@rocketfingervielen dank für die blumen....ich denke mal dein post ging anmich...
was ich in der *angeblichen* auseinandersetzung mit diesem themavermisse, ist tatsächlich die religiöse komponente...
hier wird direkt dieantisemitische keule geschwungen, obwohl dieses wohl eher ein politisches problem ist,als ein religiöses.
niemand verurteilt hier die jüdische religionsgemeinschaft,niemand verherrlicht oder beschönigt hier den grausamen holocaust.
ich möchte andieser stelle noch einmal auf die bibel verweisen, die wie gesagt etliches über das*auserwählte* volk gottes zu berichten weiss.
auch über schwere prüfungen wird dortberichtet, also könnte man rein oberflächlich, biblisch betrachtet die schrecklichenereignisse des deutschen holocaust als eine solche *prüfung* sehen.
dasentschuldigt nichts, aber ist auch nicht zusammenhanglos als antisemitisch zu betrachten!
diese opfervolk und tätervolk-diskussionen sollten sich mittlerweile vieldifferenzierter betrachten lassen.
dieser thread ansich, ist eine reineprovokation.
meine hier dargelegte sichtweise ist rein biblisch zu sehen und hatabsolut nichts mit dem tatsächlichen volk und den tatsächlichen zusammenhängen zu tun...
für weiterführende fragestellungen, bin ich gerne da....