@
rockandroll schrieb:Notwer ist es dann wenn Dich einer angreifft. So wie Du es derzeitig tust.
Ich setze mich gegen DEINE Missionierarbeit zur Wehr.
Hierzulande herrscht immer noch Religionsfreiheit, und ich werde mir bestimmt nicht von irgendeinem Schlaumeier, der glaubt Gott bei den Eiern zu haben, vorschreiben lassen was ich zu glauben habe oder nicht.
Und wenn ich an den grossen Manitu glauben würde, dann wäre das immer noch mein persönliches Ding, und kein Klugscheisser der Welt hätte mir was reinzuschnäuzen.
Wenn es was gibt das ich nicht ertragen kann, dann sind das Atheisten, die glauben sie könnten mit dem was sie mit ihren Sinnen fassen können Alles erklären.
Wenn man dann man genauer nachfragt kommt nur ein grossen Stottern und Wehklagen.
Das, mein Gutster, ist naiver als alle Religionen zusammengenommen.
du bist mir ja ein ganz schlauer, ziehst über einen her, laberst was von religionsfreiheit, und das alles in einer missionarischen art und weise, die an erbärmlichkeit grenzt.
du meinst wenn du ein paar jahre irgendwelche verrenkungen gemacht hast, kannst du jedermann, der nicht deinen auffassungen entspricht, der spirituellen unzulänglichkeit zeihen. du kleiner möchtegern guru, es langt nicht, schöne sprüche zu lernen und verrenkungen zu machen, man muss sich auch selber an die nase fassen und erkennen, was man an anderen nicht ertagen kann, ist der eigenen spirituellen unzulänglichkeit zuzuschreiben . und wer das nicht erkennen will, hat seine verrenkungen und schlauen sprüche umsonst gelernt. deine angriffe auf die atheisten zeigen ganz deutlich in welchem stadium der spirituellen reife du dich befindest, schwer pubertierende äusserungen, mein bester, solltest wirklich mal einen therapeuten aufsuchen, vielleicht führt dich der dann dorthin, wo ich mit meinen sinnen schon war.
auf deine äusserung, von gott bei den eiern haben, möchte ich nicht näher eingehen, denn ich werte sie als beweis deiner intelektuellen unzulänglichkeit, denn atheisten können keinen gott bei den eiern haben, denn bei den eiern haben sie das, was du im kopf hast.
und das mit dem wehklagen und stottern erklärt sich nach dieser antwort wohl von selbst.
rockandroll schrieb:>>der threat heisst "religion - deine meinung" und ich muss dir sagen, ich hab eine sehr, sehr schlechte meinung von religion, egal welche. man muss nur in die welt schauen, an den meisten konflikten sind religionen mehr oder minder beteiligt. menschen werden gegeneinander gehetzt und länder zugrunde gerichtet. das alles bewirkt religion!<<
Da irrst Du Dich.
Religionen, und zwar allesamt, sind einzig und alleine für den Zweck begründet worden, damit sich die blöden Menschen nicht ihren blöden Schädel einschlagen.
Die ganze Ethik, die Gesetzgebung, die Philosophie, später die Monarchie und schliesslich die Demokratie basieren auf den ersten Gedanken, die die Religionen ausmachen.
Dass sie natürlich für andere Zwecke missbraucht werden, dafür könne die Religionen nun wirklich nichts.
Sie sind nun mal ein Werkzeug, um Menschen zu einen.
Was die vereinten Menschen daraus machen, das steht auf nem anderen Blatt.
das klingt ja alles wunderbar, nichts desto trotz ist es unbestritten, das alle grossen religionen im laufe ihrer geschichte, an konflikten beteiligt oder verwickelt waren, was den schluss nahelegt, dass der mensch mit religionen nicht umzugehen versteht. den kleinen religionen unterstelle ich mal, dass sie mangels potenzial, konflikte vermieden haben.
rockandroll schrieb:Das ist genauso als würdest Du sagen Messer sind gefährlich und müssen beukotiert werden, denn man kann damit töten. Nicht die Messer sind es die töten.
Genausowenig wie Religionen.
schlechter vergleich mein lieber, denn religiöse inhalte und rituale entwickeln in den gehirnen der menschen eigendynamik, was man von den messern nicht behaupten kann.
rockandroll schrieb:Auch die Bösartigkeit ist ein menschlicher Auswuchs, und auch gegen diese wurden Religionen eingeführt.
Wie würdest Du denn gerne die Bösartigkeit bei Menschen eindämmen?
siehste, und genau wegen dieses menschlichen auswuchses, kann der mensch mit religionen nicht umgehen.
es ist wie mit deinen messern, man kann sie zum brotschneiden oder zum morden verwenden und wegen unserer menschlichen auswüchse, ist es besser wir haben keine messer und brechen das brot mit den händen.
vernunft und barmherzigkeit, sind ein produkt von herzensbildung und bedarf keiner religion.
du solltest dir statt des ganzen religionswahns, mal lao tse in der übersetzung von backofen reinziehen.
rockandroll schrieb:>>ich sag dir was, ich betrachte jede missionarische äusserung als spirituelle körperverletzung und setze mich dagegen zur wehr. missionierungen sind nebenbei bemerkt, dass wirklich allerletzte.<<
Dito, mein Bester. Lass den Leuten ihren Glauben, so wie sie Dir den Deinigen lassen.
ich hab mich mit keinem wort über den glauben anderer leute ausgelassen, sondern immer nur gegen die religion. wenn du das nicht auseinanderhalten kannst, ist das dein problem.
rockandroll schrieb:Mein Urgrossvater, ein Philosoph des allerersten Ranges, pflegte immer zu sagen:
"Rühre nicht in der Scheisse, solange sie nicht stinkt!"
Ein weiser Mann...
genau wegen solcher leute, konnten religionen in ihrer geschichte diese bösartige und menschenverachtende dynamik entwickeln. das nenn ich philosophie bis zum tellerrand.
mit bestem gruss