Die meiner Meinung nach (ich betone meine Meinung) logischste Religions Ansicht fand ich im
Islam, denn diese Versichert eine Propheten Reihenfolge ab dem ersten Menschen Hz. Adam bis Hz. Mohammed der als letzter Prophet für die Jins und Menschen auf die Erde gesand wurde.
Somit war Jesus nur ein Prophet und kein Mensch gotes - wie es zu einem Prophet gehört hatte Jesus natürlich auch Wunder und eins dieser Wunder war das Jesus durch Allah's (Allah ist ein Eigenname weder Männlich noch Weiblich kann nicht plurifiziert werden Bsp. Gott; Götter; Göttin) Energie in Maries Bauch enstand (kein Sexueller Akt).
Im Islam stirbt Jesus nicht am Kreuz sondern JUDAS ! Dieser wurde als Strafe für den Verrat in Jesus seine Äußere Gestallt verwandelt, natürlich schrie er permanent bei der Hinrichtung das er nicht Jesus sei. Jesus wusste schon durch Allah das dies passieren würde und begab sich an den Ort wo ihn Allah hinbat. Dort nahm Allah seine Seele raus (aber nicht der Erz Engel Azrail der für die Seelen vom Körper im Todesmoment trennt) und brachte sie in die 8te Stufe der himmlichen Dimension. In dieser wartet er bis zu dem Zeitpunkt an dem er Zusammen mit Mehdih gegen das Böse Wesen Dejal (welches ein Zeichen für das jüngste Gericht ist) Kämpfen wird. Dadurch wird seine Seele wieder auf Erden geboren (so wie ein 2.tes Leben). Nachdem sie Dejal mit den gläubigen besiegt haben (auf Anfrage erzähle ich die längere Zusammenhängendere Story) erreicht jeder auf der Welt eine metaphysiche Einstellung zu Allah und wird gläubig nachdem Jesus und Mehdih ganz normal wie jeder Mensch dann sterben wird aber aus Tatsache Geschichte aus Geschichte Legende und aus Legende ausgedachter Quatsch ! So verfallen die Menschen wieder in einen Allah losen Zustand bis der letzte LETZTE gläubige stirbt und dann bricht der wirkliche Weltuntergang herbei mit allen seinen Katastrophen UND NEIN nicht wie im Film 2012 noch viel heftiger denn unser Universum zieht sich wieder auf den Mittelpunkt zusammen also erreicht eine Unendliche Dichte und alles zieht sich in diesen Sog (müsste ich auch noch genauer erklären).
Zudem gibt es noch andere Ereignisse wie zb. Gog und Magog
Wikipedia: Gog und Magogund noch vieles anderes...
Somit ist die Welt ein Test und der Test beginnt an dem Zeitpunkt an dem wir in die Pupertät kommen (Sammenerguss beim Mann, Eisprung bei der Frau/ Babies ; Kinder die vor der Pupertät sterben kommen in die 1. Stufe im Himmel) und endet mit dem Tod. Und Propheten (Es gab ca 190.000 im Qur'an heißt es das Jedes VOLK jedes von einem Propheten aufgeklärt wurde) dabei denke ich auch an den Budhismus der in seiner Grundform ziemlich den Monotheistischen Religionen gleicht!
Die Tatsache das der Test so Perfekt ist und die Regeln auch verleiteten mich zum Islam.
Ich glaube auch an die Richtigkeit des Christientums aber in der damaligen Zeit, denn Judentum Christientum und wie viele Religonenen davor war eine Religion für DAS VOLK der Israeliten! Genauso wie die anderen Religionen davor die auch immer nur VOlks spezifisch entsand wurden! Mit Muhammed schließt sich aber der Kreis wo die Jins und Menschen den letzten Propheten bekommen und das jüngste Gericht naht.
Es bedarf nur etwas nachforschung ...
Ich hoffe ihr findet alle den richtigen Weg für euch
gruß LerYy