@JimmybondyDu möchtest eine "neutrale" Quelle, googewl hilft dir, ich bin sicher das schaffst du.
Ansonsten ist deine Argumentationsweise wie üblich : Ich habe muslimische Freunde, ABER...das jimmy glaube ich dir leider noch immer nicht, ich halte das für eine reine Schutzbehauptung, du redest auch hier wie der Blinde von der Farbe, mehr nicht. Ermüdent, unproduktiv, sinnlos.
@SamuelDavid2Im Gegentiel hat der König von M. viele neue Gesetze gerade mit dem Koran durch eine Islamgelehrten Kommission begründet und entwickelt, eben um die koranischen Rechte für Frauen festzuschreiben. Auch dies könntest du nachlesen wenn du wolltest.
Aber auch das wird nicht in dein zementiertes Feindbild passen, insofern ist eine weitere Diskussion wohl auch fruchtlos.
Und du möchtest einen Querschnitt bilden? bilde mal den europäischen querschnitt, oder den sog. christlichen querschnitt und sag mir wie frei und rechebeladen die Leute dann sind.
Mach dir mal die Mühe, mein kleiner Statistiker. Portugal bis Sibirien. Leg los. Dann reden wir vll. nochmal. Als zweite Aufgabe habe ich da Mexiko bis Feuerland, bilde auch da den christlichen Querschnitt der Frauenrechte und melde dich dann wieder bei mir, wenn du dich dann noch traust.