Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 21:08
Ammaera, wasser,brot,döner,luft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 21:11
@Abu-Haydar
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Wo liegt das Vatikan heute?
Es wäre doch dumm, wenn Christopher Street day in Theran veranstalten würde, oder nicht?
Ja, also was sucht das Vatikan in Rom?
Und wer hat mehr daran sohn Gottes zu sein?
Jesus oder der Vatikan, sprich der Papst?
kannst du mir sagen, was du mir damit sagen willst?
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Bis zur Zeit Konstantin waren die schriften nur in fast nur in Jerusalem und Umgebung verbreitet.
das ist doch wohl ein schlecht gemeinter scherz! hast du irgendwelche quellen?

nur allein paulus war schon in rom und griechenland, und was meinst du wieviele apostel es gab, die die lehre mitsamt schriften verbreitet haben?
was meinst du warum die christen in rom verfolgt wurden?
wahrscheinlich weil es sie nur in jerusalem gab.....
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Rom wollte nicht, dass das grosse Reich so zerfällt, selbst zur Zeiten Konstantin konnte man es nicht aufhalten, dehslab kam es zum Konzil.
zu welchem konzil?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 21:19
zur ersten Frage:

Findest du es nicht komisch, dass der Vatikan sich im Rom befindet, der Stadt, in dem der Befehl kam, Jesus a.s zu ermorden, bzw zu beseitigen.

zur Frage zwei:

Paulus, und die anderen Apostel sind niemals soweit ausserhalb Palästina vorran gekommen, sie sind bis Mesopotamien, Syrien und mittlerer Anatolien vorgedrungen. Die Leute dort haben das gesagt weitergegeben in seinem Namen.

Frage 3:

Konzil von Nicaä


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 21:24
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Findest du es nicht komisch, dass der Vatikan sich im Rom befindet, der Stadt, in dem der Befehl kam, Jesus a.s zu ermorden, bzw zu beseitigen.
nein finde ich in der tat nicht komisch, weil der befehl nicht aus rom kam. meinst du jede hinrichtung musste in rom angemeldet werden?
das war einzig die verantwortung von pontius pilatus der seineszeichens nichts mit rom verhackstückt hat.
aber auch sonst fände ich es nicht komisch ...
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Paulus, und die anderen Apostel sind niemals soweit ausserhalb Palästina vorran gekommen, sie sind bis Mesopotamien, Syrien und mittlerer Anatolien vorgedrungen. Die Leute dort haben das gesagt weitergegeben in seinem Namen.
also ich hab als quelle die bibel. welche hast du ?
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Konzil von Nicaä
was meinst du denn was da beschlossen wurde?


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 21:33
Zitat von curiacuria schrieb:nein finde ich in der tat nicht komisch, weil der befehl nicht aus rom kam. meinst du jede hinrichtung musste in rom angemeldet werden?
das war einzig die verantwortung von pontius pilatus der seineszeichens nichts mit rom verhackstückt hat.
aber auch sonst fände ich es nicht komisch ...
Kannst du mir sagen was das Vatikan dan in Rom zu tuen hat? Schliesslich hatte Rom einen Einfluss auf Jesus gehabt, sogar auf seinem Tot.
Zitat von curiacuria schrieb:Also ich hab als quelle die bibel. welche hast du ?
Ich glaube nicht an die Bibel. Aber allein schon der Gedanke, dass diese Leute nicht die Sprache dieser Länder Sprachen war schon ausschlaggebend für diese Vermutung. sie konnten nicht weiter als Asyrien vordingen, auch die Römer hatten eine Interesse darin, dass sie mit der christlichen Lehre nicht weiterkommen.
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Konzil von Nicaä
Hauptsächlich über die Lehre des Arianismus, sowie wie man sie vernichtet, die Wahrheit über das Prophet sein Jesus.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 21:57
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Kannst du mir sagen was das Vatikan dan in Rom zu tuen hat? Schliesslich hatte Rom einen Einfluss auf Jesus gehabt, sogar auf seinem Tot.
wo bitte lebst du?;)
ist dir aufgefallen das der vatikan christlich (zumindest katholisch) ist?
gab es dass christentum vor jesu christus?
rom hatte das christentum nicht als staatsreligion, erst unter kaiser konstantin hat sich das geändert und das war, wie du shcon sagtest im 4.jhrt.n.chr.
wie also soll es einen (vielleicht) verschwörerischen vatikan schon gegeben haben?
jesus christus war rom völlig egal, vl wussten sie noch nicht mal was von ihm.

und warum behauptest du immer noch das rom einen einfluss auf den tod von jesus hatte?

