Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.07.2009 um 02:34
vrallem die von jeare alias habie möchte gern muslima und libanon girl alias aischa


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.07.2009 um 02:39
das beste ist das foto von ihrr sie mir eien amy macker bahh


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.07.2009 um 08:37
Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel heraus gucken.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.07.2009 um 10:57
@zawean
ich sag da mal nichts dazu, auch wenn ich das alles mehr als fragwürdig finde!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.07.2009 um 21:55
na da hab ich wohl was verpasst... was so alles spannendes passiert wenn ich friedlich im bett schlummer... greenline, unser james bond!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.07.2009 um 22:08
@sunshine_92

Bitte, deine Post verursachen Augenkrebs. Und derjenige, der unter tausend Nicks hier auftaucht bist wohl du.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.08.2009 um 23:40
Ein weiteres Merkmal der Höherordnung des Mannes ist zweifelos sein Züchtigungsrecht gegenüber der Frau, das im selben Koranvers über die Höherordnung des Mannnes formuliert wird: "Und wenn ihr befürchtet, daß [die] Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch [wieder] gehorchen, dann unternehmt nichts gegen sie" (4,3).

Wenn der Mann also befürchtet (und der Fall des Ungehorsams noch gar nicht eingetreten ist?), seine Frau könne sich gegen ihn auflehnen, kann er - ja soll er, denn der Vers steht im Imparativ - zum Mittel der Züchtigung greifen, um seine Frau zum Gehorsam zu zwingen, nachdem die Ermahnung und die eheliche Verweigerung sie nicht zum Nachgeben bewogen haben. Natürlich wird nicht deshalb jede muslimische Frau von ihrem Ehemann geschlagen, genausowenig wie behauptet werden kann, daß dieses Problem in nichtislamischen Ehen nicht aufträte. Es gibt immer wieder muslimische Stimmen, die das Schlagen der Ehefrau für nicht mehr zeitgemäß erklären (wie z. B. Smail Balic) oder den betreffenden Koranvers so deuten, daß damit eigentlich keine Schläge, sondern eine nachdrückliche Ermahnung gemeint sei, aber dies sind Außenseiterpositionen, die aufgrund des relativ eindeutigen Wortlautes des Korantextes und der Nichtexistenz offizieller Korankritik schwer zu begründen sind.

Es bleibt aber eine Tatsache, daß der Koran das Recht auf Gehorsam - notfalls mittels Gewalt - der Ehefrau ausdrücklich formuliert, auch wenn heute muslimische Apologeten kontextualisierend darauf hinweisen, daß damit keinesfalls harte Schläge oder gar Verletzungen gemeint seien, sondern nur eine symbolische Handlung, die der Frau mit Nachdruck den Ernst der Lage vor Augen führen solle.

In einigen islamischen Ländern ist das Züchtigungsrecht gesetzlich verankert; kommt es zu einem Prozeß vor einem Familiengericht, wird es der Ehefrau in der Regel unmöglich sein, wegen 'maßvoller' Züchtigung des Ehemannes zu klagen. Verhält sich ein Ehemann zu rücksichtslos gegen seine Ehefrau oder flieht sie sogar vor ihrem Ehemann zu ihren Eltern, wird in aller Regel der Vater oder Bruder der Ehefrau versuchen, den Ehemann zu einem Versprechen einer Verhaltensänderung zu bewegen. Ob nun eine Frau von ihrem Mann geschlagen wird oder nicht, er hat auf jeden Fall das Recht, von ihr Gehorsam zu erwarten und sie ist ihm gehorsamspflichtig, so lange das Verlangte nicht gegen die Gebote des Islam verstößt. So heißt es in Sure 4,34: "Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben", oder, wie auch übersetzt wird: "Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen".

Die Überlieferung unterstreicht in etlichen Traditionen das Recht des Mannes zur Züchtigung seiner Frau: "Der Mann wird nicht zur Verantwortung gezogen dafür, daß er seine Frau geschlagen hat". Auch Muhammad hat ausdrücklich das Schlagen der Frau im Fall ihres Ungehorsams gestattet.

Im allgemeinen wird dieses Züchtigungsrecht zwar als Recht des Ehemannes gegenüber seiner Ehefrau aufgefaßt werden, ist in der Praxis jedoch nicht ganz auf diesen Bereich beschränkt. Es kann sich durchaus vom Vater auf die Tochter, ggf. auch eine Nichte erstrecken und wird nicht selten auch von Brüdern gegenüber ihren (teilweise ältern) Schwestern praktiziert, insbesondere, wenn es um das Thema Ehre und Schande geht.

