@PallasNoch n paar Suren, die einen frei im Glauben lassen. Du kannst sie alleWort für Wort nachlesen, falls Du im Besitz eines einigermassen gut übersetzten Koranbist.
Dafür muss ich mich von mods/Leutz wie Jafrael in die rechte hetzende Eckerüken lassen. Berührt mich ber nicht, da ich es einfach als Dienst an der wahrheit sehe,und onst nichts.
Viel zu lange wurde über den Koran geredet, ohne Kenntnis davon zuhaben.
ach einfach die Probe, und siehe nach. Und da gibt es auch keine"Auslegungsangelegenheiten" wie es einige Deiner Glaubensbrüder immer wieder versuchen zuerklären. Da stehen deutliche Worte, nach dem Islam sind sie Gottes deutliches Gesetz.
Ich kann DAS nicht glauben und will es auch nicht, denn Gott hat nicht alle menschengeschaffen um sie später wieder zu trennen!
[8,40] Bekämpft sie, bis alleVersuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein verbreitet ist.
[9,5] Tötetdie Götzendiener, wo ihr sie auch finden mögt; oder nehmt sie gefangen oder belagert sieund lauert ihnen auf allen Wegen auf. Bereuen (bekehren) sie (sich) dann, verrichten dasGebet zur bestimmten Zeit und geben Almosen, dann lasst sie frei ausgehen; denn Allah istverzeihend und barmherzig.
[48,14] Wer nicht an Allah und seinen Gesandten glaubt,für diesen Ungläubigen haben wir das Höllenfeuer bestimmt.
[47,1] Im Namen Allahs,des Allbarmherzigen. [2] Die Werke derer, welche nicht glauben und noch andere vom WegAllahs abwendig machen, wird Allah zunichte machen; [3] aber die glauben undrechtschaffen handeln und an das glauben, was M o h a m m e d offenbart worden ist, diewird er von ihren Sünden reinigen und die Bestrebungen ihres Herzensbeglücken.
Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihrauf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zumUnglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...";
Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfetsie, bis die Verführung [zum
Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist...." (Die "Ungläubigen" stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung darund müssen allein deshalb bekämpft werden.)
So kann ich Dir zu jedem Thema wasMhammeds Aussagen über Gottes Wort eine gegensure aufzeigen. Auch zu den o.g. Suren.
So etwas ist niht authentisch sondern in meinen Augen nur so offensichtlich daßman sich diese Schrift so drehen kann wie man will.
Gott hat aber nur EIN Wort, erhat es nicht nötig mit 2 zungen zu sprechen.