@Gwyddion>>>Da magst Du wohl eher ein falsches Bild der heutigen Frau haben.Nein. Mir geht es mehr darum, das die Frau dem Manne gleichgestellt sein sollte. DasDogma von "Frau am Herd" dürfte zumindestens in den westlicheren Nationen mitlerweilegekippt sein.<<<
- Du sprachst von es gibt solche Männer und solche, dann seheauch ein das z.B. nicht jeder Moslem der nach dem Islam lebt der Frau es verbietet zuarbeiten und sie ins Haushalt zwingt. Meine Frau wird beispielsweise arbeiten wenn siedas möchte ohne ihre Hausfrauenpflichten zu vernachlässige und ich werde sie dabei auchunterstützten und nicht nach der Arbeit auf dem Sofa legen. Und so sind viele Moslems.Dann zu behaupten Religion sei Menschenverachtend ist doch pauschalisiert.
Und soeinige Denkanstöße, wusstest du das die Mehrheit der Studtenden in dem als radikalbezeichneten Iran Frauen sind?
Oder das in Saudi Arabien durchschnittlich es mehrFrauenlehrkräfte gibt als z.B. in Deutschland?
Das ist eine Folge derGeschlechtertrennung was dafür sorgt das für die Mädchen weibliche Lehrkräfte benötigtwerden. Wenn die Geschlechtertrennung da mal nicht Frauenfreundlich ist
;)>>>Verharmlose nicht die Macht der Selbstmordattentäter... und auch nicht die Machtderjenigen, die den heiligen Suizid predigen... und damit bei mir an gleicher Stelle wieHitler stehen, im Sinne der Menschenverachtung.<<<
- Also ich sehe da keineMacht wenn jemand sich der gegen andere kämpft selber dezimiert weil er ins Paradieswill, denn für Zeit und Fernzünder sind die wohl nicht zu dumm.
Naja Hitler? Dasgleiche kann man auch von den Videos behaupten die z.B. in den USA gemacht werden womitSoldaten geworben werden oder dass das Militär extra Kriegsspiele entwickeln lässt unddiese auf der Straße kostenlos verteilt damit die Leute töten wollen und kämpfen wollen.
Ist im Prinzip genau wie das auffordern zum Selbstmordattentat. Insofern sehe ich dawieder keine extra Eigenschaft der Religion.