Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
08.09.2011 um 14:42Wie alt waren denn seine anderen Frauen? Das ist jetzt eine ernste Frage.
Heide_witzka schrieb:Mit der Massgabe:"Das war dort damals so üblich" kann ich alles entschuldigen, ich muss nur Zeit und Raum entsprechend auswählen.Es geht nicht um entschuldigen, sondern um das "in einen historischen Kontext" stellen!
Heide_witzka schrieb:Sorry, aber hast du das nötig?Ist mir rausgerutscht!
lilit schrieb:also warum sich wehren gegen den vernünftigen Vorgang, Ehe mit Minderjährigen als eine Sitte längst vergangener Zeiten anzusehen,Weil es Teil unserer Gegenwart ist.
Nach Angaben des Rapid Household Survey, der in ganz Indien durchgeführt wird, wurden im Bundesstaat Bihar 58,9 Prozent der Frauen vor Erreichen des 18. Lebensjahres verheiratet, in Rajasthan 55,5 Prozent, in Westbengalen 54,9 Prozent. Die niedrigsten Raten weisen Jammu und Kashmir (hoher Anteil muslimischer Bevölkerung) mit 3,4 Prozent, Himachal Pradesh mit 3,5 Prozent und Goa mit 4,1 Prozent auf. In Kerala trifft dies auf 10 Prozent zu. Die ökonomisch unterentwickelten Bundesstaaten in Nordindien weisen somit deutlich höhere Raten auf.Aber nicht immer ein Problem muslimischer Kulturen wie uns weißgemacht werden soll.
9077 schrieb:Weil es Teil unserer Gegenwart ist.Dann prangere es im Heute an, nichts dagegen, aber jemand aus dem Jahr 600 v. Ch. so zu bezeichnen, ist nicht korrekt.
lilit schrieb:Dann prangere es im Heute an, nichts dagegen, aber jemand aus dem Jahr 600 v. Ch. so zu bezeichnen, ist nicht korrekt.Wo habe ich wen angeprangert? Du scheinst mich mit jemanden zu verwechseln. Ich bin nur nicht bereit, den Mißbrauch an einer Neunjährigen zu billigen, nur weil er 1400 Jahre zurück liegt, denn das wäre nicht korrekt.
Jimmybondy schrieb:Wie das nun gewertet wird, ist natürlich ein Unterschied, ändert aber nichts an der Sache.Genau dort liegt der Hase im Pfeffer.