@IGM
Wen ich Anklage oder nicht ist ja nicht wirklich deine Sache, oder irre ichmich da ?
Wenn ich es mache, du aber plausible, realitätsnahe und nachvoillziehbareGegenargumente bringst und mich der Lüge o.ä. entlrvst, dann hast du mein Repekt. Dannwerde ich einlenken und sagen: ok, da gibt es nichts entgegen zu setzen....
Michaber der Unwissenheit, unkenntniss über Sachverhalte und andere böse Dinge zuunterstellen, obwohl es offensichtlich war das keine Argumentations-diskussion geführtwurde sondern rein spekulative 'Phase' in diesem Abschitt herrschte, wolltest du schamlosausnutzen um in der nächsten Runde zu Punkten ?
;) Hehehe....nene du, nicht mit mir undnicht auf dieser Schiene.....
@jafraelIst ja klar das DU daschristentum vertuefelst obwohl du keine Ahnung hast was und wie davor die Zustände hierwaren. Sie waren kein Deut besser und das Christentum hat keine Veränderung gebachtgehabt in die kriegerischen Stämme, in die freidliebenden Stämme, in die neutralen Stämmeund Völker. Die Mentalität ist die gleiche geblieben und da hätte nichts anderesgeholfen....
Das es früher Menschenopfer gab und blutrünstige Götter undallerlei schlimems neben den positiven Sachen entgeht DIR dabei vollkommen....
Das was du da von den alten Völkern dir vorstellst ist doch reines Wunschdenken,früher waren die Prboleme nicht da, diese wurden von den Christen hergebracht! Du siehstdoch SPÄTESTENS hier und jetzt ein das du da Mist von dir gibst und in einer Märchenweltala Begrüder Grimm abdriftest....
Und das dem Islam nur Unterstellt wird Europamissionieren zu wollen ist ja sicherlich nicht dein Ernst...
Wenn man es nurerlauben würde, würden hier schnell ien Libanon, dann iene Türkei und letzendlich einSaudi-Arabein stehen anstatt Deutschland.....den ndort hat das auch so Angefangen....
Und was du tagtäglich 'neues' aus dem Koran, aus den Islmist und auch demMoslem hier mitbekommst kannst du auchnicht leugnen das du da entweder in einer anderenWelt lebst oder andere Gründe hast solwas hier zu behaupten....
Und zu deiner'Birne':
Wenn du so schnell vergisst wie das damals war dann hapert es nicht anmeiner 'Birne' sondern doch eher an deiner....
Oder sind die ganzenGeschichtsbücher, Dokus und Filme auch westliche Medienverschwörungen ? LOL
Duweist das es zu jeder Zeit eine Richtung gab wo die Jugnedlichen hinwollten um etwas zuerreichen/beweisen/anders zu sein/besser als die Vorgänger sein usw...
Und'Birne' ist zwar nicht nett, anderst ist man es ja bei dir gar nicht gewohnt duÜberflieger.....rofl...
DU bist nicht zufällig doch Taothustra oder mit diesemVerwandt ?
@gsb
Aus welchen spezifischen Gründen sinddiese Länder deiner Meinung nach heutzutage als "christlich" anzusehen, Abendländer? Hastdu da mal ein paar aussagekräftige Stichpunkte zur Hand?
Nun,Atheisten gibt es in diesen Ländern am wenigsten. Und das ist ja genau das was einChristliches Land ausmacht: es gibt wenige die NICHT glauben...
Und die Kirchensind voll von Jugendlichen, die Jugend ist angagiert im Glauben und nimmt an zahlreichenJungendtreffen likal, National und Europaweit teil.
Die Menschen folgen denTraditionen der Religion und geben es an die Nachfahren weiter. So ist das in diesenLändern....SO ist das eher weniger hier anzufinden. Und DAS sind schonmal einigeStichpunkte die mir so einfallen.....
Aber Hoffnung ist in Sicht: immer ,ehrMenschen auch hier besinnen sich wieder und suchen die Kirchen und treten wiederein....so hies es jedenfalls demletzt in den verschiedensten Medien.....
@yoyo
Mich würde interessieren, wie Deutschland heute aussähe, wenn die
irischen Mönche damals nicht missioniert hätten und auf ihrer albernen Inselgeblieben
wären. Vielleicht hätte es das Dritte Reich nie gegeben
Vielleicht wäre Deutschland ein Agrarstaat wie ja eigentlich geplant von denAllierten nach dem 1.WK....
Vielleicht wäre Europa ein Dritte-Welt-Region weil dieEntwicklung stehen geblieben wäre...vielleicht vielleicht...
Ich sagejedenfalls: das was wir heute sind verdanken wir allem was davor war und uns gepägt hat.Und das verleugnen ist dich selber zu erniedrigen und das Erreichte abwerten....
Abernur zu......das die 'anderen' dieses in sich aufsaugen und vielerlei skurille Behaptungenuns allen an den Kopf werfen verdanken wir dann solchen wie dir.....
Jedenfallswürde nichts so sein wie es jetzt ist würde man in der Vergangenheit irgendwaswegradieren.....
Also reite nicht so auf unseren Vorfahren rum....