Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:53
Und was passiert dann genau? Verpuffen die Sünden einfach so?

So zu sagen, ja. Aber der Jenige müsste dann auch auf dem richtigen Weg bleiben!


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:54
ihr wartet ja auf einen messias einen (sozial religös politischen mesias)

- womit viele denken das jesus körperlich selbst wieder erscheint

-- und ganau das recht hat auch das verschwörungsopfer erworben
( für den das ganze spektakel ja auch vorgesehen war)

so und nicht anders funktioniert das

jesus haben sie seinen körper getötet
und bei dem von der verschwörung die seele was ja schon überhaubt nicht sein darf
damit sind sie noch einen schritt weitergegengen

und damit ist er weder da noch da und nicht im himmel und nicht auf der erde

und wandert direkt zu Gottes Thron

er ist ein "lamm" das "geschlachtet" wurde
- und ist würdig das buch mit den sieben siegeln zu öffnen


er ist es auch der mit Gott/Jesus den Anticristen bekämpft
aber auch die weichen stellt für die neue welt - wens den sein muß

in diesem fall ist es der staat und staaten und verschwörer die ja so verdorben sind und sich alles erlaubt haben und sich gegen Gott auflehen der dem verschwörungsopfer die erde zu füsen legt


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:55
So zu sagen, ja. Aber der Jenige müsste dann auch auf dem richtigen Weg bleiben!

Was passiert, wenn derjenige vom richtigen Weg abkommt?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:56
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wenn das so ist, brauchen wir demnach weder das Jüngste Gericht noch die Karmamaschinerie.
ja, und genauso seh ich das auch


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:57
Was passiert, wenn derjenige vom richtigen Weg abkommt?

Dann muss er halt nochmal erkennen, bereuen und umkehren!


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:58
Und was passiert dann genau? Verpuffen die Sünden einfach so?

So zu sagen, ja. Aber der Jenige müsste dann auch auf dem richtigen Weg bleiben!
Ich glaube ja, derjenige müsste dann erstma wieder versuchen Nutzen und Eigennutzen in ne gewisse Balance zur Schöpfung bringen. Das geht aber bei sehr grossen Sünden, wie z.B. Mord an geistig höheren Wesen, nur sehr schlecht!


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:58
ja, und genauso seh ich das auch

Wenn es also keine übernatürlichen Kräfte gibt, die uns richten, wer sollte diesen Part dann übernehmen?

Der Staat oder sollte es deiner Meinung nach gar keine Bestrafung mehr geben?

Und was siehst du im Leben für einen Sinn (aus religiöser Sicht!), wenn nicht den Weg zu Gott?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:59
Dann muss er halt nochmal erkennen, bereuen und umkehren!

Und was ist, wenn er dies im Leben nicht mehr schafft?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 23:02
Ich glaube ja, der Sinn des Lebens ist "Liebe mit Sinn" o. "Liebe zum Leben", also die Liebe zur Schöpfung mit allen ihren Vielfalten und Eigenheiten!
Liebe ist aber relativ vieldeutig!


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 23:05
ja genau das ist das proplem

er bekämpft den Anticrist und wird wenn er vom weg abkommt und sich anbeten lässt selbst dazu

aber zu den wirklichen der mit der macht gottes auftreten wird


dann allerdings bleibt jesus nichts anderes übrig ihn das verderben zu bringen
(kämpft gegen ihn) was kein schwieriger kampf wird


somit ist die bibel für alle eine warnung für den menschen
und für die die zum anticristen werden könnten


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 23:07
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wenn es also keine übernatürlichen Kräfte gibt, die uns richten, wer sollte diesen Part dann übernehmen?

Der Staat oder sollte es deiner Meinung nach gar keine Bestrafung mehr geben?

