@Puschelhasi: "Und deine Einlassung zum Militarismus, wo du von der militärischen
Excellenz deutscher Soldaten schwärmst, trotz deiner schwachen Versuche
gewisse Kapitel der Historie auszuklammern, sprechen für mich und sicher
etliche andere hier Bände, was deine Gesinnung wirklich ist."
schwach sind deine ständigen Versuche vom Topic abzuweichen und mich als Nazi darzustellen um meine Fragen nicht beantworten zu müssen. Ich habe im Thread
ob das Eiserne Kreuz in der Bundeswehr weiterbestehen sollte objektiv anerkannt, dass das Eiserne Kreuz seiner langen heraldischen Tradition wegen als Symbol deutscher Bürger in Uniform seit dem frühen Mittelalter wegen weiterbestehen sollte. Schliesslich war die NS-Zeit zwar das mit Abstand dunkelste Kapitel der deutschen- und gar der Weltgeschichte, allerdings machte diese Era gerademal einen Bruchteil der Geschichte dieses Symboles aus und die Nazis haben es nicht wie das Hakenkreuz für ihre Zwecke erdacht, es ist wie gesagt das traditionelle Symbol des deutschen Bürgers in Uniform und nicht das von im Strechschritt marschierenden Mitläufern unterm Hakenkreuz oder von glatzköpfigen Idioten ohne soziale Perspektive.
Die würden sich auch nicht für die Afghanis von den Taliban beschiessen lassen, auch für die humanitäre Exzellenz der Bundeswehr steht das eiserne Kreuz, es fliessen wie gesagt weit mehr Faktoren in seine Geschichte ein als nur die des Nationalsozialismus.
Entfern doch mal die Halbmonde von den Moscheen weil das Symbol seit dem Beginn des Islam für Mord und Unterdrückung steht und es heute noch auf der Stirn eines jeden Selbstmordattentäters in Israel prangt.
"Ein gewisser Absolutheitsanspruch, erwächst aus der Tatsache, dass der Islam als Gottes Religion extra zu diesem Zweck von Gott erschaffen wurde, der Koran wurde offenbahrt, damit Irrtümer und Irrglaube auch der bereits Gottgläubigen ein ende haben und sie Gott wahrhaft gerecht werden können. Der Islam ist somit nichts weiter als die wahre Religion Gottes, ein jeder der an Gott glaubt ist im Prinzip annähernd Muslim, denn das ist es was das Wort bedeutet."
Schon dein erster Satz spricht mal wieder 'Bände', einen gewissen Absolutismus gibt es nicht, Absolutistische Ideologien und ihre Anhänger verfolgen das Ziel absoluter Herrschaft über alle anderen, sonst wären's ja keine Absolutisten und der Koran wäre kein absolutistisches Manifest.
"..erwächst aus der Tatsache, dass der Islam als Gottes Religion.."
Welche Tatsache denn, alles was defacto vorhanden ist, ist die rückständige, totalitäre und wie du schon selbst sagtest <absolutistische> Ideologie eines selbsterklärten Propheten mit fragwürdigem Hintergrund, der deutliche Symptome veschiedener Nervenkrankheiten zeigte von denen man heute weiss, dass sie
häufig episodische Visionen auslösen und die Betroffenen ultracharismatisch, domimant und mit einem exzessiven Schreibdrang über religiöse und politische Thesen auftreten lassen wobei eine Angsthaltung vor Gott oftmals typisch ist. Als durchaus warscheinlich gelten Epilepsie und/oder Schizophrenie. Mohammed wusste um die Thora und das alte Testament, einiges gefiel ihm, anderes nicht und ihn regte die primitive Gesellschaftsordnung der versprengten Araberstämme extrem auf.
Wenn er dann also mal wieder nach einer neurologischen Fehlzündung plötzlich vom Erzengel Gabriel aus seinem Unterbewusstsein Besuch bekam schrieb er in Trance nicht dessen Diktat auf sondern formulierte sein eigenes unterbesusstes Verlangen nach einer straff geführten Gesellschaftsordnung nach jüdisch/christlichem Vorbild,
welche sich wie er völlig vor Gott unterwerfen und sich mit allen Mitteln ausbreiten sollte, seinen eigenen Personenkult schuf er gleich mit.
Aber hey, wie du schon sagtest Zawaen, 'Was wissen wie Psychiater und Neurologen schon'. Verblendung als Tugend, auch dafür stand Mohammed.
"Chauvinismus des Islam...naja ich denke um dir dies zu erklären müsstest du erstmal
mental in der Lage sein, dich vom Podest der scheinbaren Überlegenheit deiner
Erziehung zu lösen. Da ich aber bezweifele dass du dazu bereit bist, erübrigt sich fast jede Erklärung."
Du weichst schon wieder aus und im Übrigen lehne ich jeden Chauvinismus ab.
Aber anscheinend ist dir die Antwort auf die Frage ob der Muslim vom Koran und den Klerikern zum spirituellen Herrenmenschen erklärt wird derart unangenehm, dass du nach jedem noch so unterstellendem Strohhalm greiffst nur um nicht Antworten zu müssen, ich würde mal eher sagen, dass das Bände spricht.
Und nochmal, ist der Islam deiner Ansicht nach chauvinistisch geprägt oder nicht?
Weder du noch Al-Chidr antworteten darauf wo ihr doch sonst gleich zur Sache kommt wenn es darum geht das Christentum beispielsweise runterzureden, aber wenn es um die Schwachstellen des Islam geht wird plötzlich in einer Tour ausgewichen, aus der Entfernung Nazi gerufen und das rhetorischen Luftgewehr ausgepackt.