@moinmoinKann man also sagen dem Gott den du heute folgst war früher etwaFrauenfeindlich und heute durch Jesus nicht mehr?
Es wäre dennoch eurer Erbe für dieihr stehen müsst als Diener Gottes.
Erstaunlich wäre dann das Christen gerade diegewisse Strenge des Korans als Zeichen für seine ungöttlichkeit führen obwohl das AT an"Strenge" alles übersteigt.
Aus dem Vergleich zwischen Koran und Bibel gehteben hervor das der Koran eigentlich gar nicht Frauenfeindliche Verse beinhaltet und dasin der heutigen Welt vieles Traditionsverhalten ist ein rückfall vom Islam. Während sichin der Bibel durchaus Frauenfeindliche Verse finden lassen.
Aus dem Koranfällt mir nur der Vers mit dem schlagen ein was du anbringen könntest alsFrauenfeindlich, wobei das auch ein Thema für sich ist da Mohammad das schlagen geächtethat, vergleichbar mit der Sklaverei, man behandelte es aber das Ziel war dessenabschaffung und nicht vorhanden sein von Sklaven.
Kenne mich mit der Thematik bei demVers nicht sehr gut aus aber manche meinen auch das amit nur eine rituelles schlagengemeint sei, hinzu kommt das Mohammad nie seine Frauen schlug und auch Hadith davonberichtete wie er es bei anderen kritisierte.
Aber sonst bring doch malKoranverse die Frauenfeindlich sein sollen die ein so eindeutiges Kaliber aufweisen wieaus dem AT.