@kk61mos.>>>Weil die arroganz des westen, was das Ziviliertsein betrifft keinegrenzen kennt.<<<
- Muss mal der Objektivitätshalber etwas Gegenrollen
;)Was denken Muslime über so manche Kulturgut des Westens? Die in der breiten Massegelebte Sexualität hier meinst du die ist zivilisiert? (das ist jetzt nur eine Frage).
Ist es nicht so das viele (aber nicht alle) Muslime hier vieles verachten und alsunehrenhaft, dreckig und als pervers empfinden?
Die Arroganz. Ich will dichdaran errinern das Muslime denken das sie der Rechtleitung der Wahrheit folgen währenddie Meinung über Nicht-Muslime die ist das diese Menschen in Verwirrung leben. Glaub mir,das empfinden die Nicht-Muslime als höchst arrogant.
Ich hab Muslime erlebt diebeschwerten sich über die Arroganz des jüdischen Glaubens weil die Israelis dasauserwählte Volk der Erde seien.
Während sie selber im Prinzip an nichts anderesglauben nur das es über den Glauben geht und nicht über das Volk.
>>>Man kannerst einen dialog führen, wenn es die Lage auch erlaubt. Wenn ständig der islamangegriffen wird, ob medien zeitschriften usw., ist es unmöglich einen dialog zu führen.Weil wie gesagt, die äußeren einflüsse den menschen vom islam abschrecken<<<
-Dialog zu welchem Nutzen? Der islamischen
;)Denn Muslime kritisieren nicht vielweniger die Weltanschaung der Nicht-Muslime, da können sie auch sagen das Dialog nichtmöglich ist weil Musime ihre Werte unter sich anprangern.
Wobei die Nicht-Muslimeeine viel stärkere Medienkraft haben, aber es givt auch Muslime die wenn sie die selbeMedienkraft haben würden die Nicht-Muslime sich über Propaganda gegen ihre Überzeugungbeklagen würden.
Ich kann mich wiederholen, ich glaube an keinenfriedlichen Dialog sofern man seinem Glauben treu bleiben will ohne seinem gegenüberetwas vorzumachen.
Fakt ist die islamische Weltanschaung akzeptiert das westlicheLebensweise nicht und umgekehrt der Westen die islamische.
Folglich kann einerfolgreicher Dialog nur passieren wenn beide Seiten ihre Ansprüche zurückziehen imWiderspruch zu ihrer Überzeugung!
Denn der Islam sagt bekehre die Menschen zuder Rechtleitung. Du kannst einem Europär nicht erzählen wir wollen nur jneben dir lebenund das wars. Denn die islamische Absicht ist sehr wohl eine islamisierung desunislamischen.
Und der Westen zeigt Abwehrreaktionen gegen die große islamischeGruppe in Europa und wünscht hinter dem Deckmantel der Integration das Muslime so werdenwie sie.
Ich weiß nicht wieso ihr euch da noch etwas vormacht.