Zwar rühmen einige Überlieferungen die gute Behandlung der Frauen durch ihre Männer und empfehlen ihnen eine liebevolle, geduldige Behandlung ihrer Frau, in deren Rahmen der Mann sich ihr widmet, ihrer Probleme annimmt und sie unterstützt, aber ihnen stehen zahlreiche Überlieferungen gegenüber, die Frau in einem negativen Zusammenhang erwähnen (Z. B.: "Ein schlechtes Omen findet sich in einer Frau, in einem Haus und in einem Pferd") und der Frau Verführung, Untreue, Betrug und List zuschreiben.

al-Ghazali, ein berühmter islamischer Theologe des Mittelalters überlieferte: "Wäre es erlaubt vor irgend jemand außer Gott niederzufallen, dann sollten die Frauen vor ihren Ehemännern niederfallen".

Einige Überlieferungen verbinden die Frage der Zufriedenheit des Mannes mit seiner Frau mit ihrem Eintritt ins Paradies: "Wenn eine Frau stirbt, während ihr Mann zufrieden mit ihr war, wird sie ins Paradies eingehen". Auch ihrer Gebete werden nicht erhört, wenn ihr Mann nicht mit ihr zufrieden ist. Eine andere Überlieferung lautet: "Ich blickte ins Feuer (der Hölle) und sah, daß die meisten seiner Insassen Frauen waren."

Ferner gestattet der Koran dem Mann einseitig die Polygamie, d. h., die Heirat mit bis zu vier Frauen und einer nicht näher benannten Zahl von Nebenfrauen gleichzeitig (4,3). Gleichzeitig räumt der Koran dem Mann einseitig das Recht zur Verstoßung der Frau ein, die auf traditionelle Weise ohne Angabe von Gründen, ja ohne eine Inkenntnissetzung der Ehefrau durch das dreimalige Aussprechen der Scheidungsformel "Ich verstoße dich" geschieht. Auch die Frau kann sich scheiden lassen, jedoch muß sie immer einen Gerichtsprozeß anstrengen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.08.2009 um 23:51
Jetzt weiß ich, was mir an diesem Text nicht gefällt und warum :D

http://www.islaminstitut.de (Archiv-Version vom 16.04.2009)

Der Deutschen evangelischen Allianz

Ich fand das schon merkwürdig, dass es da hieß, die Familie sei so stolz auf das männliche Nachkommen etc .. und was da noch so alles steht. Ich konnte deren Ansicht mit dem Islam nicht vereinbaren.

Aber jetzt verstehts sich ... von Christen bzw Nicht-Muslimen geschrieben :)


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 01:16
@Afterlife

Ok, aber es geht hier ja um's züchtigen.

Nur weil es aus so einer Quelle stammt ist es noch lange nicht entrkräftet, auch wenn die Quelle natürlich parteiisch ist.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 01:35
@shionoro

afterlife und nurunalanur haben hier einiges darüber geschrieben, hast du das schon gelesen?

Der Umgang mit Moslems in Deutschland (Seite 44)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 01:36
Ja, aber nach mehrmals erläuterten Beitrag darauf zu bestehen, dass der Koran die Schlägerei erlaubt, ergibt keinen Sinn. Zumal, wie wieder mehrmals erläutert, dass die Seite der Ansicht des Islams widerspricht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 01:45
@Afterlife
@kastimo


das hab ich schon gelesen, aber da geht es um das mit der Stufe, nicht um das züchtigen.

Warum bekommt der Ehemann das Recht zu züchtigen, die Frau aber nicht wenn ihr Mann mist baut?

Ich hab dazu noch keine Erläuterung gefunden.

Denn wir wissen wozu diese Aussage im koran führt, nähmlich zu beschriebener ungleichbehandlung der Frau.

Ich sehe zugegeben immer eher die Auswirkungen als die intention, aber hier scheint mir auch die intention klar die Rechte der Frau zu beschneiden.

Man kann nicht sagen es ist ok das der Mann die Frau züchtigen darf, weil er damit auch eine größere Verantwortung ihr gegenüber hat, die er so erfüllen muss.

Das geht in Richtung bevormunden, wie bei einem Kind.

Dem Kind gibt man ja auch strafen, weil man für es verantwortlich ist.

Das Kind ist sicherlich gleichwertig als Mensch wie ich, vielleicht noch höherwertig, aber es ist klar rechtloser als ich, und ist klar von mir abhängig.