Und was siehst du im Leben für einen Sinn (aus religiöser Sicht!), wenn nicht den Weg zu Gott?
Du hast es erkannt:
Es gibt keine Bestrafung, weil es keine universelle Moral gibt.
Es gibt weder gut noch böse, sondern nur verschiedene Perspektiven, Motive und Handlungen
niemand wird über das Leben richten, höchstens man selbst, weil man meint etwas verpasst oder falsch gemacht zu haben

Sinn muss man seinem Leben selbst geben
da ich nicht weiß, ob es einen Gott gibt, kann ich auch nicht sagen, dass der Sinn des Lebens zu ihm führt....wenn es einen Gott gibt, weiß ich dennoch nicht, wie oder was dieser Gott ist
wenn es einen Grund bzw einen Sinn für das Leben gibt, dann kenn ich ihn nicht, deshalb muss man sich selbst einen Sinn im Leben finden... Dinge, die einen erfreuen und erfüllen
wenn es einen guten Gott gibt, dann will auch dieser nichts anderes als das Glück seiner Geschöpfe


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 23:09
Knüppel aus dem Sack. Strafe muss - nach Ansicht mancher Zeitgenossen - sein. Diese Typen hätten gern die Erziehungslager, -heime aus der Vergangenheit wieder eingeführt.

Aber Gott sei gedankt, gibt es unter den Scharzen Wölfen noch Lämmer, die den Spuren ihrer Erziehung folgen und NEIN sagen.

Guantanomo muss her, wo sollen wir es in Deutschland bauen? In Hessen? Oder auf einer Insel? Elektronische Fussfesseln für Jugendliche, die bereits aufgefallen sind oder wo die Vermutung besteht, dass sie auffallen könnten. Präventiv lt. Scheufle.

Der ANTICHRIST klopf an!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 23:11
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Knüppel aus dem Sack. Strafe muss - nach Ansicht mancher Zeitgenossen - sein. Diese Typen hätten gern die Erziehungslager, -heime aus der Vergangenheit wieder eingeführt.

Aber Gott sei gedankt, gibt es unter den Scharzen Wölfen noch Lämmer, die den Spuren ihrer Erziehung folgen und NEIN sagen.

Guantanomo muss her, wo sollen wir es in Deutschland bauen? In Hessen? Oder auf einer Insel? Elektronische Fussfesseln für Jugendliche, die bereits aufgefallen sind oder wo die Vermutung besteht, dass sie auffallen könnten. Präventiv lt. Scheufle.

Der ANTICHRIST klopf an!
Ich mag dich. :-)

xD


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 23:12
denke mal er wird die türe gleich zetrümmern


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 23:13
Zitat von menschensohnmenschensohn schrieb:denke mal er wird die türe gleich zetrümmern
was redest du denn da schonwieder? xD


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 23:24
wenn er es in seinem leben nicht mehr schaft dan bekommt er ein neues wenn er will -- den er hat vorher schon vorher gebüßt damit ist er niemanden was schuldig
und für die hölle zu gut .

auserdem wird jesus eher kreinen als das es dazu kommt


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 23:26
Ich weiss z.B. das meine Ansicht vom (universellen) Sinn des Lebens und das Handeln danach, zu Gott führt, oder man jedenfalls die Erkenntnis/das Bewusstsein erlangt Gott zu erkennen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 23:33
Zitat von MidnightMidnight schrieb:Ich weiss z.B. das meine Ansicht vom (universellen) Sinn des Lebens und das Handeln danach, zu Gott führt, oder man jedenfalls die Erkenntnis/das Bewusstsein erlangt Gott zu erkennen.
du glaubst zu wissen....das ist ein Unterschied


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 23:35
na das weiss ich ausnahmsweise mal, jedenfalls für meine Art! :)
Ansonsten, "Glaube ich zu Wissen und weiss, das ich Glaube"


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 23:39
Wenn man der Schöpfung (nicht nur Menschen gegenüber) die Liebe beweist/gibt, die sie eigentlich verdient, dann kann sie einem die Liebe unter anderem in Form von Erkenntnis zurück geben. Ungefähr so - Ernten was man säht -


1x zitiertmelden