Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?
13.05.2010 um 20:02Ich könnte mir vorstellen, dass sich Jesus gar nicht zu erkennen gibt.
Wolkenleserin schrieb am 14.05.2010:Es könnte sogar gut möglich sein, dass heutzutage nur Leute mit gewissem Einfluss die Chance haben, ein Jesus zu werden.Wenn Jesus wiederkäme, müßte er ja nicht erst "werden".
Fritzi schrieb:Ich vermute, erwürde sich der heutigen Zeit anpassen, vllt. auch wieder mit ca. 30 Jahren in die Öffentlichkeit gehen, in der Kirche erst einmal für Ordnung sorgen - und da hätte er dann schon die ersten Gegner am Hals. Alles weitere liefe dann ähnlich wie früher ab, nur auf die "moderne" Art.Wie will denn ein toter Mensch für Ordnung sorgen?
herzbetont schrieb:Wie will denn ein toter Mensch für Ordnung sorgen?Du vergißt, wie die Überschrift lautet, er käme wieder.
taothustra1 schrieb:Noch nie davon gehört, daß Seelen wieder inkarnieren können ?Natürlich hab ich solchen Schwachsinn schon zu hören bekommen. Erst glaubt man es gäbe eine unsterbliche Seele, und dann kann diese noch inkarnieren.
Fritzi schrieb:Du vergißt, wie die Überschrift lautet, er käme wieder.Und ich habe nur geschildert, dass dies nicht möglich sei. Ich muss mich doch nicht zu diesem Blödsinn zwingen lassen. Ich kann hier auch die Prämisse kritisieren und es bleibt trotzdem themenbezogen.
Fritzi schrieb:Dazu habe ich dann nichts mehr zu sagen. Du giftest ja sowieso gerne gegen Christen, genau wie Dein Freund navigato, zuletzt nannte er sich auch Schlauby.Ach Quatsch,
bafrali55 schrieb:wenn er wiederkommt will ich dich sehn du wirst zu den verlierern gehören so leid es mir tutEr kommt aber nicht wieder, und war in der beschriebenen Form auch nie da gewesen. Es sei denn man leidet an Realitätsverlust und bildet sich das ein.
bafrali55 schrieb:wenn er wiederkommt will ich dich sehn du wirst zu den verlierern gehören so leid es mir tutWarum wertet ständig jeder seine Lauterhaftigkeit über die eines Anderem...also besonders getreu der abrahamitischen Glaubensgrundsätze ist dies Verhalten ja wohl nicht, denn die besagt unter anderem auch aus, dass es keinem Menschen zusteht über einen Anderen zu moralisch zu urteilen, da am Ende Gott allein das Urteil fällt...
taothustra1 schrieb:Genau das habe ich befürchtet, Du mußt noch viel lernen und begreifen.Du weisst doch selber nicht wovon du sprichst. Was soll eine Seele sein, als ein sinnbildlich dargestellter Charakter eines Menschen, der nur anhand der Funktion und Bewegung eines Körpers beobachtet werden kann?
Am Besten Du antwortest erst in 10 Jahren wieder auf einen Post von mir.
Ich komme ja durchaus auch mal einem Teenager entgegen, aber so weit, das kann keiner von mir verlangen.
herzbetont schrieb:Was soll eine Seele sein, als ein sinnbildlich dargestellter Charakter eines Menschen,Nein, das ist der Geist.