Eine Frau auf die Stufe eines Kindes zu setzen kann aber nicht sein.

und ganz ehrlich, ich HABE nix dazu gelesen was das beantwortet, ich würde sonst nicht nochmal fragen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 01:56
@shionoro

Doch, da hab ich auch was um das Züchtigen geschrieben.

Aber gut, wenn ich zitieren darf:

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum (Seite 264)

"Nudschuz" ist mehr als nur "den Gehorsam verweigern" - das gebräuchliche Wort dafür im Koran und im Arabischen allgemein ist "Ta´a". Nudschuz meint ein Verhalten, welches die Ehe unerträglich macht, v.a. Verleumdung der Würde/Ehre in der Öffentlichkeit und Untreue

Schlagen: Die klassischen Kommentare verbinden den Vers mit Aussagen des Gesandten Allahs s.a.s. wonach mit Schlagen ein Klaps mit der Stärke eines leichten Zahnhölzchens oder eines Palmbüschels gemeint sei.

Darauf aufbauend kann man den äußerst allgemeinen Begriff "schlagen" (Daraba umfasst "Klopfen, eine Münze prägen, ein Gleichnis einprägen, schlagen und den Kopf abschlagen) auch anders deuten. Dazu gibt es heute zahlreiche Abhandlungen von Muslimen



Warum die Frau das nicht machen kann. Zurzeit des Propheten s.a.s. kommt eine Frau und beschwert sich bei dem Gesandten, dass ihr Mann sie geschlagen hat. Als Vergeltung ruft der Gesandte den Mann zu ihm und befiehlt der Frau, ihn zu schlagen. Dann wird dieser Vers offenbart. Und hier wird ausdrücklich verboten, Frauen SO zu schlagen. (Schlagen=siehe oben)

Alles schön und gut, was, wenn der Mann Mist baut.
Würde die Frau so eine Methode anwenden, würde sie auf diese Art und Weise eine "härtere" Antwort bekommen, und dann würde die Frau darunter zu leiden haben. Deshalb, und wie schonmal gesagt, müsste es in den nächsteren Versen erklärt werden, schaltet die Frau bei einer Untreue ihre Familie ein.

Eine Indonesieren erzählte mal, wenn bei "uns" die Frau geschlagen wird, dann kann der Mann von Glück reden, wenn er mit einem blauen Auge noch davon kommt. Aufgrund der Brüder ihrer Schwester :) Was jetzt nicht heißt, dass es sich so gehört, aber wird die Familie eingeschaltet, steht dir Frau schonmal auf der sicheren Seite.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 02:05
@Afterlife

Ah, vielen dank, sry das ich es überlesen hab.

ich habe mir sowas ähnliches schon gedacht, blos:

Wenn es eben solche Familiengerichte gibt, dann kann ein solches ja auch durchdrücken, das eben der Mann sich nicht wheren darf wenn die Frau ihn züchtigt, so wie die Frau das ja scheinbar auch nicht gegen den Mann darf.

Außerdem ist dieses nudschuz ja sehr situationsabhängig, je nach Mann.
Choleriker sagt auch, die Ehe war unerträglich.

Ich seh das immer noch kritisch, aber das ist zumindest eine annehmbare antwort, denke ich.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 06:01
@Afterlife

@Afterlife

hopla das geltet vielleicht in deiner Arbeiter Türken Familie so ,

1 . die Familie des ehe fraues ist immer unter die Familie des ehe Mannes.

2. Die Familie der frau hat die Familie des Mannes unter zu ordnen.

3.man lebt in familen wenn man geheiratet hat, muss die ehe Frau der ehe Mann Familie dienen kochen und haushalte erledigen, die schwiger Mutter ist der ehe Frau meistern und gehorchen

4 Wenn eine ehe Frau verstoßen wird geltet bei Asiaten und wahren Muslimen als Schande und diese Frau wird wenn die Familie ehrenhaft ist auch von ihr verstoßen da bleibt nur der Freitod oder der weg zur Prostitution, (das geltet auch für Frauen die vor der ehe Sex hatte,ist schlimmste was gibt ,früh hat man solche leute lebendig begraben))

5 in unsren kreisen geltet das Gesicht am meisten wer sein Gesicht verloren hat, geltet als outlow und solche familen haben es schwer, weil alles boykottiert wird, keine Einladungen selbst wenn einer von der Familie verreckt kommt niemand zur Beerdigung sorgt das je nach damm was man tat ,verweigert wird in moschen zu besuchen oder in islamischen Friedhof zu bestatten)

