Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.
28.08.2015 um 13:13Hallo Ihr Lieben Alle,
dankbar und freudig habe ich nun die Beträge hier gelesen. Ich bin immer dankbar, wenn ich sehe, dass Menschen sich Gedanken machen, die zu einer lebensunterstützenden Haltung führen.
Ansonsten finde ich Gedanken machen sehr anstregend.
Daher habe ich auch aufgehört mir Gedanken zu machen über die Themen: was ist das Ego nun genau, was ist der Unterschied zwischen Ego und Verstand. Was ist Erleuchtung etc.
Wie ich schon schrieb ist es für mich eines Tages leicht geworden.
Liebe oder Angst!
Das ist das Einzige, was ich jeden Moment interessant finde zu beobachten.
Wenn irgendetwas Angst erzeugt, dann ist Liebe nicht gleichzeitig anwesend und ich muss mich nur erinnern, dass ich in diesem Moment neu wählen kann.
Ich trenne nur noch zwei Pole:
Liebe oder Angst.
In seiner Gesamtheit nenne ich alles Leben. Liebe und Angst.
Allerdings haben wir die Wahl in jedem Moment wofür wir uns entscheiden.
Um sich vor einer Bedrohung zu schützen ist sogar die Angst schwerer Ballast im Vergleich zur Intuition.
lieben Gruß an Alle
dankbar und freudig habe ich nun die Beträge hier gelesen. Ich bin immer dankbar, wenn ich sehe, dass Menschen sich Gedanken machen, die zu einer lebensunterstützenden Haltung führen.
Ansonsten finde ich Gedanken machen sehr anstregend.
Daher habe ich auch aufgehört mir Gedanken zu machen über die Themen: was ist das Ego nun genau, was ist der Unterschied zwischen Ego und Verstand. Was ist Erleuchtung etc.
Wie ich schon schrieb ist es für mich eines Tages leicht geworden.
Liebe oder Angst!
Das ist das Einzige, was ich jeden Moment interessant finde zu beobachten.
Wenn irgendetwas Angst erzeugt, dann ist Liebe nicht gleichzeitig anwesend und ich muss mich nur erinnern, dass ich in diesem Moment neu wählen kann.
snafu schrieb:Ängste sind aus dem Ego (Ich), denn nur das "ich" ist fähig, Ängste zu erschaffen (und diese vor sich selbst zu verbergen), da es für die Sicherheit und den Fortbestand des Lebens verantwortlich ist, denn es ist das Leben selbst, das sich schützt.Selbst diese Idee hat bei genauerer Betrachtung keinen Bestand. Manchmal schlägt der Angstmodus vor sich zu töten, weil die Angst vor dem, was noch kommen mag z.B. größer ist als die Angst vor dem Tod.
swanman schrieb:ALLES, was man macht, mit Liebe zu machen.Find ich suuuuuuper - Daumen hoch ;-)
Nicolaus schrieb:Anstatt ständig gegen sich selbst anzukämpfen, gegen seinen Verstand und gegen sein Ego zu arbeiten, wäre es vielleicht sinnvoller erst mal mit sich selbst Frieden zu schließen und sich so anzunehmen wie man ist, mitsamt seinem Ego und seinem Verstand und dankbar dafür zu sein, dass man ein Ego und einen Verstand hat!Gefällt mir auch, wunderbar :-D
libertarian schrieb:Du wendest ein, Ego sei VerstandNein, nicht ich. Das sagen Eckhart Tolle und auch Samarpan.
Ich trenne nur noch zwei Pole:
Liebe oder Angst.
In seiner Gesamtheit nenne ich alles Leben. Liebe und Angst.
Allerdings haben wir die Wahl in jedem Moment wofür wir uns entscheiden.
Um sich vor einer Bedrohung zu schützen ist sogar die Angst schwerer Ballast im Vergleich zur Intuition.
lieben Gruß an Alle