Wer ist der Antichrist?
27.08.2010 um 20:32
Also ich persönlich denke auch, dass alles eins ist und ich glaube fest an Reinkarnation.
Daran habe ich schon geglaubt, bevor ich da Wort New Age überhaupt das erste Mal gehört habe.
Im Internet gibt es so viele unzählige ?Verschwörungstheorien?, die sich zum großen Teil auch selbst widersprechen, selbst wenn sie das gleiche ?System?, bzw. die gleichen Menschen angreifen. Jeder hat seine individuelle Meinung oder seinen Glauben zu etwas.
Ist Raj Patel Maitreya? Ist Raj Patel der Antichrist? Ist er eine Marionette der NWO, gibt es eine NWO und wenn ja ist sie rein irdisch oder spirituell? Oder ist er einfach ein ganz normaler Mensch, der etwas verändern will und sein gutes Recht in Anspruch nimmt seine Meinung frei zu äußern?
Ich weiss das genauso wenig, wie jeder andere, aber ich habe auch meine Meinung dazu.
Ich glaube weder an den Antichristen, noch an einen Maitreya. Ich finde Intoleranz schlimm, egal von wem sie kommt. Ob sie jetzt von einem Christen kommt, der einen als Ungläubigen sieht und deshalb für weniger wert hält oder von einem ?Lichtarbeiter?, der von Liebe redet, aber total abgehoben und intolerant reagiert, wenn man sagt, dass man nicht an Lichtarbeit glaubt.
Meine Meinung ist, dass 99% der Lichtarbeiter Scharlatane sind. Ich glaube daran, dass es viel altes Wissen gibt, dass im Laufe der Zeit verloren gegangen ist, aber dass sich dieses eher bei z.B. den Schamanen der Naturvölker finden lässt, als irgendeinem ?Lichtarbeiter.?
Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht irre ich mich und 100% sind Scharlatane, vielleicht kann auch jeder das, was er vorgibt zu können.
Wenn die Zukunft wirklich so aussehen sollte, dass bibeltreue Christen auf Grund ihres Glaubens Probleme bekommen werden, dann läuft da einiges falsch. Denn so etwas sind Anzeichen von Faschismus, sei er nun irdisch oder spirituell.
Sollte es wirklich dazu kommen, was auch erstmal abgewartet werden muss, dann würde ich mich so etwas nicht anschließen. Auch wenn Grundzüge des New Age, wie Reinkarnation und Einheitsglaube teile, hat New Age genauso wenig einen Absolutheitsanspruch, wie irgendeine Religion. Selbst wenn jemand glaubt die Welt wäre von drei kleinen Gartenzwergen mit grüner Zipfelmütze geschaffen worden, hab ich das gefälligst genauso zu akzeptieren, wie den Glauben eines bibeltreuen Christen oder eines New Age`lers.
Ich persönlich denke, dass das was "danach" kommt völlig unabhängig ist vom Glauben eines Menschen, sondern nur davon, was für ein Mensch er gewesen ist.
Wenn es einen christlichen Himmel gibt, fände ich es ziemlich schlimm, wenn ein Atheist, selbst wenn er ein guter, selbstaufopferungsvoller Mensch gewesen wäre nur auf Grund seines fehlenden Glaubens nicht da reinkäme, aber ein schlechter Mensch schon, wenn er nur vorher genug gebeichtet hat. Das ist nicht das, was ich mir unter einem erstrebenswerten ?Himmel? vorstelle, wenn ich an einen glauben würde.
Vermutlich werde ich jetzt von den meisten Christen als "Ungläubiger" angesehen und von den meisten Esoterikern als "Uneingeweihter." ;)