Genau so hat die Frau ihren Mann zu gehorchen denn ihr Mann birgt das Geld und füttert die fasmile und sie lebt in seiner Familie unter seien Dach , und eine Frauen wiessen ehr nicht was sie will, Frauen muss kondoliert werden sonst werden sie zur huren (zb Melisa und co)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 12:45
@Afterlife
Hab ich das jezt richtig verstanden?
1. Der Mann darf die Frau schlagen, aber natürlich nicht fest. Völlig klar...
2. Die Frau darf es nicht. Aber natürlich nur um sie vor einer "härteren" Antwort zu schützen, die laut 1. eigentlich bei einem gläubigen und seinen Glauben praktizierende Moslem gar nicht vorkommen sollte. Allah hat vorraussehend natürlich auch diesen Fall bedacht.
Auf das Gechmiere von @pathan912 der anscheinend auch ein Moslem zu sein scheint, will ich gar nicht eingehen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 13:08
Oh man ist das Verstehen so schwer ...

Lies dir das nochmal durch. Wenn man unter Schlagen die Stärke eines Zahnhölzchens versteht, was man als eine letzte Reaktion des Mannes verstehen kann, dann tut das auch nicht körperlich sondern seelisch weh.
Da sowas bei dem Mann nichts bewirken wird, was in nicht "aufrütteln" wird, er vllt seine schlechte Angewohnheiten weiterführen wird, das Ganze von der Frau als ein Theater ansieht und evtl sogar wütend sein wird, weil er sich genervt fühlt und dann der Frau schaden kann, so sucht die Frau in ihrer Famile welche, die auch Autoritätspersonen für den Mann gelten.

Und das von Pathan fand ich selber witzig :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 13:09
@klarabella (-a +o)^^

Wenn man die damaligen verhältnisse annimmt ist diese Offenbarung eine revolutionäre Sache für die Rechte der Frau.
Das klingt zwar aus heutiger Sicht für manchen seltsam, aber so ist es, genauso wie die Möglichkeit der Frau sich scheiden zu lassen, die Versorgungsregelungen usw.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 13:24
Ja, vor dem Islam war es ja üblich, dass man seine Frauen schlug. Erst mit dem Islam hatten die Frauen damals ihre Rechte bekommen. Es kam z.B. noch eine weitere Frau zu dem Gesandten, der man was gebrochen hatte. Der Prophet duldete das nicht und ließ das Paar sofort scheiden!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 13:25
@Puschelhasi
Ich bin das a und o, das Alpha und das Omega...
Den Rest erspar ich dir. :D
Du magst mit deinen Ausführungen Recht haben, was die damalige Zeit betrifft.
Dafür, dass Allah in seiner Allwissenheit den Koran für alle Zeiten festschrieb und auch nicht auf einen Kulturkreis beschränkte, finde ich wird er dein heutigen Verhältnisen in aufgeklärten Kulturkreisen nicht gerecht.
Erwarte ich zuviel von einem allmächtigen, allwissenden Gott?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 13:30
@klarabella

Nur weil wir hier als Deutsche im Gummibärchenland leben heisst dass nicht, dass Gewalt gegen Frauen und auch gegen Männer hier unbekannt und für immer ausgerottet ist.

Die Welt ist voller Rechtlosigkeit und Gewalt, allein schon deshalb ist der Koran ewige Anleitung und Korrektiv GEGEN solche Verhältnisse. Damals, heute und auch in Zukunft, die eher düster als hell erscheint.

Bis vor wenigen Jahren hatten Ehemänner ja noch das Recht auf Vergewaltigungen und auf Gewalt in der Ehe, wenn du dich erinnerst, das ist erst jüngst geändert worden. da war der Koran schon vor 1400 Jahren weiter, indem er es Verbot, bzw. der Frau das Recht in die Hand gab sich der Situation zu entziehen.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 13:39
@Puschelhasi
Ich bin sicher, der Koran war vor 1400 Jahren völlig der Zeit und Kultur angemessen, in die er gebracht wurde.
Sollte man von einem allwissenden Wesen nicht auch ein zeit- und kulturraumübergreifendes Standardwerk erwarten können.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 13:49
@klarabella

