten. Erst dann griff Mohammed (S.A.V.) zum Schwert und verteidigte das Volk Medinas, seine Gefährten und sich. Er tötete nur die schuldigen und tat denen, die sich ergaben nichts. Auch soll er viele andere Schlachten ohne Blutvergießen beendet haben. Aber das ist ja alles unwichtig, fakt ist, er hatte ein Schwert in der Hand, und somit war der Terrorist aller Terroristen.
"Im Koran dagegen finden sich etliche Suren , die zum bewaffneten Krieg sowie zum Hass gegen "Ungläubige" (Dhimmis= Juden & Christen), oder auch gegen "Götzenanbeter" anstacheln.
Und auch bei den Propheten selbst besteht ein feiner Unterschied. Wie oben schon genannt gab es für jesus KEINE Ausnahme für Gewaltanwendung oder gar Krieg."
Ich sage dir mal was. Der Koran gibt in seiner Gesamthat, also als ein ganzes Buch, die islamische Lehre wieder. Viele viele Ayets hängen miteinander zusammen und ergänzen sich. Es ist sehr falsch ein oder zwei Ayets rauszupicken, wo steht tötet den und den, und dann zu sagen, dass der Islam gewalttätig ist. In den nächsten oder vorderen Ayets geht es weiter. So steht dort z.B., dass man nicht aus Hass handeln soll oder dass man nur schuldige Menschen in der Notwehr töten soll. Stell dir mal vor, du schreibst ein Text, und dann zitiere iche einen Satz raus, indem etwas sehr schlimmes steht, obwohl du im nächsten Satz dies noch etwas genauer erläuterst oder es dann gar nicht so schlimm mehr ist. Das würde dir auch nicht gefallen, denn es verschafft ein falsches Bild von dir.
Das Wort Dhimmi ist nichts schlimmes und bedeutet einfach auch jemand, der kein Muslim ist. Das ist genauso, wie wenn mich hier jemand Ausländer sagt. Dann bin ich auch nicht beleidigt und mecker, denn es stimmt.
Hier noch mal ein schönes Video von Welt der Wunder. Es gibt keinerlei Gewalstellen in der Bibel. Hier im Forum wurden schon sehr oft viele Stellen genannt, die jetzt aber keinerlei Bedeutung haben.
In der Bibel gibt es sogar ein paar Stellen, wo Jesus Andersgläubige bzw. Leute, die seinen Lehren nicht folgen, als HUNDE bezeichnet. Das ist ja mal eine Nächstenliebe, doch diese Stellen werden in Kirchenpredigten nie genannt. Eine sehr gute Vertuschung.
Ich suche die Stellen noch.
http://de.youtube.com/watch?v=sP8uukXpOBk&feature=relatedhttp://de.youtube.com/watch?v=wzk0gOZAGVk&feature=related