Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
28.07.2009 um 02:34vrallem die von jeare alias habie möchte gern muslima und libanon girl alias aischa
Puschelhasi schrieb:Nur weil wir hier als Deutsche im Gummibärchenland leben heisst dass nicht, dass Gewalt gegen Frauen und auch gegen Männer hier unbekannt und für immer ausgerottet istNein ist sie noch nicht und wird sie auch zu unseren Lebzeiten nicht sein.
Afterlife schrieb:Ich fand das schon merkwürdig, dass es da hieß, die Familie sei so stolz auf das männliche Nachkommen etc .. und was da noch so alles steht. Ich konnte deren Ansicht mit dem Islam nicht vereinbaren.es ISt halt so, wie wenn auch Muslime bzw. NICHT-Christen die Bibel auslegen wollen ;)
Aber jetzt verstehts sich ... von Christen bzw Nicht-Muslimen geschrieben
Puschelhasi schrieb:Der Prophet hat mehrfach gesagt, dass diejenigen die besten Menschen sind, die ihre Frauen gut behandeln.Gleichberechtigung besagt dann natürlich auch, das diejenige Frau ein guter Mensch ist, die ihren Mann gut behandelt.
Gwyddion schrieb:Es gibt für mich weder gesellschaftliche oder religiöse Legitimationen, einem Menschen Gewalt anzutun.Stimmt, wer andere unterdrückt und schlägt, ist in Wirklichkeit selber ein feiger Schwächling.