>>Afrikanern geht es sehr schlecht, aber sie bringen keine extremen Terrororganisationenhervor, die dem Westen feindlich gesinnt sind.
Die Tatsache ,daß der Islam so vieleTerroristen hervorbringt , kann also nur am betreffenden Kulturkreis liegen ,auf den derIslam den größten Einfluß hat.<<
Du hast meinen Beitrag wohl nicht komplettgelesen. Wie ich schon recht ausführlich geschrieben habe hat der islamische Raum mitseiner großen Vergangengeheit eine andere Psychologie als Afrika oder der rest derdritten Welt die nie mit eurasischen Mächten mithaltenkonnten.
@Gwyddion>>In der Tat.... man bekommt immer mehr denEindruck, das der Islam unser GG und die Errungenschaft Europäischer Aufklärungbedroht.<<
Ich denke immer noch das man sich das größtenteils einbildet ausAngst.
Anderseits hab ich im TV gehört das GG lässt sich ändern aber nurschwer.
Was steckt dahinter? Wenn es sich legal ändern lässt wäre eine GG Veränderungnicht zwingend als bekämpfenswerte Feindlichkeit einzustufen, was auch für die Demokratiesprechen würde.
Folglich wäre GG Feindlichkeit einiger Muslime (Islamisten) nichtfeindlicher als legale politische Parteien die Gesetze entferwerfen wollen die noch nichtexistieren oder gegen den aktuellen Gesetz widersprechen.
Im Rahmen der Machtreglungvollziehen sich dann diese Änderungswünsche oder eben nicht.
>>Oder das derGlauben weit über das GG gestellt wird.<<
Sinnlose Betrachtung. Menschen haltenstets ihre Überzeugung über alles andere unabhängig wie sie sich letzendlich einfügen(müssen).
Viele denken aber das wenn Muslime andere Gesetesvorstellungen haben dassdas höchst verwerflich und bedrohlich für die Gesellschaft sei, während nicht-islamischepolitische Leute die eine weitgehende Veränderung der Gesetze wollen nicht als Bedrohungwahrgenommen werden.
Anders gesagt man gesteht bewusst und unbewusst Muslimen nichtauf demokratischem und legalen Wege für ihre Überzeugung zu stehen.