Das ist er, zeit- und kulturübergreifend, sehr schön gesagt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 13:53
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nur weil wir hier als Deutsche im Gummibärchenland leben heisst dass nicht, dass Gewalt gegen Frauen und auch gegen Männer hier unbekannt und für immer ausgerottet ist
Nein ist sie noch nicht und wird sie auch zu unseren Lebzeiten nicht sein.
Das jedoch sollte ein Ziel sein, Gewalt auszurotten.. auch und gerade in der Familie. Und das es damals so war, ist kein Freibrief dafür, das auch mit verbessertem Reglement durch den Koran, diese Gewalt heute noch religiös und kulturell bedingt und wohl auch geduldet, in der Ehe stattfinden darf. Punktum.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 13:54
@Puschelhasi
Schön , das deine Erwartungen erfüllt sind. :D
Ich bin da anscheinend etwas anspruchsvoller.
Humanismus und Aufklärung sagt dir was, da bin ich ganz sicher. Gibt es entsprechende Strömungen im Islam und wenn ja, kannst du mir da was verlinken?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 13:56
@Gwyddion

Lies dir mal Afterlifes Erörterungen etwas weiter oben durch, da werden sie geholfen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 13:57
@klarabella

Zum beispiel die Politik von M6, da wirst du einiges finden.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 13:59
@Puschelhasi

Habe ich mir auch durchgelesen. Keine Bange.

Es gibt für mich weder gesellschaftliche oder religiöse Legitimationen, einem Menschen Gewalt anzutun.

Wer Gewalt anwendet hat ein psychisches Problem, z. B. mangelndes Selbstwertgefühl, mangelnde Diskussionsfähigkeit, mangelnde Disziplin... oder einfach nur mächtig viel Schiß davor, Kontrolle über andere Menschen zu verlieren.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 14:00
@_einmensch_
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Ich fand das schon merkwürdig, dass es da hieß, die Familie sei so stolz auf das männliche Nachkommen etc .. und was da noch so alles steht. Ich konnte deren Ansicht mit dem Islam nicht vereinbaren.

Aber jetzt verstehts sich ... von Christen bzw Nicht-Muslimen geschrieben
es ISt halt so, wie wenn auch Muslime bzw. NICHT-Christen die Bibel auslegen wollen ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 14:02
Da stimme ich dir absolut zu, Gewalt ist das Letzte.

Der Prophet hat mehrfach gesagt, dass diejenigen die besten Menschen sind, die ihre Frauen gut behandeln.

Wer eine Frau schlägt ist ein Schwächling und ein wertloser feiger Hund.

@Gwyddion


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 14:07
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Prophet hat mehrfach gesagt, dass diejenigen die besten Menschen sind, die ihre Frauen gut behandeln.
Gleichberechtigung besagt dann natürlich auch, das diejenige Frau ein guter Mensch ist, die ihren Mann gut behandelt.

Was mich ankotzt ist die Rollenverteilung.. die ist nicht mehr zeitgemäß. Dennoch, 1400 Jahre nach Erstellung des Koran, tut sich in der Hinsicht nicht viel. Im übrigen ist auch eine derartige Rollenverteilung in anderen Religionen zu finden. Zeugen Jehovas z.B.

Und des weiteren ist diese Rollenverteilung im Koran verankert, wie weiter oben beschrieben. Die Macht über die Familie geht vom Manne aus. Und im iranischen Wächterrat wirst Du auch keine Frau finden. Die Frau ist dem Manne Untertan.

Mittelalter !!!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 14:12
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es gibt für mich weder gesellschaftliche oder religiöse Legitimationen, einem Menschen Gewalt anzutun.
Stimmt, wer andere unterdrückt und schlägt, ist in Wirklichkeit selber ein feiger Schwächling.

Das sollte auch Greenline zu Herzen nehmen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 14:15
@Pallas

greenline sollte in erster Linie seine Pillen nehmen!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 14:25
@Puschelhasi
Was ist greenline?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 14:29
@klarabella

Greenline ist ein Idiot und nannte sich kürzlich Pathan912 ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 15:20
ein indischer moslem

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 15:39
Wenn ich z. B. mit einem Mädchen prügel (wie Jungs), dann verliere ich als Junge mein Gesicht bei meinen Freunden, obwohl doch Mädchen/Frauen Gleichberechtigung und Gleichbehandlung wollen. - hab bisher nie jemanden geschlagen - Warum soll ein Junge bei gleicher Situation wie es bei Jungs wäre ein Mädchen anders behandeln?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 16:05
@md.teach
Es wär für dich doppelt peinlich, wenn du verlierst. :D


melden