Satan
24.10.2011 um 15:51Satan ist doch genauso nichtexistent wie irgendein angebetetes Sein der anderen Religionen.
sart schrieb: Wenn es dir nicht um Freiheit von Zwängen geht, wozu dann der ganze Käse?im Grunde geht es genau darum. Was @View für eine Art von Satanismus nachgeht, kann ich irgendwie nicht entziffern. Genau diese Themen der Freiheit werden immer wieder in der Satanischen Bibel angesprochen.
View schrieb:Ich lebe doch nicht für irgendeine Freiheit, ich will keine Freiheit.dann kannst du dich auch irgendeiner Sekte anschließen, genau das gleiche.
View schrieb:was oder wo steht davon irgendwo was über so eine Einstellung geschrieben?
Nicht für mich, mein Glaube und meine Ideologie gibt mir meine Ziele vor, Ziele die ich erfüllen muss, um in Frieden zu sterben, Ziele die nur unter dem Banner des Satanismus möglich sind.
View schrieb:Die Ziele waren schon da, nur wusste ich nicht, warum.das ist genau so traurig. Die Ziele werden eigentlich nur bewusster verfolgt.
View schrieb: Ja, weil heutige Satanisten atheistische Clowns mit gutmenschlichen Werte und Moralvorstellungen sind.Satanist zu sein bedeutet schließlich nicht sich daneben zu benehmen und den Asi raushängen lassen. Was hat der "Glaube" mit benehmen zu tun? Es geht doch zu allererst mal um das Individuum Mensch.
View schrieb:Genau umgekehrt, außerdem unterscheide ich mich von "Satanisten" oder Leuten die sich als das bezeichnen und grenze mich von ihnen ab.was für eine Art Satanist bist du dann? Woher beziehst du welche Lehre? Es muss ja irgendeine geben, da du ja selbst schreibst, dass du keine Freiheit möchtest.
Bediko schrieb: Satan ist doch genauso nichtexistentsehe ich ähnlich. Es geht ndoch nur um die Eigenschaften, die durch Religion zerstört werden.
View schrieb:Ich enthalte mich nun dieser Diskussion.ist vielleicht auch besser. Du bist nie und nimmer ein Satanist. Was du da sein willst, kannst du ja mal selbst definieren. :D
Namah schrieb:im Grunde geht es genau darum. Was @View für eine Art von Satanismus nachgeht, kann ich irgendwie nicht entziffern. Genau diese Themen der Freiheit werden immer wieder in der Satanischen Bibel angesprochen.Es gibt soviele "Arten" bzw. Strömungen des Satanismus wie es Satanisten gibt.
Namah schrieb:dann kannst du dich auch irgendeiner Sekte anschließen, genau das gleiche.Nein. Woher willst du das wissen?
Namah schrieb:was oder wo steht davon irgendwo was über so eine Einstellung geschrieben?Du verstehst das Freidenkertum nicht, oder? Das, um das es im Satanismus hauptsächlich geht.
Namah schrieb:das ist genau so traurig. Die Ziele werden eigentlich nur bewusster verfolgt.Nimm dir nicht das Recht mich zu denunzieren und über meine persönlichen Ziele zu urteilen.
Namah schrieb:Satanist zu sein bedeutet schließlich nicht sich daneben zu benehmen und den Asi raushängen lassen. Was hat der "Glaube" mit benehmen zu tun? Es geht doch zu allererst mal um das Individuum Mensch.Werte und Moralvorstellungen haben nichts mit Benehmen zu tun, oder hast du keine Ahnung wovon ich rede? Ich benehme mich makellos.
Namah schrieb:was für eine Art Satanist bist du dann? Woher beziehst du welche Lehre? Es muss ja irgendeine geben, da du ja selbst schreibst, dass du keine Freiheit möchtest.Ich bin einer der wenigen Satanisten die Satan persönlich gefunden haben, Satan ist meine Lehre, von Satan beziehe ich meine Lehre.
Namah schrieb:Du bist nie und nimmer ein SatanistUnd wer beurteilt das? DU?
View schrieb:Ich bin einer der wenigen Satanisten die Satan persönlich gefunden haben, Satan ist meine Lehre, von Satan beziehe ich meine Lehre.Und, wie ist er so?
View schrieb:Oh mein Gott.1. deinen Gott kannste behalten. 2. schön, dass endlich mal einer im Forum ist, der den tatsächlichen Satanismus ganz genau kennt. :D :D :D
Du hast sowas von keine Ahnung.
View schrieb:Es gibt soviele "Arten" bzw. Strömungen des Satanismus wie es Satanisten gibt.natürlich, habe auch mit keinem Wort dagegen gesprochen. ABER die RELIGION Satanismus wurde einzig und allein duch A.S. LaVey gegründet. Oderwillst du das abstrieten. Selbst seine eigene Tochter hat sich später von dieser Religion wie LaVey sie geschrieben hat distanziert. Hat aber immer noch nix damit zu tun, das niemand anders eben diese "Lehre, Buch wie auch immer verbreitet hat. Abgesehen davon bin ich Luziferanischer Gnostiker. Also wieder was anderes.
View schrieb: Nein. Woher willst du das wissen?weil du KEINE Freiheit möchtest. Das wiederspricht aber ALLEN satanischen Richtungen.
View schrieb: Nimm dir nicht das Recht mich zu denunzieren und über meine persönlichen Ziele zu urtWo denunziere ich dich. Abgesehen davon sprach ich nicht über DEINE Träume, sondern über DIE Träume, habe es also verallgemeinert. DEINE Ziehle interessieren mich nicht die Bohne.
