Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

26.04.2010 um 12:47
Vielleicht hat der Antichrist eine schwarze Seele? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.04.2010 um 18:16
@Wolkenleserin

Wer sagt denn dass Anarchie im Chaos enden müsste?
Normalerweise sind Menschen soziale Wesen, da sie in der Wechselwirkung mit ihrem Umfeld
auch selbst davon abhängig sind.
Erst durch die ideologische Gehirnwäsche mit hierarchischen Werturteilen werden sie zu Egoisten und Egozentrikern.


melden

Wer ist der Antichrist?

26.04.2010 um 20:34
Judas, der Verräter^^


melden

Wer ist der Antichrist?

27.04.2010 um 15:29
@Fabiano
Vielleicht ist der Antichrist eine Schwarze Seele :D
Was wenn dem tatsächlich so wäre? Aus dem Reich der Toten zurückgekehrt.
Aus schwarz wasch weiss!

Was wäre wenn der Antichrist und Christ ein und die selbe Person wären, diese Seele aber in jedem von uns wohnen?

@Nocheinprophet

Wenn mal Anarchie herrscht, tut doch jeder was er will, dann können die Stärksten oder bzw die, die Waffen haben, einfach die Andern unterdrücken und sich nehmen was sie wollen. Bei Anarchie gibt es ja überhaupt keine Regeln mehr und das totale Chaos herrscht. Wenn es alle vernünftige Wesen wären, würde gar nie ein Chaos ausbrechen oder müssten gar nie so viele Regeln überhaupt erstellt werden.

@Nocheinprophet

Es ist ja nicht gesagt, dass man sich gehirnwaschen lassen muss! :)



melden

Wer ist der Antichrist?

27.04.2010 um 16:23
obama ist mir irgent wie unheimlich


melden

Wer ist der Antichrist?

27.04.2010 um 16:28
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Vielleicht hat der Antichrist eine schwarze Seele?
Nein. Ich habe den Spruch auch schon verwendet, schwarz wie meine Seele. Ich verbitte mir also, meine Seelenfarbe dem Antichristen nahe zu empfinden. Ausserdem wäre der Antichrist ja ein Mensch ohne Seele (Siehe auch Das siebte Zeichen mit Jürgen Prochnov).


melden

Wer ist der Antichrist?

27.04.2010 um 17:08
@Fuchs76

Nein, das ist falsch. Der Anti-Christ wird ein normaler Mensch sein, der in seinen letzten 3,5 Jahren vom Teufel besessen sein wird.

Der Körper des Antichristen wird ausgenutzt, aber seine Seele ist die eines Menschen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.04.2010 um 17:13
@zukunftsdenker

Doch das ist richtig. Filme lügen nicht. Vor allem Filme, in denen Jürgen Prochnov mitspielt sind der Wahrheit verpflichtet :). Der Film bezieht sich dabei auf alte Überlieferungen.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.04.2010 um 17:27
@Fuchs76

Auf so einem infantilen Niveau diskutiere ich nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.04.2010 um 19:13
Hmm.. oder der Mensch selbst ist der Antichrist und bringt Leid und Zerstörung..!

mfg

Ask & Embla


melden

Wer ist der Antichrist?

29.04.2010 um 22:49
@askembla

Wenn der Mensch der Antichrist ist ebensogut das Gegenteil.


melden

Wer ist der Antichrist?

29.04.2010 um 22:51
^^ähm, kann er ebensogut das Gegenteil sein!


melden

Wer ist der Antichrist?

30.04.2010 um 01:17
...ich bins.........!


melden

Wer ist der Antichrist?

30.04.2010 um 09:08
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Nein, das ist falsch. Der Anti-Christ wird ein normaler Mensch sein, der in seinen letzten 3,5 Jahren vom Teufel besessen sein wird.
Wo hast Du denn das her?


melden

Wer ist der Antichrist?

30.04.2010 um 15:27
wäre der antichrist ein einzelner normaler mensch, wäre es kein großes problem, das "böse" aus der welt zu schaffen und die menschen davon zu befreien, schwieriger ist es, wenn die menschen selber zum antichristen werden und dementsprechend das system aufbauen, den feind aber draußen suchen, genauso denk ich, dass der messias auch kein einzelner mensch sein wird.

ist alles natürlich nur spekulation


melden

Wer ist der Antichrist?

30.04.2010 um 15:31
Ist "Der Antichrist" nicht einfach so etwas wie die Bibel des Bösen?
Also nur ein Buch.

In "Der Seewolf" wurde daraus zitziert:

"Tod, Du darfst nicht sterben, sonst müßte ich ewig leben."


melden

Wer ist der Antichrist?

07.05.2010 um 12:54
@kastimo

Angenommen du hättest Recht und in allen von uns würde ein Antichrist und ein Messiahs wohnen dann gäbe es diese als Einzelpersonen ja nicht, dann müsste es ja viel einfacher sein dem Antichrist zu verfallen als dem Messias? Und müssten auch mal Menschen damit beginnen nach dem Messias zu handeln. Vermutlich könnten das nur Menschen mit Macht und Einfluss wenn das mal ein jemand versucht, wird er als unbedeutend angesehen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

07.05.2010 um 17:52
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:dann müsste es ja viel einfacher sein dem Antichrist zu verfallen als dem Messias?
vllt geht es darum, ob man sich an die materielle welt bindet oder an die schöpferische kraft gottes glaubt und seinen weg befolgt.

der antichrist wird die liebe an das weltliche in den vordergrund stellen, er wird es so darstellen, als sei es das paradies, wobei es die hölle ist und das paradies wird er so zeigen, als sei sie die hölle, wobei es das wahre paradies ist.

ja, man könnte dem antichristen leichter verfallen :)

jede richtung, system, ideologie hat einen großen führer, es könnte natürlich auch sein, dass dieses system, einen großen haben wird und jesus dann auf die erde kommt und ihn dann erledigt usw. aber darüber kenn ich mich nicht gut genug aus und denke wenig, dass es so kommen wird.


melden

Wer ist der Antichrist?

07.05.2010 um 18:40
@kastimo
Das ist ziemlich Kopfüber was Du da schreibst.
Also mal ganz einfach und logisch betrachtet
sind wir Menschen alles identifikative Wesen.
Und identifikativ zu sein bedeutet, sich schwer damit zu tun, Zusammenhänge
ganz unabhängig zur eigenen Identifikation richtig einzuschätzen.
Besonders dann, wenn auch noch der Glaube als Wahrheit über aller Wahrheit
herrschen solle, dann ist wohl Hopfen und Malz verloren .~^


melden

Wer ist der Antichrist?

08.05.2010 um 01:15
@Nocheinprophet

diese vermutungen kommen ja nicht einfach so aus der luft :)

es wird oft geschrieben, dass der antichrist nur ein auge besitzen soll uvm. und das könnte man beliebig interpretieren, ich habe es in dieser weise getan, da schadet neben unzähligen versionen ein weiteres wohl nicht :D

aber den rest mit der identifikation, da stimme ich mit dir teilweise überein.


Anzeige

1x zitiertmelden