@Gwyddion>>>Menschenverachtend ist, wenn ohne mit der Wimper zu zucken,Mitmenschen gefoltert, getötet, gedemütigt, vergewaltigt oder geschlagen werden, wennMitmenschen nach Regeln leben müssen, die ihre Freiheit beschränkt, wenn Menschen ausAngst zu abscheulichen Dingen gezwungen werden.
Kurz gesagt, da kann sich keineReligion, keine Staatsmacht, kein Hooligan oder Nazi, kein Terrorist usw.herrausreden.... das ist pure Menschenverachtung.<<<
- Aus deiner Beschreibungder Menschenverachtung kann ich eher die Aussage entnehmen das die Menschheit teilweiseMenschenverachtend war, ist und sein wird und nicht das Religionen Menschenverachtendsind.
Was ich sagen will man kann nicht pauschal sagen Religionen sindMenschenverachtend denn ich nehme den Islam (als Kenner) und sehe Inhalte die JEDER guteMensch loben würde, Sachen wie Spende für die Armen, die aufforderung zu Aufrichtigkeitetc.
Da will ich mal folgenden Vers posten:
Sure 2, Vers 177. Nicht darinbesteht Tugend, daß ihr euer Antlitz nach Osten oder nach Westen kehrt, sondern wahrhaftgerecht ist der, welcher an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und an die Engel und dasBuch und die Propheten und aus Liebe zu Ihm Geld ausgibt für die Angehörigen und für dieWaisen und Bedürftigen und für den Wanderer und die, die um eine milde Gabe bitten, undfür (Loskauf der) Gefangenen, und der das Gebet verrichtet und die Zakat (a) zahlt; sowiejene, die ihr Versprechen halten, wenn sie eins gegeben haben, und die in Armut undKrankheit und in Kriegszeit Standhaften; sie sind es, die sich als redlich bewährt haben,und sie sind die Gottesfürchtigen.a:Der Zakat, arabisch für Reinigung, isteine im Islam von den Gläubigen nach den Vorschriften des Koran zu zahlende Armenabgabe.Er ist eine der Fünf Säulen des Islam, d.h. zählt zu den Glaubenspflichten jedes Muslims.In islamischen Staaten wird die Armenabgabe häufig in Form einer Steuer durch den Staaterhoben, verwaltet und verteilt.
Das nur als kleiner Ausschnit aus dem Islam,woraus jeder gute Mensch einige gute Dinge rauserwähnen kann ob er nun den Islam mag odernicht mag.
>>>Übrigens.. Hausfrauenpflichten .. das Wort solltest Du noch einmalüberdenken... auch der Mann hat Pflichten im Haushalt... so zumindestens im Sinne derGleichberechtigung.<<<
- Ja warum schrieb ich ich würde Zuhause mithelfen?Entspricht auch dem Vorbild des Propheten der auch im Haushalt mithalf.
>>>Unddie Geschlechtertrennung mag aus Deiner Sicht für weibliche Arbeitskräfte an Schulensorgen, wobei es hier im Westen aber genauso ist. Frauen lehren.. es gibt vielleichtsogar mehr weibliches Lehrpersonal, denn männliches. Das kann ich als Argument dann nurbedingt akzeptieren.<<<
- Klar gibs hier viele weibliche Lehrpersonal, aber imIslam halt auch, schon allein diese Tatsache das weibliche Lehrpersonal von Nöten istnimmt einem Mann jedes Recht zu behaupten das die Frau gezwungen sei nicht zu arbeiten.Das zeigt wie die wahren islamischen Regeln dafür wirklich aussehen, das es für eine Fraunämlich nicht verboten ist beruflich tätig zu sein.
>>>Die blutrünstigen Videos,die Du ansprichst, mag es geben. Keine Frage. Ich gebe auch durchaus zu, das in den USAein Hang zur Gewalt existiert. Wild West eben. Aber es entbindet dadurch nicht denSelbstmordbomber von seiner Schuld.<<<
- Der Zweck meiner Argumentation war jadie das derartige schlimme Sachen nicht nur eine Folge von der Existenz der Religionenist sondenr eher eine Folge der menschlichen Existenz.