Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
12.06.2008 um 08:50hat eurer gott nicht die schöpfung in aufsteigender reihenfolge durchgezogen? also erübrigt sich doch die frage nach der stellung.
Mailo schrieb:Freeseyler der Koran/Islam Experte hier auf Allmy hat eine Koranstelle gefunden nach der es euch freigestellt ist, ein Kopftuch zu Tragen oder nicht.Ich weiß das du nicht verstanden hast was ich meinte. Wir können das auch ausführlicher behandeln, wenn du magst. Der Hijab (Bedeckung) ist eine Verpflichtung. Aber wenn jemand dieser Verpflichtung nicht nachkommen kann, dann kann ein außenstehender diese Person nicht zwingen, denn das ist eine persönliche Entscheidung der jeweiligen Person. Genauso verhält es sich mit dem Gebet! Das Gebet ist eine Verpflichtung, aber das Unterlassen macht einen noch nicht zum Nichtmuslim.
Er wird sie hier bestimmt bald Posten.
Mailo schrieb:Noch mal Danke @ Freesteyler mit dem Posten der Sure wonach Frauen kein Kopftuch tragen müssen leistest du einen großen Beitrag zur Weiblichen Selbstbestimmung.Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil.
Danke Danke Danke
Und nun her mit der Sure. :-)