styx schrieb:--> Du sollst nicht töten...? Doch, wenn der HERR es anordnet, ist´s schon gut so. Die Kinder gleich auch abschlachten. Dann ist Ruhe.
Der Pazifismus liegt im Humanismus begrundet. Trotz so mancher beeindruckend erscheinenden, aber dennoch oberflächlichen, christlichen Darstellung — Pazifismus ist Humaiusmus. Beide haben gleichennaßen eine falsche Vorstellung vom Menschen. Sie sehen ihm als im Grunde gut an. Für den Pazifisten sind alle Menschen zu gut, um sie zu töten. Egal ob Vergewaltiger, Mörder oder Terrorist — in den Augen des Pazifisten braucht man diesen Menschen keinen Einhalt zu gebieten.
Im Gegensatz zu dieser Idee, daß der Mensch eigentlich gut ist, lehrt uns die Bibel:
"Des Menschen Herz ist von Grund auf böse und falsch”; und "Ibre Füße sind schnell, Blut zu vergießen; Verwüstung und Elend ist auf ihren Wegen... denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes.” Römer 3, 15.16.23
Pazifisten zeigen häufig mehr Anteilnahme für den Aggressor, als für den, der verteidigt, mehr Sympathie für den Kriminellen, als für das Opfer.
Pazifismus hat ebenso auch eine falsche Vorstellung von Gott. Er begreift Gottes Heiligkeit und Seine Gerechtigkeit nicht. Er ignoriert den Zorn Gottes gegen die Sünde. Die Pazifisten scheinen die eigentliche Natur, das Wesen Gottes, nicht zu verstehen. Sic müssen Gott für einen freundlichen Softie ohne Moral halten— entweder zu blind, um den sündigen Menschen als das zu sehen, was er ist, oder aber als zu sanft, um das Böse zu bestrafen. Welcher Gott würde unberührt bleiben, wenn erbarmungslose Sadisten Christen in Konzentrationslagern quälen? Glauben wir wirklich, daß Gott die, die töten und Unschuldige durch Autobomben, Haft - und Landminen zu Krüppeln machen, nicht bestrafen wird?
Glauben wir wirklich, daß Gott nicht von uns verlangt, das Morden zu beenden? Egal, oh es sich dabei um Abtreibung, Brandstiftung oder Straßenraub handelt, oder um Mord durch den Marxismus.
Der Schöpfer allen Lebens (Johannes 1, 1-3) "bestimmt, ob du lebst oder stirbst” — Daniel 5,23. Gott tötete jeden auf dieser Erde durch DIE SINTFLUT, außer Noah mit seiner Familie und die Tiere in der Arche (1. Mose 6,5-7. 13; 7,4. 23). Gott tötete jeden Erstgeborenen der Ägypter — zum Gericht über Ägypten and zur Befreiung Israels in der PASSAHNACHT (2. Mose 12,12. 29). Gott zerstörte die Ägyptische Armee im ROTEN MEER (2. Mose 14, 13-31; 15, 1-18). Der Herr öffnete die Erde, um die Juden, die gegen Mose rebellierten, zu verschlingen (4. Mose 16, 20.21 .23-3 Gott tötete 185 000 Assyrische Soldaten, die Jerusalem angriffen (2. Könige 19,32-35). Gott tötete Ananias und Saphira weil sie gelogen hatten (Apostelgeschichte 5, 1-11); Er tötete Herodes, wegen seines Stolzes (Apostelgeschichte 12,23). Und Gott gebraucht seine "vier schrecklichen Gerichte — Schwert und Hunger, böse Tiere und die Pest” (Hesekiel 14, 21) weiter, um Sünder zur Buße und Umkehr zu führen.
"Seht nun, daß ich, ich es bin und kein Gott neben mir ist! Ich, ich töte und ich mache lebendig, ich zerschlage und ich, ich heile; und es gibt keinen, der aus meiner Hand rettet!” 5. Mose 32, 39
http://www.frontline.org.za/articles/Christ_und_Krieg.htm (Archiv-Version vom 08.08.2008)