Ich war Moslem
13.04.2007 um 12:27Es ist doch letztendlich egal, welcher Religion man zugehörig ist/war.
Es gibtextrem
Christen und es gibt extreme Muslime.
Alles hat zwei Seiten, und man kannnicht jeden
über den Kamm scheren. Ich selbst bin Atheist und halte nicht viel vonReligion, aber
letztendlich kann ich mich nicht erinnern, das in den letzten Monatenirgendwer über
nette und freundliche Kirchenzugehörige berichtet hat.
Es ist nichtrichtig, dass man
immer nur das schlechte sucht und dann natürlich auch findet. Ichweiss auch, das
bestimmte Attentate von extremen Gruppierungen einer Religion ausgeübtwurden sind, aber
das ändert doch nichts an der Tatsache, dass es alles nur Menschensind, die durch
bestimmte Mittel "gedreht" wurden sind.
Ich glaube nicht, dass einmensch von Geburt
an böse ist, sondern das die Erziehung sehr große Auswirkung auf dasDenken hat.
Man
kann in Deutschland auch einen Menschen so erziehen, der am Endealle anderen verabscheut
und nur seine "Rasse" als die einzig Wahre ansieht.
Esgibt ja leider das Ein oder
Andere negative Beispiel dafür.
Es gibtextrem
Christen und es gibt extreme Muslime.
Alles hat zwei Seiten, und man kannnicht jeden
über den Kamm scheren. Ich selbst bin Atheist und halte nicht viel vonReligion, aber
letztendlich kann ich mich nicht erinnern, das in den letzten Monatenirgendwer über
nette und freundliche Kirchenzugehörige berichtet hat.
Es ist nichtrichtig, dass man
immer nur das schlechte sucht und dann natürlich auch findet. Ichweiss auch, das
bestimmte Attentate von extremen Gruppierungen einer Religion ausgeübtwurden sind, aber
das ändert doch nichts an der Tatsache, dass es alles nur Menschensind, die durch
bestimmte Mittel "gedreht" wurden sind.
Ich glaube nicht, dass einmensch von Geburt
an böse ist, sondern das die Erziehung sehr große Auswirkung auf dasDenken hat.
Man
kann in Deutschland auch einen Menschen so erziehen, der am Endealle anderen verabscheut
und nur seine "Rasse" als die einzig Wahre ansieht.
Esgibt ja leider das Ein oder
Andere negative Beispiel dafür.