@
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Ich glaube nicht an die Bibel. Aber allein schon der Gedanke, dass diese Leute nicht die Sprache dieser Länder Sprachen war schon ausschlaggebend für diese Vermutung.
was spricht gegen gebildete apostel? paulus war sicher nicht so dumm, in einem land die botschaft zu verkünden, von dem er die sprache gar nicht konnte!
es gibt so weit ich weiß auch außerbiblische quellen die belegen, dass paulus in griechenland war.
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:sie konnten nicht weiter als Asyrien vordingen, auch die Römer hatten eine Interesse darin, dass sie mit der christlichen Lehre nicht weiterkommen.
wie erklärst du dir dann die geschichtlich bewiesene christenverfolgung in rom? wurden etwa nich vorhandene menschen gejagt und schließlich getötet?
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Hauptsächlich über die Lehre des Arianismus, sowie wie man sie vernichtet, die Wahrheit über das Prophet sein Jesus.
das ist deine meinung


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 22:03
Zitat von curiacuria schrieb:wo bitte lebst du?
ist dir aufgefallen das der vatikan christlich (zumindest katholisch) ist?
gab es dass christentum vor jesu christus?
rom hatte das christentum nicht als staatsreligion, erst unter kaiser konstantin hat sich das geändert und das war, wie du shcon sagtest im 4.jhrt.n.chr.
wie also soll es einen (vielleicht) verschwörerischen vatikan schon gegeben haben?
jesus christus war rom völlig egal, vl wussten sie noch nicht mal was von ihm.
also gibt es das Vatikan erst seit dem 4 Jhdt?

Dann müsste das papsttum genau so alt sein
Zitat von curiacuria schrieb:wie erklärst du dir dann die geschichtlich bewiesene christenverfolgung in rom? wurden etwa nich vorhandene menschen gejagt und schließlich getötet?
Die christenverflogung waren von Konstantin verflogt, weil diese nicht akzeptieren wollte, dass der papst der stellverterter ist, sowie jesus als propheten sahen und nicht als Gott.

diese nannte man auch Arianer


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 22:10
ich bitte dich erst einmal nachhilfestunden in geschichte zu nehmen bevor du sowas hier hinschreibst


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 22:29
Zitat von curiacuria schrieb:ich bitte dich erst einmal nachhilfestunden in geschichte zu nehmen bevor du sowas hier hinschreibst
selber


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 22:52
Jesus starb am Kreuz und jeder der das Gegenteil behauptet wird seine faulen Früchte im Jenseits ernten....
Amen


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 23:24
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:Jesus starb am Kreuz und jeder der das Gegenteil behauptet wird seine faulen Früchte im Jenseits ernten....
Amen
Selber. Jesus starb nicht am Kreuz, bzw. starb nicht mal.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 23:26
@Aquarius68

Ich glaube, dass es letzendlich darauf ankommt, was für ein Mensch man ist, ob man ein guter oder schlechter Mensch war. Wer kann schon mit Sicherheit sagen, wie Jesus starb? Wir waren nicht dabei.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 23:31
jesus starb nicht am kreuz, gott laesst seine propheten nicht dahinschlachten jeder der was anderes bahauptete wird seine faulen Früchte im Jenseits ernten....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 23:43
Ich habe heute erfahren das Maria die Mutter von Jesus im Paradies die Frau von unserem Propheten Muhamed sas. sein wird

MaschahAllah welch eine Ehre


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 23:46
@jamesbondla

Darf ich fragen, wo du das erfahren haben möchtest?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 23:48
ahahah jamesbolda was soll so ein quatsch man.
willst du nur mist labern? wo hast du denn sowas her oder sagst du das nur um die andersglaeubigen wuetend zu machen?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 23:48
Habe es von ein Bruder gehört


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 23:49
@Abu-Haydar
Noch so ein Hassprediger....geh`doch zurück wenn du Christen hasst...Was willst du hier in Deutschland???? Geld nehmen und Hass versprühen..... Geh Heim wo du herkommst....
So Leute wie dich brauch hier niemand....
Amen
PS Mohammed war ein mieser Lügner mit Harem.....lol


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 23:50
von einem Bruder....hahahahahahahaha... der hat wohl zu viel Wasserpfeife geraucht....
Amen


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.05.2008 um 23:51
aquarius68
du bist doch sowas von plemplem


Anzeige

melden