Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 13:14
@ member

Bezüglich der Trägheit ... hast Du Dich hinsichtlich dessen aufgrund der Argumentation meiner Frau ein GÄNZLICHES Armutszeugnis ausgestellt.

Freut mich mich übrigens, dass Du laufend argumentierst, wovon Du null Ahnung hast ...

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 13:17
Ich denke auch zu wissen das alles zusammengehört alles ist in symbiose - zumindest in der Natur außer DER MENSCH er steht nur in symbiose mit sich selbst und seinem nächsten also wieder mit sich selbst (ich bin mir selbst am nächsten). Aber mal back to topic. Der sogenannte Jesus starb ja nicht wirklich am Kreuz er war nur scheintod weil im besagtem Essigschwamm Alraune beigefügt wurde was IHN oder auch jeden anderen MENSCHEN in eine Komaartige Ohnmacht fielen ließ. Dehalb konnte auch kein Blut fließen als man ihn mit der Lanze stach weil er 1. sowieso sehr geschwächt war nach so vielen tagen hängend am Kreuz und 2. der Alrauneessig den Herzschlag soweit gesenkt hat, das es zum Blut fießen lassen nicht gereicht hat. Ergo er war in den augen seiner Peiniger gestorben. Er wachte später wieder auf war halbwegs geheilt und floh nach Indien zeugte ein Paar Kinder und starb in einem hohem Alter.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 13:19
@ slide

Und diese Erkenntnis hast Du woher? ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 13:25
@autodidakt

"Freut mich mich übrigens, dass Du laufend argumentierst, wovon Du null Ahnung hast ..."

Gääääääähnnnnnn.

Sogar deine Beleidigungen sind dumpf und langweilig.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 13:35
@autodidakt
Dazu kann ich dir zurück geben nutze die Suchfunktion.

Also es gab vor geraumer Zeit eine Sendung im TV darüber wo gezielte Wissenschafftliche Nachforschungen dazu gemacht worden sind. Kam auf Galiieo spezial. Dem Ergebniss dieser Nachforschungen wurden aber dann auch ( zum Selbstschutz der Kirche meiner Meinung nach ) spekulationen angehängt. Für mich ergibt das aber alles einen Sinn.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 13:35
@ member

Sei doch froh, dass ich ich mich Deiner annehme ...

Wenn Du wüsstest, wie Dein Gesülze der Allgemeinheit zu Gute käme.... Du würdest Dich ad hoc in Dein Kaninchenstall verkriechen ... Sonst noch Fragen, die relevant hinsichtlich des Themas zeichneten?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 13:37
In meinem Glauben, wenn man das so nennen kann, bezeichne ich mich selbst als Agnostiker.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 13:38
@ slide

Freut mich, wenn Galileo usw ... Hat mit diesem Thread nur sekundär zu tun ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 13:40
Agostiker ... habe ich kein Problem mit ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 13:41
@al-chidr

"Adam war der erste Mensch und Prophet, Jesus war Gesandter und Prophet
Beide haben keinen leiblichen Vater, Adam auch keine leibliche Mutter, vielmehr hat Allahs Schaffenskraft sie entstehen lassen."

Stimmt nicht, lebendig wurden sie erst durch den göttlichen Atem, nicht durch die Schöpfung.



@autodidakt

Zum Glück kann hier jeder sich selbst sein Urteil bilden und deines beruht auf der Annahme, ein Fakt lässt sich mit einer Metapher bezeugen/argumentieren/verteidigen.

Damit würde ich mich verkriechen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 13:46
@autodidakt

Warum auch, ich bekenne mich zu allem und zu nichts. Wenn es dieses Wesen namens Gott gibt werde ich es spätestens nach meinem Tod erfahren wie alle Menschen dazu brauche ich keinen Jesus Allah Budda oder sonst wem.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 13:57
@ m_ember


Auf Deine mehrmalige Frage wurde Dir bereits geantwortet von StillHere und Aida hat sie Dir nochmals gebracht. Ich hoffe doch, dass Du auch die Post von anderen liest !

Diese Antwort kann ich voll unterschreiben.

Du solltest selbst auch mal auf die Frage antworten, die ich Dir gestellt habe:


<<< Wenn ich Dich einmal frage:

"Auf was oder wen oder wie hörst Du etwas ?
Bitte antworte Du einmal ."
>>>

Dann hast Du geantwortet:

<<< „Ich höre nichts, ich sehe nichts und dir sage ich bestimmt nichts.“ >>>


<<< O.K., dann ist der „Fisch wohl geputzt“ ! >>>


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 14:04
Hier auf erden herscht so viel unwissen und unstimmigkeit das es noch 10 proheten bedürfe so wie im westen so im osten und dass ist fact und keine Metapher.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 15:40
@ Slide 22


Deine Beiträge lesen sich wie aus einem Roman, in dem Wahrheit und Dichtung zusammengemixt werden,

Die wiedergegebene Meinung eines ZDF Beitrages::

<<< „Die Geschichte geht so: Vom Leben des Mannes, der als „Jesus von Nazareth“ bekannt wurde, weiß man nicht viel,“ >>>


Komisch, woher Du Deine Informationen über Jesus in Indien hast ? Gibt es auch in Indien Märchenerzähler ?
Nebenbei: Der Name „Jesus“ war damals wohl häufiger, als Du ahnst !