View schrieb:Ich benehme mich makellos.supjektiv. Opjektiv können das wohl nur andere beurteilen. Damit meine ich nicht unbedingt die Leute aus dem Netz.....
View schrieb: von Satan beziehe ich meine Lehre.auweia :D Was schreibt/sagt/übergiebt Satan denn so :D
View schrieb: Und wer beurteilt das? DU?Nicht nur ich. Wie ist es denn, zu feige dort deine kuriose Meinung anzubringen? Du hat doch keine Probleme damit, die ruck zuck von deiner Meinung zu überzeugen, oder dort Gleichgesinnte zu finden. Das ist KEIN norm. satanisches Forum. Dort geht es um AUFKLÄRUNG und RICHTIGSTELLUNG des Satanismus. Auch um Aufklärung und Richtigstellung anderer Religionen.
View schrieb:ich schließe mich sofort der kath. Kirche an, wenn "Satan" so sein sollte wie du. Solche Leute wie du setzen Märchen in die Welt, die jenseits von gut und böse sind.
Exakt wie ich.
Namah schrieb:weil du KEINE Freiheit möchtest. Das wiederspricht aber ALLEN satanischen Richtungen.Freiheit war in diesem Beitrag in einem anderen Kontext, irgendwer sah es als "unfrei" wenn ich Satan diene, wenn er das so sieht, dann möchte ich seine "Empfindung" von Freiheit nicht.
auweia Was schreibt/sagt/übergiebt Satan denn soDa denunzierst du, wo habe ich gesagt dass Satan schreibt, sagt oder übergibt?
Namah schrieb:Nicht nur ich. Wie ist es denn, zu feige dort deine kuriose Meinung anzubringen? Du hat doch keine Probleme damit, die ruck zuck von deiner Meinung zu überzeugen, oder dort Gleichgesinnte zu finden. Das ist KEIN norm. satanisches Forum. Dort geht es um AUFKLÄRUNG und RICHTIGSTELLUNG des Satanismus. Auch um Aufklärung und Richtigstellung anderer Religionen.Alter, was interessiert mich dieses beschissene Kackforum?
Namah schrieb:ich schließe mich sofort der kath. Kirche an, wenn "Satan" so sein sollte wie du. Solche Leute wie du setzen Märchen in die Welt, die jenseits von gut und böse sind.Meine Fresse, das war sarkastisch.
View schrieb:So spricht Satan? Nein danke. :D :D :D
Alter, was interessiert mich dieses beschissene Kackforum?
View schrieb: ich weiß dass ich recht habe. Und ALLE anderen falsch liegen, in jeder Hinsicht.
View schrieb: Und woher willst du wissen dass es ALLEN satanischen Richtungen widersprichtoh weia, lieber mal nen Rechschreibfehler, als so einen Blödsinn zu reden.
View schrieb:ich finde Leute die Black Metal oder andere Formen von satanischer Musik hören kacke.ist zwar auch nicht meine Richtung, aber die Menschen sind dennoch nicht immer wie du so "schön" in "Gossensprache" sprichst kacke sind.
View schrieb: Ich enthalte mich nun dieser Diskussion.das mache ich aber jetzt. Das sprachliche Nievo ist nix für mich. Aus dem Alter bin ich raus.
View schrieb:Es gibt soviele "Arten" bzw. Strömungen des Satanismus wie es Satanisten gibt.Genau. Um sich nicht an den Buchstaben-Symbolen zu verwirren, die wir den Dingen gegeben haben, könnte man Lefthandpath und Righthand Path sgaen, was eine Definition ,die die menschliche Seele so bitter verlangt, einfacher machen könnte.
Namah schrieb:ABER die RELIGION Satanismus wurde einzig und allein duch A.S. LaVey gegründet.Das ist die gängige Meinung, doch nicht unbedingt so. Es wurde einfach anders genannt. Luciferianer/Gnostiker, die Yhvh ablehnten, gab es schon vor 2000 Jahren.
Namah schrieb:So spricht Satan? Nein danke. :D :D :DHey, dass du noch immer nicht auf Argumente eingehen kannst und dich in idiotische Posts bezüglich einer sarkastischen(!) Aussage verläufst während das einzige was du orthographisch korrekt schreibst die Smileys sind die du machst zeugt von deiner Fähigkeit zu diskutieren. Glückwunsch.
Namah schrieb:ist zwar auch nicht meine Richtung, aber die Menschen sind dennoch nicht immer wie du so "schön" in "Gossensprache" sprichst kacke sind.A: Doch sind sie
Im Gegensatz zu dir tue ich das, was ich sage.
Namah schrieb:das mache ich aber jetzt. Das sprachliche Nievo ist nix für mich. Aus dem Alter bin ich raus.Niveau, Junge.
snafu schrieb:Das ist die gängige Meinung, doch nicht unbedingt so. Es wurde einfach anders genannt. Luciferianer/Gnostiker, die Yhvh ablehnten, gab es schon vor 2000 Jahren.Danke.
Das ist wohl auch schon älter als LaVey:
snafu schrieb:Letztendes besteht der Unterschied in der Sichtweise, beuge ich mich einer äusseren Kraft/Macht oder erkenne ich diese Kraft in mir selbst?Exakt, und dass ich diese Macht in mir selbst erkenne und gefunden habe und dass ich somit für mich, für meine Denkweise und für meinen Glauben Satan bin, versteht keiner und akzeptiert hier keiner.