Muslime und Christen
17.01.2007 um 22:56In dieser Zeit einen dialog mit nichtmuslimen anzufangen ist sinnlos. Da die Medienden
islam in den dreck ziehen, entstehen bei vielen nichtmuslimen Vorurteile. Wenn mansich
die Zeitschriften ansieht wie spiegel, stern, focus usw.(alle aus dem axelspringer
Verlag, ich sage das weil er ein jude ist) veröffentlichen nur oberflächlicheund
schlechtes über den islam. Meistens greift man sich "muslime" heruas wie alewitenusw.
die dann selbst den islam schlecht machen, damit nicht der eindruck ensteht,dasses die
Redaktion usw. war.
Kurz gesagt, müssen wir erstmal die äußerennegativen
einflüsse ausmerzen, bevor wir mit dem dialog anfangen. Solange das nichtgeschieht bin
ich nicht für den dialog, da sorge ich mich eher für meine brüder, diedurch den
Quatsch, den sie hören, verunsichert werden.
"Es gibt nichtsjenseits des
Glaubens außer Unglauben, nichts
jenseits des Islam außer Gahiliya,nichts jenseits
der Wahrheit außer
Unwahrheit." (S.Qubt)
islam in den dreck ziehen, entstehen bei vielen nichtmuslimen Vorurteile. Wenn mansich
die Zeitschriften ansieht wie spiegel, stern, focus usw.(alle aus dem axelspringer
Verlag, ich sage das weil er ein jude ist) veröffentlichen nur oberflächlicheund
schlechtes über den islam. Meistens greift man sich "muslime" heruas wie alewitenusw.
die dann selbst den islam schlecht machen, damit nicht der eindruck ensteht,dasses die
Redaktion usw. war.
Kurz gesagt, müssen wir erstmal die äußerennegativen
einflüsse ausmerzen, bevor wir mit dem dialog anfangen. Solange das nichtgeschieht bin
ich nicht für den dialog, da sorge ich mich eher für meine brüder, diedurch den
Quatsch, den sie hören, verunsichert werden.
"Es gibt nichtsjenseits des
Glaubens außer Unglauben, nichts
jenseits des Islam außer Gahiliya,nichts jenseits
der Wahrheit außer
Unwahrheit." (S.Qubt)