@Naturell schreibt:
Naturell schrieb am 27.02.2010:das einzige Wunder das es gibt - das Leben - mit Füßen getreten
Wenn ich mir das alles so durchlese, taucht da eine große, allumfassende kontroverse Frage in mir auf...
Jeder von uns, der den Besuch einer Bildungsstätte geniessen durfte, weiss, dass der Kreislauf des Lebens auf diesem Planeten ungestört sein muss, da er sonst zerbricht.
Für das Zerbrechen haben die Menschen längst gesorgt: das Artensterben ist mitten im Gange, und selbst das Aussterben des kleinsten Planktons löst nach und nach eine Katastrophe aus, weil die Kette des Lebens unterbrochen wird. Dieser Planet liegt in der Form, in der wir ihn jetzt noch zu kennen glauben, im Sterben.
Ohne Bienen (die sterben ebenfalls rapide aus) keine Befruchtung, ohne Äpfel stirbt das nächste Glied der Kette etc...ist klar, was gemeint ist.
Das einzige Wesen, was in diesem Kreislauf keine Funktion beiträgt, ist der Mensch. Ihn kann man nicht nur schadlos aus dem Kreislauf entfernen, sondern es wäre vielmehr nützlich.
Der Mensch und das Virus: diese beiden töten ihren Wirt.
Und jetzt frage ich mich: weshalb sollte jemand wie Gott oder eben Jesus an diesem überflüssigen Wesen Mensch im Wunderwerk Erde, diesem unglaublich großartigen, präzisen Leben, Interesse haben?