@m_ember>>>Ob Menschen die sich nicht gegen eine Gesellschaft stellen, diesdeshalb machen, weil sie nur beliebt etc. sein wollen, lasse ich mal dahingestellt.<<<
- Es ist so das die zunehmende Zahl einer Minderheit ihre gesamt-kulturelleIndendität stärken wird. Psychologie heißt Vorhersagen über Verhaltensweisen zu machenund die besagt je kleiner eine Gruppe im Bezug zu der größten umso anfälliger ist es fürkulturelle Assimilierung und umgekehrt verhält es sich anders.
2046 heißt deswegenstärkere islamische Indendität in Europa.
Der Vollständigkeitshalber kann man sageninsofern der Islam dann immer noch eine Wichtigkeit bei seinen Anhängern hat.
Aber esmuss nicht immer der Islam sein, ich sah einige sehr westlich eingestellte Türken diedavon sprechen türkische Interessen in Deutschland fördern zu wollen.
Und gewiss willich damit auch keine Furcht verbreiten sondern eher vorbereiten, Abschiebung ist eineunreale Lösung weswegen lieber alle darüber nachdenken sollten wie wir in Zukunftmiteinander leben.
>>>Wenn es ein Problem auf dieser Welt gibt, ist es dieZerstörung der Lebensgrundlage aller Menschen, die Betrachtung von Diskotheken istpersönliche Kleinkrämerei und wird unsere Welt nicht retten.<<<
- Bordelle...sind auch keine Dinge worüber ich philosophieren möchte, nur stoßen, aufgrund dermoralischen Unterschiede, Welten aufeinander schon bei solchen eher untergeordnetenThemen.
Stimme dir also da schon zu.
>>>Es gibt ein gravierendes Problem,zwischen gesellschaftlicher Verantwortung bzw. Handeln im Verhältnis zur Technologie.Dieses wird man nicht mehr mit einer Religion lösen. Die Zeit die bleibt liegt vielleichtbei 50 Jahren +, bis die Technologie so für Jedermann anwendbar ist, das sieunkontrollierbar ist.<<<
- Erläutere das mal genauer, welche technologischenVeränderungen meinst du genau bzw. welche bedrohlichen Folgen?
>>>Nur ein neuesBewußtsein, abseits von Konkurrenz und Unterschieden hätte überhaupt noch eine geringeChance, dem entgegen zuwirken.<<<
- Keine Unterschiede und kein Konkurrenz, dafällt mir Faschismus ein.
Differenzen haben ihre gesunde Berechtigung denk ich.
>>>Schau dir den Stand der Technik an, schau die Idioten auf den Planeten an,versuche abzuschätzen, wie die Entwicklung sein wird und wann der Funken explodiert.Denkst du wirklich, du handelst im Sinne Gottes mit deinen Auftrag der Differenzen?<<<
- Ich versuche die Ehrbarkeit/Reinheit des eigenen Ichs aufrechtzuerhalten, dasman seine Indendität bewahrt ohne dabei davor zu scheuen andere Indenditäten in Frage zustellen und auch ohne in einen ich-hab-sowieso-recht Dogmatismus zu geraten, nach demMotto verschließ dich zu nichts und werd auch nicht zum Opfer deiner Natur(beeinflussbarkeit).
Doch das ist schwer, der klare Verstand entsteht wenn mandie Differenz der Welt versteht. Nur das hält davon ab das Gleichgewicht bei derWahrnehmung zu verlieren.
Also verstehe das Gut der Differenz zu schätzen
;)