@midnightman:
ich muss zugeben, Deine Gedankengänge bez. Ego und Sein sind gradnoch, so glaube ich, nachvollziehbar für mich, was Du meinst, hab es mir ein paar maldurchlesen müssen ;o)! Danke jedenfalls für den Impuls - meine Gedanken dazu:
Dasgenannte Ego von uns beginnt ja eigentlich schon mit dem ersten Atemzug seinen Kampf umseinen Platz: mit dem ersten Schrei um Aufmerksamkeit! Dies geschieht ja durch dieTrennung von der Einheit. Es ist richtig, dass wir hier sind, um zu erkennen, das allesschon in uns ist und wir nichts suchen müssen und uns das Ego jedoch viel Lügenvorgaukelt!
Durch unsere Materialisierung erscheint uns aber alles um uns so echt,dass wir uns damit identifizieren, und damit gewinnt unser Ego mehr und mehr an "Macht".Da gilt es für uns anzusetzen, zu erkennen, das alles um uns illusorisch ist, aber werkann das schon nachvollziehen? Wir können mit unseren Sinnen alles wahrnehmen und dochsind dies alles Projektionen..selbst dadurch, dass wir wissen, dass alles Illusorischist, verfallen wir immer wieder in die Identifikationen des Außen..
Wenn es dannMomente gibt, wo wir diese allgegenwärtigen Liebe empfinden, dann erschrecken wir uns,weil sie so überwältigend ist..wir haben Angst, die Kontrolle und vermeintlicheSicherheit zu verlieren, wenn wir uns diesem Gefühl hingeben würden bzw. zumindest einenMoment länger annehmen würden! Unsere Ängste sind es auch, die unsere Ego immer und immerwieder "gewinnen" lässt..doch sollten wir uns erinnern, aus welchen Grund wir wirklichhierhergekommen sind! Das ist die Hauptaufgabe für uns alle, so glaub ich halt zumindest!;o)
Ich denke, ich hab das so wiedergegeben, was Du mit Deinen Gedanken gemeinthast!?
(Was für mich nur noch ein Rätsel ist (jedoch nicht in diesem Threadhineingehört): das Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nicht wirklich existieren, alsoZukunft = Vergangenheit ist (was meiner Meinung nicht sein kann..!?), bzw. alle Drei"Zeiten" parallel geschehen..?? Ich hab das wo gelesen, kann es aber nichtnachvollziehen..)