Wer ist der Antichrist?
12.03.2008 um 22:26@ Arikado
Wo hast' Deine Einstellung zu Himmel und Hölle her?
Wo hast' Deine Einstellung zu Himmel und Hölle her?
Niselprim schrieb:Wie sollte denn ein allmächtiger Gott sein?wenn ein Gott allmächtig ist, dann kann er erstmal gar keinen Willen haben, da sich der Wille eines Allmächtigen ja sowieso von selbst manifestieren würde
Krabbelversuch... sagte der Sünder, der sich vor Gottes Gerechtigkeit fürchtet.haha, jaa, ich fürchte mich vor dem Gerechten, der Leute schafft um sie zu bestrafen ^^
im Hindusimus ist das so, allerdings ist das kein Argument..
Wieso soll das kein Argument sein?
Wir sprachen über eine Bestrafung der Sünden nach dem Tod.
Leben - Tod - Hölle.
Leben - Tod - Leben - Tod.
So viel ich weiss, gibt's im Hinduismus sogar mehrere Höllen.
Nur muss man nicht unbedingt dort bestraft werden, die Strafe für deine Sünde kann dich auch einfach im nächsten Leben treffen.
Das ist Gerechtigkeit.
Oder was verstehst du unter Gerechtigkeit?
Niselprim schrieb:@ geistwerkwenn es etwas gibt, was er WILL, und er allmächtig ist, dann müsste es, allein auf Grund seiner Allmächtigkeit schon im Moment des Wollens so geschehen
Das war jetzt Quatsch.
SEIN Wille sind Weisungen, wie wir uns halten sollen!
Arikado schrieb:Er tut es, der Gerechtigkeit wegen.ein Gott müsst mit dem Kinderschänder und dem Massenmörder fühlen, seine Motive kennen, ihn bemitleiden und ihn zu sich nehmen, um ihn von den Lasten seiner eigenen Handlungen zu befreien
Was für ein Gott könnte z. B. einen Kinderschänder oder Massenmörder einfach so davonkommen lassen?
Niselprim schrieb:Musst aufpassen, dass' Dich nicht verstrickst! Oder hast Deinen freien Willen vergessen?wenn es einen freien Willen gibt, der neben dem Willen eines allmächtigen Gottes bzw darüber hinaus existieren kann, dann ist Gottes Wille nicht universell bzw Gott nicht allmächtig
Arikado schrieb:Scheinbar fahren bei deinem Gott die Sünder besser.Meiner Meinung nach gibt es so etwas wie ein Sünde, demnach auch so etwas wie einen Sünder, nicht.
Hört dein Gott auf den Namen Satan oder Luzifer?