Frage an Moslems zum elften September
01.06.2007 um 18:00Dann sag doch mal wo ist die Bibel denn gewaltdrünstiger als der Koran.
Also erzählen
kann ich viel.
Also erzählen
kann ich viel.
b166er schrieb:Mich nervt nur das diese Kritik ausgerechnet von Christen kommt,dieJa... dasChristentum hat eine hohe Messlatte gesetzt... damals.
Zweitausend Jahre lang die Geißel der Menschheit waren und in allen Belangen seies Massenmord oder Kulturvernichtung eine hohe Messlatte gesetzt haben.
Sryaber das wirkt ein wenig lächerlich,
Ihr müßt euch net wundern wenn wir nur Müde übereuch lachen wenn irh von MOral und Menschenrechten redet.
Gwyddion schrieb:Auch muß man differenzieren können zwischen dem, was in denheiligen Büchern steht und somit Gottgewollt ist oder dem, was Menschen in die Aussagendieser Bücher hineininterpretieren und ihre teils abartigen Handlungen zurechtfertigen.jeps. Die Mühe machen sich viele nicht. Viele Problemerühren daher, dass Menschen es sich leicht machen...
tellarian1 schrieb:Religion sollte mit Gewalt und gewaltätigen Aussagenmeiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun haben!Das ist auch einPunkt, der es mir noch sehr erschwert, mich Religionen zu nähern...
tellarian1 schrieb:Muss man unbedingt einer Religion angehören, um an Gott zuglauben?Nein, man muss überhaupt nichts, mein Freund!
Gwyddion schrieb:Immerhin hat sich dasChristentum mittlerweile besonnen und verherrlicht keine Gewalt mehr noch übt sie Gewaltaus.Nicht das Christentum hat sich besonnen, sondern die Menschen, dieGesellschaft hat sich verändert. Das Christentum an sich war, ist und bleibt dieselbe ;)
Im Namen des Islam hingegen werden weiterhin Gewalttätigkeiten,Entführungen, Körperstrafen oder gar Hinrichtungen ausgeführt. [...] In Nordirland sindes keine religiösen, sondern politische Gründe, die für diesen Konflikt gesorgthaben.Im Namen des Islam heißt nicht, dass dies den Islam ausmacht, meinFreund, Mensch das wisst ihr doch alle selber. Meinst du etwa, Entführungen imIrak/Afghanistan sind religiöser Natur???
helin schrieb:Nicht das Christentum hat sich besonnen, sondern die Menschen, dieGesellschaft hat sich verändert. Das Christentum an sich war, ist und bleibtdieselbeJepp. So kann man es auch ausdrücken. ;) Ansich habe ich es inderart auch gemeint.
helin schrieb:Im Namen des Islam heißt nicht, dass dies den Islamausmacht, mein Freund, Mensch das wisst ihr doch alle selber. Meinst du etwa,Entführungen im Irak/Afghanistan sind religiöser Natur???Ich habe auchnicht geschrieben, das der Islam als Religion die Entführungen ect. gut heißt, sonderndas dies im Namen des Islam durchgeführt wird.