@PartOfAll ja das merke ich auch immer mehr, dass ich mich von vielen Dinge distanziere und das es mir dabei gut geht.
Ich habe mich auch im laufe diesen und letzten Jahres von vielen Dinge verabschiedet und mich befreit. Vorgekaute Meinungen die ich zu vertreten hatte und vorgesetzte Ansichten.
Ich kaufe auch nur noch das, was man zum leben braucht. Auf die Annehmlichkeit eines Autos will und kann ich nicht verzichten. Es bedeutet für mich auch Freiheit. Die Freiheit zu entscheiden wo ich bin und wie lange und wann ich weiter ziehe.
Ich unterwerfe mich auch keinem Zwang mehr und lebe nach dem Motto : Leben und leben lassen und vor allem zwinge ich mich und meine Meinung niemandem auf.
Wer mich fragt bekommt Antworten. Ob sie im gefallen oder nicht, damit muss mein Gegenüber leben.
Ich versuche niemanden etwas an tun, was ich mir nicht selbst zumuten würde. Ich versuche Menschen zu nehmen wie sind,das gelingt mir zwar noch schwerlich, aber ich arbeite an mir.
Und bis vor knapp drei Jahren war ich noch eine menschliche tickende Bombe.
Und dann kamen zwei ganz besondere Wesen in mein Leben und stellten alles auf den Kopf
;)Und dafür bin ich Ihnen so dankbar.