Ich sage Dir: „Vom Leben des Jesus von Nazareth weiß man sehr viel, was die wichtigsten Stationen seines Lebens betreffen:“


Ich will Dir und Deinem Wissen etwas nachhelfen und einige „Stationen des Lebens Jesu“ aufzeigen, über die in der Bibel berichtet wird:

1. Seine „Empfängnisankündigung“ durch den Engel Gabriel.

2. Seine übernatürliche Empfängnis !

3. Seine Geburtsankündigung durch Engel und das Auffinden der Hirten im Stall von Bethlehem!

4. Den Besuch der Weisen (Sterndeuter) aus dem Morgenland zunächst bei Herodes und dann im Stall in Bethlehem !

5. Der zwölfjährige Jesus im Tempel, vermutlich war er in Jerusalem wegen seiner Bar Mizwa !

6. Taufe durch Johannes im Jordan !

7. Die 40 Tage in der Wüste, wo er vom Teufel ein Angebot für die Weltherrschaft bekam !

8. ......Danach kommen ausführliche Berichte über sein dreijähriges Wirken, mit vielen Wundern, die er tat, so wie es in Jesaja prophezeit ist !

9. Das Abendmahl !

10. Sein Gebetskampf im Garten Gethsemane !

11. Seine Gefangennahme !

12. Der Prozess vor dem Hohepriester und Pilatus!

13. Seine Kreuzigung !

14. Sein Grablegung !

15. Seine Auferstehung !

16. Sein Erscheinen danach vor verschiedenen Menschen und Jüngern !

17. Seinen Missionsauftrag !

18. Seine Himmelfahrt !


Mir ist schleierhaft, wie Du diese obskure und uninformierte Aussage hier posten kannst :<<< „Vom Leben des Jesus von Nazareth weiß man sehr viel, was die wichtigsten Stationen seines Lebens betreffen:“ >>> kommst.

Vielleicht solltest Du doch mal die Bibel lesen, wenn Du über Jesus mitreden willst !!!

Es genügt halt nicht, zu meinen <<< „ Ich denke auch zu wissen >>>

Damit disqualifizierst Du Dich für eine Diskussion .



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 15:42
"""Stimmt nicht, lebendig wurden sie erst durch den göttlichen Atem, nicht durch die Schöpfung"""


"Ruh" beschränkt sich nicht auf "Atem".
Vielmehr meint "Ruh" das unerklärbare Schaffenswerk, welches aus toter Materie Leben macht bzw. aus verstandesloser Natur die Verstandesnatur.

Allah sagt aber im Koran, dass ALLE Menschen vom "Ruh" eingehaucht bekommen.

Eine inhaltliche Unterscheidung zwischen "Ruh" von Allah (bei Jesus) und "Wir hauchten den "Ruh" ein (allgemein) ist nicht gegeben, denn an anderer Stelle wird der Gesandte Allahs im Koran angesprochen:

"Sie fragen dich nach dem "Ruh" - sag: Er ist Befehl von Allah (oder: eine Angelegenheit/Sache Allahs)

Fazit: Die Formulierungen im Koran sagen NICHT aus, dass der "Ruh" zum Wesen Gottes gehört, er ist nicht der Atem Gottes, sondern der Atem VON Gott, sprich: Der Atem den Allah mit seinem Befehl und Willen im Mutterleib einhaucht!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 15:47
@ slide22

Deine Post vom 4.2.um 13.17 Uhr ist ein einziger "Schmarrn" .

Mich wundert, dass Du dies noch einmal bringst. Damit wird es nicht glaubhafter.


Dein : <<<" Ich denke auch zu wissen " >>>

ist ein Witz !


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 15:52
@bekchris

"Du solltest selbst auch mal auf die Frage antworten, die ich Dir gestellt habe:"

"Wenn ihr nicht wisst, die Zeichen Gottes sind in der Gegenwart, das sind keine Einflüsterungen, sondern Erkenntnisse, ist es nicht mein Problem!

Die Zeichen stehen in Einklang mit Jesus und seiner Lehre!

Frage beantwortet?"

Ich habe die Frage beantwortet.


"Diese Antwort kann ich voll unterschreiben."

Es ist dein gutes Recht hier eine Antwort zu unterstützen, in der Jesus eine hohle Phrase zur Verteidigung seines Seins macht. Ich mache da nicht mit!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 15:55
@al-chidr

Aber es gibt auch keine Aussagen, die das verneint.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 15:56
@ informer

Nicht zehn, nicht zwanzig und auch nicht hundert Propheten würden bei den Menschheit zu einer Umkehr bewegen können.

Beispiele gibt es genug, im AT und heutzutage.

Hier die Meinung des Salomo, der ich mich anschließe:
Prediger 1

8: Alle Worte sind unzulänglich; der Mensch kann nicht genug reden, das Auge sieht sich nicht satt, und das Ohr hört nie genug.

9: Was ist gewesen? Das, was sein wird! Und was hat man gemacht? Das, was man machen wird! Und es gibt nichts Neues unter der Sonne.

10: Kann man von irgend etwas sagen: «Siehe, das ist neu»? Längst schon war es in unbekannten Zeiten, die vor uns gewesen sind!



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 16:02
member@

Nein aber der Koran sagt nicht "Ruhullah" was heißen würde "Der Geist/Atem Gottes"
Sondern "Ruh" min Allah, was heißt "Der Geist VON Gott"

Zwar kann diese Formulierung im Arabischen eine Zugehörigkeit ausdrücken, aber es ist in diesem Fall auch grammatisch nicht angebracht.

Aber selbst wenn man grammatisch eine Zugehörigkeit zulässt, bleibt die plausible Bedeutung:

Der Geist Gottes = Allahs Befehl, den Ruh einzuhauchen


Anzeige

melden